LED-Lampen von "benzinfabrik"

  • Hallo in die Runde !


    Hat jemand schon mal seine Scheinwerfer mit LED-Lampen der Firma benzinfabrik umgerüstet ?
    Sind zwar nicht zugelassen hört sich aber nicht schlecht an.


    Gruß
    Rainer

  • Da bin ich schon fast ein Jahr am überlegen aber ich glaube die LED's sind zu lang.
    Es würde mich auch sehr interessieren ob es schon jemand hinbekommen hat.


    Gruß Michael

  • Da bin ich schon fast ein Jahr am überlegen aber ich glaube die LED's sind zu lang.
    Es würde mich auch sehr interessieren ob es schon jemand hinbekommen hat.


    Gruß Michael

    Wieso sollen die zu lang sein ? Werden doch nur gegen die original H7 getauscht.
    Lt. Benzinfabrik sind die LEDs gegen die Serienlampen tauschbar.

  • Es sitzt noch ein Kühlkörper(Ventilator) auf der Lampe.
    H7LED LxB gesamt:70x35mm und eine H7 ist ca. 45mm lang.
    In die H7 Halterung passen die Lampen ohne Probleme.

  • Es sitzt noch ein Kühlkörper(Ventilator) auf der Lampe.
    H7LED LxB gesamt:70x35mm und eine H7 ist ca. 45mm lang.
    In die H7 Halterung passen die Lampen ohne Probleme.

    Das stimmt. Aber beim 2008er sind noch 35mm nach hinten frei, der Deckel wird allerdings dann nicht mehr drauf passen.

  • Genau das ist das Problem, ohne die Abdeckung wird es wohl nich lange gut gehen. ;(
    Vielleicht gibt es im Baumarkt ein Kunststoffrohr mit dem richtigen Durchmesser, dann könnte man 5cm abschneiden
    und auf den Scheinwerfer setzen und darauf die Abdeckung?! ?(
    Nee, ich glaube das gefällt mir nicht. :/

  • Genau das ist das Problem, ohne die Abdeckung wird es wohl nich lange gut gehen. ;(
    Vielleicht gibt es im Baumarkt ein Kunststoffrohr mit dem richtigen Durchmesser, dann könnte man 5cm abschneiden
    und auf den Scheinwerfer setzen und darauf die Abdeckung?! ?(
    Nee, ich glaube das gefällt mir nicht. :/

    Wieso sollte das nicht lange gut gehen ? Ganz dicht machen kannst du das Loch ja sowieso nicht wegen der Kühlung.

  • ALso ich habe auch schon länger über das Thema nachgedacht.
    ICh würde aber nur zu einem Produkt greifen wie das hier https://www.osram.de/ecat/LEDr…_Europe_eCat/ZMP_4059095/


    Hier bei E bay zu kaufen 95€ https://www.voelkner.de/produc…kYASABEgJbZPD_BwE&group=3


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Osram baut ja schon sehr lange Autolampen, damit wissen sie genau wie so eine LED zu bauen ist, damit auch alles mit dem Abstrahlverhalten passt.
    Problem ist das unsere Scheinwerfer, eben mit einer Halogen H7 berechnet sind( Leuchtverhalten usw. ist genau auf den Glühfaden in der Birne berechnet)
    Und ich denke das eben Osram oder Phillips eher wissen wie ein H7 Halogenglühfaden mit einer Punktlichquelle der LED zu ersetzen ist
    Deswegen würd ich eher zu Osram greifen. Schaut euch da mal die Daten an. Bin nur mit der Länge etwas unsicher die kann nicht stimmen (evtl. ist da die Länge des Kabels mit dabei 177,5 mm zu Durchmesser 13,8mm)
    Und wenn ich mir dann die Verpackungsmaße ansehe steht da Verpackungseinheit 2 136X56X162 mm, damit wären die Lampen sicher kürzer. Auch finde ich gut das nur die Stecker an der LED in die Lampenbuchse gesteckt werden muss.
    Hatte neulich sogar beim KBA angerufen und mit einem sehr netten Herr gesprochen. Dieser beschäftig sich mit den Autolampen und Zulassungen. Auf meine Frage warum bei uns noch keine LED H7 Retrofits zugelassen sind kam eben das Argument mit dem Glühwendel usw. Aber es beschäftigt sich sogar in der EU eine Arbeitsgruppe mit dem Thema :) Na ja ob das mein Auto noch erlebt, bis das im Lalalland zugelassen wird.
    Jedenfalls bleibe bei den H7 Phillips Night Racer, da mit der Verlust der Zulassung, Verlust des Versicherungsschutzes und alles was bei einem evtl. Unfall auf mich zukommen würde, wiegt das Umrüsten auf nicht zugelassen LEDS leider nicht auf.


    Sollte jemand diese Produkt erwerben. Bitte haltet mich per PN auf dem Laufenden.


    Grüße


    Video

  • Die Lampen der Benzinfabrik werden in Zusammenarbeit mit Osram entwickelt und es werden auch Teile von Osram verbaut.
    Dein Angegebener Link ist auch irgendwie komisch, teilweise in deutsch, teilweise in englisch. Klar die Lampen sind ja auch illegal und nicht für den deutschen Markt gedacht.
    Als von Osram damals die Nightbreaker heraus kamen habe ich mir die eingebaut......Haltbarkeit totaler Schrott !
    Hat man ja dann auch verbessert. Seit dem bin ich von Osram enttäuscht...