LED-Lampen von "benzinfabrik"

  • Du bei mir ging noch keine richtig Kaputt. Ich denke bei normalem Gebrauch, sicher mehr als ein Jahr. Da lässt aber eben die Leuchtkraft logischerweise schon nach. Der Glühfaden verliert an "Material" und wird dadurch nicht mehr so hell. Aber wie gesagt ich benutze die 110% ab Frühjar bis eben Herbst,habe mir da mal 4 Packungen gekauft. Waren günstig glaube 16 € und auf die Racing bin ich letzten Winter gekommen und die sind einfach für die dunkle Jahreszeit noch besser.

  • So kurzer Testbericht LED 12,95 ;)


    Also heute sind die LEDS Chinaknaller angekommen Preis 12,95.


    Gut ab in die Garage. Deckel auf, neue "alte" Philips raus und LED rein. Stecker der LED passt genau auf den Stecker des Scheinwerfers.
    Länge würde auch mit Original Deckel gehen ( denke aber man sollte doch einen etwas längeren Deckel kaufen- Kühlkörper wird schon warm).
    Das große Problem ist aber der Kühlkörper. Da geht der Drahtbügel ohne Gewalt sicher nicht drüber ( ich wollte keine Gewalt anwenden)
    So habe ich eben versucht die LED so gut wie möglich zum Test zu fixieren. Was dann dabei rausgekommen ist seht ihr auf den Bildern :D
    Bitte die LED war nicht zu 100% fixiert. Und man müsste dann doch noch in eine Werkstätte und das Lichtbild genau mit dem Messgerät ansehen ( Form/Helligkeit usw) bin da kein Fachmann.
    Sage nur 12,95€, wenn ich mir da noch die von mir oben genannte Bosch vorstelle. Bei der Bosch ist ja der Ring einfacher zu lösen.
    Es gibt keinen Grund das LEDS nicht zugelassen werde. EU halt oder KFZ Lobby. Es gäbe keinen Grund für einfache LEDS (rede nicht von Matrix LED usw) eine Aufpreis von 1000€ zu verlangen. Wenns mit einer H7 Retrofit mit Zulassung für 100 € auch geht.


    Test beendet und H7 Phillips Racing Vision 150% wieder drinnen 8)


    Grüße



    Nachtrag: Nun habe ich Zuhause mal an dem Ring der LED gezogen.... mit etwas Kraft kann man den abziehen.
    Dadurch könnte man zuerst den Ring abziehen, den Bügel über die LED dann wieder zusammensetzten (aufpassen wo die Nase der H7 war und vorher bei der LED)
    Und dann komplett mit übergezogenen Bügel in den Scheinwerfer einsetzten.
    Mal sehen ob ich das mal probiere. 8)

  • Hallo video,


    danke für Deinen Test. :thumbup: Ich hätte wirklich nicht (Du wahrscheinlich auch nicht) erwartet das es so gut aussieht.
    Ich glaube aber nicht, dass unsere aktuellen 2008er die Freigabe noch erleben werden. X(


    Gruß Michael

  • Hallo video,


    danke für Deinen Test. :thumbup: Ich hätte wirklich nicht (Du wahrscheinlich auch nicht) erwartet das es so gut aussieht.
    Ich glaube aber nicht, dass unsere aktuellen 2008er die Freigabe noch erleben werden. X(


    Gruß Michael

    Hi Michael,


    nein hätte ich nicht gedacht. Aber denke die China LEDS sind nicht so hell. Lichtbild schaut echt gut aus. Und wie gesagt die Bosch werden da sicher viel heller sein.
    Aber sonst wie gesagt gäbe es keinen Grund Marken Retrofits nicht zuzulassen. Selbst der ADAC Test besagt das das ohne Problem geht. https://www.adac.de/rund-ums-f…eleuchtung/led-retrofits/

  • Ich Habe mir die LED von Benzinfabrik geleistet und dazu die Universall Kappen gleich mit dazu. Funktioniert, als Abblendlicht


    https://www.benzinfabrik.com/d…scheinwerfer-weiss?c=7209

  • Ich Habe mir die LED von Benzinfabrik geleistet und dazu die Universall Kappen gleich mit dazu. Funktioniert, als Abblendlicht

    Auf den Bildern sieht es ja wirklich gut aus, hast Du Beschwerden vom Gegenverkehr?

  • Mit Zulassung :thumbup: wie gesagt wenn schon mein Auto die Zulassung und den Versicherungschutz verliert, dann hätte ich mir die Osram für 95€ geholt, nicht so teure Noname LED 8)

    Wieso Noname ? "benzinfabrik" ist doch immerhin eine eingetragene Marke, nix Noname !