Diesel, haltbar ???

  • Hallo,



    Ich habe seit ca. 4 Jahren einen 5ltr. Reservekanister mit Diesel im Auto liegen.
    Meine Frage dazu, verliert der eigentlich Diesel nach einer gewissen Zeit an Qualität oder ist die Lagerdauer völlig unerheblich ????

  • Meines Wissens ist Diesel nicht so lange haltbar, eher Monate als Jahre, wie bei Benzin. Ich würde ihn also eher homöopathisch zudosieren oder besser entsorgen. 4 Jahre ist lang! Ich habe ihn damals (nach Rücksprache!) in einem gemieteten Bagger "verarbeitet", der hat es logischerweise verkraftet, da aus altem Schrot und Korn.

    Peugeot 2008 Allure 1,6 e-HDI FAP 115, Spirit Grau Metallic, Panorama-Glasdach, Navigationssystem, Heck- und Seitenscheiben getönt, Grip Control mit 17" Eridan in Anthra Grau matt, Park Assist, Notrad, AHK abnehmbar

  • Ich bin inzwischen auch auf Nummer-Sicher gegangen und habe den Diesel entsorgt.
    Hier bei uns in der Gegend kommt in regelmässigen Abständen ein Schadstoffmobil, die haben den Diesel angenommen, allerdings nur mit Kanister, aber egal, ist weg!! :drink: