Ganganzeige beim EGS

  • Hallo EGS-Getriebe Fahrer,
    habe meinen seit Donnerstag und schon einige Km abgespult. Laut Bedienungsanleitung soll im Display auch bei Automatik Betrieb der verwendete Gang angezeigt werden. Bei mir steht nur immer Auto und ohne Gänge, warum? Habt Ihr die gleiche Anzeige? :wacko:

    Peugeot 2008 Allure 1,6l e-HDi 92, EGS6,-mit Ganganzeige, Navi, Schnee Weiß, sonst nichts, bei durchschnittlich rund 4,6L nach 55.000 km

  • Hallo, versuche auf manuelle Schaltung zu wechseln. Hebel nach links mit den plus minus Symboln. Dann wird beim Schalten der Gang angezeigt. Im Automatikmodus glaube ich stimmt das so. Habe aber meinen 2008 noch nicht. Ist aber beim 3008 so gewesen. Alexander. :)

  • Hallo EGS-Getriebe Fahrer,
    habe meinen seit Donnerstag und schon einige Km abgespult. Laut Bedienungsanleitung soll im Display auch bei Automatik Betrieb der verwendete Gang angezeigt werden. Bei mir steht nur immer Auto und ohne Gänge, warum? Habt Ihr die gleiche Anzeige? :wacko:


    So, habs rausgefunden. Ist ein Fehler in der BA, nur bei Stellung Manuell wird der verwendete Gang angezeigt, bei Automatik eben nur Auto. :whistling:

    Peugeot 2008 Allure 1,6l e-HDi 92, EGS6,-mit Ganganzeige, Navi, Schnee Weiß, sonst nichts, bei durchschnittlich rund 4,6L nach 55.000 km

  • Hallo Fahrer mit ESG 6,


    ich habe meinen 2008 in der letzten Woche vom Freundlichen abgeholt, ich war durch die Kommentare hier im Forum schon darauf eingestellt, dass die Gänge nicht im Display angezeigt werden. Aber, oh Wunder, jeder Gang wird angezeigt, wahrscheinlich wurde dies erkannt und in der Serie überarbeitet.



    Gruss Achim

  • Hallo Achim,
    danke für Deinen Hinweis. Hab mich gleich einmal per Mail an meinen Freundlichen gewandt ob es für meinen Alten ein Update gibt, mal sehen und ich melde mich dann wieder.
    Bis dahin und Gruß
    vom Bernd :thumbup:

    Peugeot 2008 Allure 1,6l e-HDi 92, EGS6,-mit Ganganzeige, Navi, Schnee Weiß, sonst nichts, bei durchschnittlich rund 4,6L nach 55.000 km

  • N'Abend.

    [...]Hab mich gleich einmal per Mail an meinen Freundlichen gewandt ob es für meinen Alten ein Update gibt, mal sehen und ich melde mich dann wieder.[...}


    Die Steuereinheit für die SMEG_3.x-Systeme kann nicht gegen die neue Steuereinheit für SMEG_5.x getauscht werden, dazu müssten Teile des Kabelbaums sowie das Kombiinstrument (also die Tachoanzeige an sich) getauscht werden. Also technisch ist das bestimmt machbar, aber auch unbezahlbar und lt. meinem Freundlichen auch auf "offiziellem" Weg nicht durchführbar, da Peugeot die neuen Teile nicht einzeln verschickt.


    Cheers,
    Joerg

  • Hallo zusammen,
    anlässlich meines Werkstattbesuchs wegen der Handbremsen Geschichte hab ich auch mal die Ganganzeige angesprochen. Die haben sich schlau gemacht und siehe da, es gibt eine Lösung. Laut Peugeot muss da etwas runtergeladen und installiert werden, soll aber nicht kostenlos sein und ca. 60,- kosten. Damit war ich nicht einverstanden und habe auf die Bedienungsanleitung verwiesen aber dazu konnten die nichts sagen und haben mich an die Peugeot Kundenbetreuung verwiesen. Gesagt, getan und ich habe mit denen telefoniert. Kam dem Betreuer sehr interessant vor und er wollte sich mal an meinen Freundlichen wenden, bezüglich der Kosten. Will sich jetzt wieder bei mir melden und dann berichte ich wieder.
    Bis dahin und Gruß vom
    Bernd

    Peugeot 2008 Allure 1,6l e-HDi 92, EGS6,-mit Ganganzeige, Navi, Schnee Weiß, sonst nichts, bei durchschnittlich rund 4,6L nach 55.000 km

  • N'Abend.


    Wow - das widerspricht so ziemlich zu 100% der Aussage, die ich erhalten habe. Und ich kann verdammt hartnäckig sein, wie der ein oder andere hier ja schon bemerkt hat. ;)
    Bin wirklich gespannt, ob du da weiterkommst und warte gespannt auf deine Antwort!


    Cheers,
    Joerg

  • So, da bin ich wieder. hab soeben einen Rückruf von der Peugeot Kundenbetreuung bekommen und die übernehmen die Kosten für das Update. Ich bekomme die Tage einen Gutschein zugeschickt den ich bei meinem Freundlichen einlösen kann, die sind auch schon informiert. Jetzt heißt es gespannt sein und ich berichte dann nach Vollzug. :thumbup:

    Peugeot 2008 Allure 1,6l e-HDi 92, EGS6,-mit Ganganzeige, Navi, Schnee Weiß, sonst nichts, bei durchschnittlich rund 4,6L nach 55.000 km