Winterreifen

  • Moin liebe Gemeinde,
    seit Freitag habe ich nun meinen Traum in Weiss. Da es aber nun auf die dunkle Jahreszeit zugeht bin ich auf der Suche nach Winterreifen. Wo habt ihr welche gekauft und was haben die bei euch gekostet?
    Danke

  • Servus,
    Com4Wheel Otopus Alufelgen 6,5x15 ET18 LK 4x108 ca. 70.- je Felge, Pirelli Snowgripp 195/65R65 91T ca. 60.- je Reifen + Wuchten und Montage, den Satz kriegst Du bei jedem seriösen Reifenhändler um €600.-
    Ich habe die Felgen beim Ortsansässigen Reifenhändler für €280.- gekauft, die Reifen und Montage hat mein freundlicher Peugeot Händler spendiert!
    Gruß
    diebre

  • Moin zusammen,


    mein Händler empfiehlt mir folgende Winterreifen:


    - Kleber Krisalp HP2 Reifen


    Hat hier jemand bereits Erfahrungen sammeln können?


    Will keinen Misst haben, Schnee gab es übringends im Rhein-Main-Gebiet dieses Jahr noch nicht :)
    Das heißt Brauch jetzt nicht unbedingt Räder für zehn Meter Schnee.


    Auf eure Hilfe freue ich mich.


    VG Benni

    Neuer Peugeot ab dem 25.06.2014.


    - 308 SW Allure e-HDi 115 Stop & Start -
    Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Toterwinkelassistent inkl. Parkassistent, CD-Laufwerk, Easy-Paket, Met. Perla Nera Schwarz, Alcantara-Paket Schwarz


    1. Auftrag storniert - 2008 Allure e-HDi 92 EGS6 Stop & Start -
    Bestellt am 12.02.2014, 1. Liefertermin 04.06.2014, 2. Liefertermin Anfang 09.2014!

  • Hi Benni,


    die wollte mir meiner auch andrehen, habe den Kfz Meister aus unserer Firma gefragt, der sagt zu Kleber mittelmäßiger Reifen der sich schnell abfährt. Habe dann mit meinem Händler einen Semperit Grip2 ausgehandelt.


    Der Kleber Winterreifen ist auch der günstigste im Peugeot Prospekt.


    Grüße


    Stefan

  • Viele Dank Stefan für die Info. Dann weis ich schon mal ein bisi Bescheid. Was sagt der Rest noch so?

    Neuer Peugeot ab dem 25.06.2014.


    - 308 SW Allure e-HDi 115 Stop & Start -
    Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Toterwinkelassistent inkl. Parkassistent, CD-Laufwerk, Easy-Paket, Met. Perla Nera Schwarz, Alcantara-Paket Schwarz


    1. Auftrag storniert - 2008 Allure e-HDi 92 EGS6 Stop & Start -
    Bestellt am 12.02.2014, 1. Liefertermin 04.06.2014, 2. Liefertermin Anfang 09.2014!

  • http://www.testberichte.de/p/k…salp-hp2-testbericht.html


    Note 3. Scheint etwas laut zu sein und bei Nässe Probleme zu haben.

    Neuer Peugeot ab dem 25.06.2014.


    - 308 SW Allure e-HDi 115 Stop & Start -
    Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Toterwinkelassistent inkl. Parkassistent, CD-Laufwerk, Easy-Paket, Met. Perla Nera Schwarz, Alcantara-Paket Schwarz


    1. Auftrag storniert - 2008 Allure e-HDi 92 EGS6 Stop & Start -
    Bestellt am 12.02.2014, 1. Liefertermin 04.06.2014, 2. Liefertermin Anfang 09.2014!

  • Ich hab schon irgendwann zu Beginn des Winters einen Test gelesen (nicht von ADAC ;)), in dem diese Reifen am besten abgeschnitten haben: Continental ContiWinterContact TS850.


    Die will ich mir suchen, wenn ich meine Kiste irgendwann bekomme. :rolleyes:


    lgb

  • N'Abend.


    Kleber taugt mir nicht, bestätigen auch diverse Tests.
    Habe mich letztlich gegen die Conti entschieden und fahre jetzt GoodYear UltraGrip 8 - Testergebnisse auf gleichem Niveau wie die Contis, aber deutlich günstiger. Da ich die Winterreifen selbst zahlen musste...


    Cheers,
    Joerg

  • Die Frage ist ja dann, warum bietet Peugeot überhaupt Kleber an? Irgendwas müssen die ja gut können. Ist ne Tochte von Michelin. Ich würde die Kleber umsonst bekommen. Denke ein Paar Jahre dürften die halten. Ansonsten verhandel ich am Mittwoch noch mal.

    Neuer Peugeot ab dem 25.06.2014.


    - 308 SW Allure e-HDi 115 Stop & Start -
    Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Toterwinkelassistent inkl. Parkassistent, CD-Laufwerk, Easy-Paket, Met. Perla Nera Schwarz, Alcantara-Paket Schwarz


    1. Auftrag storniert - 2008 Allure e-HDi 92 EGS6 Stop & Start -
    Bestellt am 12.02.2014, 1. Liefertermin 04.06.2014, 2. Liefertermin Anfang 09.2014!

  • Moin,


    soviel ich weiß, hat Kleber einen Vertrag mit Peugeot, alle Peugeot Modelle inkl. Winterreifen bei meinem Händler waren mit Kleberreifen.


    Gruß


    Stefan