Kartenupdate Deutschland

  • Hallo Foren Mitglieder,


    ich bin neu hier und bin seit dem 03.12.19 stolzer Besitzer eines 2008 Black Edition Modells.


    Ich habe eine Frage zum Navi Update.


    Kann mir jemand eine ausführliche Anleitung geben wie man nur einzelne Karten (Beispiel Deutschland) auswählt bzw. updatet.


    Möchte gerne die Karten nacheinander während der Fahrt zur Arbeit updaten, weiß aber nicht wie das funktioniert.


    Falls jemand denkt der kann das doch googeln. Habe ich bereits versucht, bin jedoch nicht fündig geworden.


    Vielen Dank im Voraus.

  • Hallo Zecke,


    erst mal viel Spaß und alle Zeit gute Fahrt mit Deinem neuen.
    Zu Deiner Frage:
    Nachdem Du den Download entpackt hast musst Du den gesamten SWL-Ordner auf einen Stick ziehen. Es entzieht sich meiner Kenntnisse nur einzelne Karten zu installieren. Du kannst die während der Fahrt machen, jedoch soll man die Zündung während des Installations-Vorganges nicht ausschalten.Bei mir dauert die Installation schon eine ganze Weile - ich spreche dabei bestimmt von einer halben Stunde und etwas mehr.

    2008 Allure GT 1,2 Pure Tech 110 Kamera Navi Euro 6d Temp
    Panorama Glasdach
    Grip-Controlsystem
    Sitzheizung
    Touchscreen


    ICH LIEBE IHN !!!! :thumbup:

  • Hallo Oesi,


    vielen Dank an Dich für die erste Antwort auf meine Frage zum Navikartenupdate.


    Ein halbe Stunde + etwas Toleranz nach oben ist ja noch akzeptabel. Es gibt aber auch andere 2008 Besitzer die von über
    einer Stunde berichten.


    Scheinbar gibt es keine Möglichkeit einzelne Karten manuell auszuwählen und diese dann zu installieren.


    Bei den SMEG Navis der früheren Baujahre scheint das aber zu funktionieren. Hierzu gibt es auch Anleitungen im Netz.


    Gibt es sonst jemanden im Forum der dazu eine Antwort hat???


    Vielen Dank im Voraus!!!

  • Hallo Zecke1978,


    ich konnte bisher immer nur das komplette Update installieren und das hat ca. 40-45min gedauert.
    Das man das nur bei laufendem Motor machen kann, finde ich absolut nicht mehr zeitgemäß, eine SD-Karte
    auf die man extern die Daten übertragen kann wäre da wohl besser.