Batterie ab Werk zu schwach?

  • Hallo,
    an der Ampel springt öfters im Ecomodus der Motor wieder an,habe so die Theorie, das ab Werk eine kraftlose Batterie eingebaut wurde.
    Das Abblendlicht ist ja auch nicht das hellste, habe schon gegen kräftigere Birnen getauscht.
    Gleiches Batterieproblem gab es auch bei meinem Peugeot Roller.
    Und warum läuft das Gebläse im Innenraum nicht wenn der Motor aus und Zündung an ist, war bei meinem Corlla damals anders..
    Danke für Hinweise
    Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    Das Abblendlicht wurde schon öfter kritisiert, hat aber nichts mit der Batterie zu tun.
    Was versteht`s du unter "kräftigeren Birnen" ? Es sind die gesetzlich vorgeschriebene Birnen verbaut. Es gibt natürlich von diversen Herstellern auch etwas hellere Birnen, die aber immer die gleiche Wattzahl haben.
    Alles andere von dir beschriebene, hat mit dem Motormanagement zu tun, es schaltet Verbraucher ab um nicht die Batterie leer zu ziehen und damit genug Strom vorhanden ist um zu starten.
    Es besteht natürlich auch die Möglichkeit, dass deine Batterie nicht ok ist.

  • Hm, bei den üblichen Wartungen ist nichts aufgefallen, habe H7 Osram Night Birnen einbauen lassen, es war mir nicht hell genug im Herbst,Winter. (hat auch was gebracht)
    Der Vergleich Batterie/Roller und schwach leuchtende Lampen soll meinerseits vage darauf hinweisen, das bei Peugeot nicht immer alles so toll ist ab Werk.