Lautsprecher ausgefallen

  • Moin Moin,


    vor einiger Zeit hatte ich das Problem, dass der Ton im Radio sich ständig wiederholte, ähnlich dem, wenn bei einer CD ein Fehler auf der Datenträger ist und der Laser versucht, die betreffende Stelle jedesmal neu auszulesen. Daraufhin schalteten sich die Lautsprecher im 2008 komplett ab und es kam kein Ton mehr. Auch die Naviansagen waren stumm. Nach dem Abschalten des Fahrzeugs und dem Neustart war alles wieder in Ordnung.


    Heute passiert das gleiche wieder, nur bleiben die Lautsprecher weiter stumm. Jetzt hilft leider auch kein Motor abschalten und neu starten mehr. War etwas blöd, 200 km ohne Verkehrsnachrichten zu fahren, aber zum Glück ist ja Sonntags nicht so viel los.


    Hatte jemand von Euch schon mal das Problem? Und hat vielleicht jemand einen Lösungvorschlag?


    Nette Grüße

  • so ein ähnliches Problem habe ich auch, manchmal funktioniert nichts, kein Radio, kein USB-Stick etc..
    Ich mache dann den Motor aus und warte eine kurze Zeit, bis der Wagen in den Energiesparmodus runterfährt, bemerkbar durch ein leises Summen, dann starten und alles ist wieder ok.
    Da es nicht regelmässig und öfters ist , kann ich damit leben, habe jedenfalls keine Lust deswegen in die Werkstatt zu fahren.


    tschüss