Winterreifen

  • Danke für eure Rückmeldungen. Dann werd ich meinen Händler einfach mal doof fragen, ansonsten gilt: Einem geschenkten Gaul, schaut man(n) nicht ins Maul :)

    Neuer Peugeot ab dem 25.06.2014.


    - 308 SW Allure e-HDi 115 Stop & Start -
    Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Toterwinkelassistent inkl. Parkassistent, CD-Laufwerk, Easy-Paket, Met. Perla Nera Schwarz, Alcantara-Paket Schwarz


    1. Auftrag storniert - 2008 Allure e-HDi 92 EGS6 Stop & Start -
    Bestellt am 12.02.2014, 1. Liefertermin 04.06.2014, 2. Liefertermin Anfang 09.2014!

  • Ich habe auch die Kleber. Wollte eigentlich die TS850, weil wir damit immer gute Erfahrungen hatten. Leider gab es damals nichts anders hier. Und ehe man mit Sommerreifen im Schnee landet.


    Nach einigen tkm kann ich folgendes vermelden: Die Dinger sind besser, als ihr Ruf.
    - mit 2,4 bar absolut Spurstabil - viel weniger sollte man aber nicht drauftun, sonst wirds wacklig
    - Bessere Nasshaftung, als die hier auch genannten Semperit, welche ich für Gurken halte, die nix richtig können (musste ich am Dienstwagen lange Zeit erdulden, bis wir bessere Reifen durchsetzen konnten)
    - Abrieb halte ich für nicht sehr hoch
    - Auf Eis gehen die super
    - milde Schneedecke funktioniert auch sehr gut
    - Hoher Schnee und Schneemehl/-matsch konnte ich mangels vorhandensein noch nicht testen
    - Laut finde ich die Reifen jetzt nicht gerade

    ---------------------------
    Seit 20.06.2013 über :thumbup: 157 tkm :thumbup: zufrieden im Allure - eHDI 92PS - Start/Stop - Reserverad - Trennnetz - Sitzheizung - CD (weitgehend unbenutzt) und Radstand Fahrradinnenträger jetzt nur noch gelegentlich unterwegs.

  • Laut einigen Test, ist das Preis-Leistungs-Verhältnis beim Kleber recht gut. Er soll recht laut sein, bei nässe scheint er auch nicht ganz so toll sein, "zu viel" Schnee mag er auch nicht.


    Habe mal geschaut, mein 207 hat auch Kleber drauf, bin damit bisher doch zufrieden gewesen, die Abnutzung ist echt gering, wie bei vielen Tests beschrieben, bei Glatteis ist er herausfordernd.


    Sag mal Poldi, wie sieht es mit der Geschwindigkeitsgrenze aus? 130? Und was hast du bezahlt. Mir liegt ein Angebot von 459€ vor, Stahlfelgen.


    VG Benni

    Neuer Peugeot ab dem 25.06.2014.


    - 308 SW Allure e-HDi 115 Stop & Start -
    Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Toterwinkelassistent inkl. Parkassistent, CD-Laufwerk, Easy-Paket, Met. Perla Nera Schwarz, Alcantara-Paket Schwarz


    1. Auftrag storniert - 2008 Allure e-HDi 92 EGS6 Stop & Start -
    Bestellt am 12.02.2014, 1. Liefertermin 04.06.2014, 2. Liefertermin Anfang 09.2014!

  • Ich fahre damit jeden Tag ca. 160 manchmal auch Vollgas. Der Preis ist bestimmt in Ordnung, wenns mit Wechsel und Einlagerung ist.

    ---------------------------
    Seit 20.06.2013 über :thumbup: 157 tkm :thumbup: zufrieden im Allure - eHDI 92PS - Start/Stop - Reserverad - Trennnetz - Sitzheizung - CD (weitgehend unbenutzt) und Radstand Fahrradinnenträger jetzt nur noch gelegentlich unterwegs.

  • Fahre den Semperit Grip2 jetzt seit 2 Monaten.


    Meine Einschätzung:


    - Trocken: Laufruhig, Spurstabil und Bremsverhalten gut.


    - Nässe : Laufruhig, Spurstabil, Bremsverhalten gut.


    - Glätte. : Spurstabil, Bremsverhalten ok.


    Zu Schnee und Eis kann ich keine Beurteilung abgeben.


    Die Testberichte vielen auch gut aus:


    http://www.testberichte.de/mobile/px/1/341867.html


    Gruß


    Stefan