nur noch TMC und keine Anmeldung mehr bei myPeugeot App

  • Hallo zusammen,


    trotz aktivem Connect 3D Abo bekomme ich seit einigen Tagen im Navi nur noch die Stauansagen über TMC. Vorher war dort die Vorhersage über TomTom (weiß nicht mehr, was genau angezeigt wurde, war aber deutlich besser und genauer).
    Kann mir jemand sagen, wo ich prüfen kann, ob der 2008 noch Verbindung zum Internet aufbaut?


    Läuft da im Hintergrund bei Peugeot irgendwas, da ich mich auch in der myPeugeot nicht mehr anmelden kann? Fehlermeldung Anmeldename oder Passwort nicht korrekt. Habe aber das Passwort neu vergeben und Anmeldung auf der Homepage klappt damit.


    Ist gerade etwas nervig ... :thumbdown:


    Gruß,
    Mikef

  • Sind 3 Jahre nach der Erstzulassung vorbei? Ohne Verlängerung gibt es dann nur noch TMC. Bei meinem beim Peugeot-Händler gekauften Jahreswagen ging auch nach 3 Jahren nach der Erstzulassung nur noch TMC, obwohl ich mit dem Händler einen Vertrag für 3 Jahre Live-Traffic ab Zulassung auf mich gemacht hatte! Der Händler konnte mir auch nicht helfen! War dann ein ewiger Kampf mit der Peugeot Hotline bis die es kapiert haben und mir das 3. Jahr Live-Traffic auch noch freigeschaltet haben! Schau mal ins Motortalk Forum! Da steht meine Story!
    LG

  • Sind 3 Jahre nach der Erstzulassung vorbei? Ohne Verlängerung gibt es dann nur noch TMC. Bei meinem beim Peugeot-Händler gekauften Jahreswagen ging auch nach 3 Jahren nach der Erstzulassung nur noch TMC, obwohl ich mit dem Händler einen Vertrag für 3 Jahre Live-Traffic ab Zulassung auf mich gemacht hatte! Der Händler konnte mir auch nicht helfen! War dann ein ewiger Kampf mit der Peugeot Hotline bis die es kapiert haben und mir das 3. Jahr Live-Traffic auch noch freigeschaltet haben! Schau mal ins Motortalk Forum! Da steht meine Story!
    LG

    Habe mal bei der Peugeot Hotline angerufen und Dein Verdacht hat sich bestätigt: Fahrzeug ist 3 Jahre alt und damit ist der Service beendet.
    Ich habe das Auto alelrdings vor 2 Jahren gekauft und in diesem Rahmen das 3-Jährige Abo erhalten. Ist auch so bestätigt im Vertrag zu Connect NAV und auch auf der Internetseite der Peugeot Services.
    Abweichende Daten also: Peugeot: 30.05.2017 - 30.05.2020, mein Vertrag: 20.07.2018 - 20.07.2021


    Peugeot will das nun klären. Mal sehen, was rauskommt.
    Hast Du mir einen Link zu Deiner Story im Motortalk Forum?


    Thema myPeugeot App und Anmeldeprobleme: die Hotline hat mir bestätigt, dass es sich dabei um ein generelles Problem handelt. Sie hoffen, dass dies diese Woche durch ein neues Update behoben wird.


    LG

  • kurzes Update:
    zeitgleich mit der Klärung bei Peugeot war das Auto bei der Inspektion. Da ich auch Probleme mit der Freisprecheinrichtung hatte mit der Bitte um Prüfung.
    Ergebnis: Telematikeinheit kaputt, musste getauscht werden.


    Vor Abholung auch die Rückmeldung vom Peugeot-Support, mit dem Fahrzeug bitte einmal mindestens 20 Minuten lang zu fahren.


    Ergebnis: alles funktioniert wieder, mein ConnectNAv-Vertrag läuft bis Juli 2021 und wird mir auch als aktiv im Fahrzeug angezeigt. Ich habe auch wieder Verbindung zu TomTomTraffic.
    Ob es jetzt die Telematikeinheit war und/oder der Support von Peugeot kann ich leider nicht sagen. Aber alles geht wieder. Meine Vermutung: der Peugeot-Support hat im HIntergrund die Datenbanken bereinigt/synchronisiert, so dass meine Vertragslaufzeit richtig hinterlegt wurde.