MP3-Ordnernamen - Sinnvoll Betiteln

  • Hallo,


    mir ist aufgefallen, (neben der Tatsache, dass hier noch kein Thread ist) das mein USB stick nicht komplett gelesen wurde.
    Dachte schon der ist kaputt. Aber das System hat wohl seine Probleme mit Sonderzeichen und/oder zu langen Titeln bei den Ordnern.


    Also meine "Kontor - Top of the clubs vol. 1" wurde nicht erkannt...erst wenn ich es in Kontor 1 umgewandelt habe.


    Bei den MP3 musste ich nichts machen, die hat er mit Sonderzeichen und Namen vollständig übernommen.

  • Also, wenn du diesen Ordner nicht im siebzehnten Unterordner versteckt hast, ist die Länge des Ordnernamens sicher kein Problem. Habe zum Spielen schnell was auf den USB-Stick geschoben, nach diesem Muster "Guns n' Rose - Use your Illusion - Part I - Explicit Lyrics" (hat der MP3-Tagger so zusammengeschustert) und ich kann problemlos auf den Ordner zugreifen. Allerdings liegt der direkt im root-Verzeichnis des Sticks.


    Sonderzeichen hab ich noch nicht getestet; vom Vorgängerradio ist nur ne SD-Card über und der passende Adapter ist noch nicht geliefert worden. Werde aber mal den Stick neu betanken und schauen, wie sich das System mit "funny symbols" wie Ö, Ä, ß etc. umgeht.


    Cheers,
    Joerg

  • Hmmh. Bei mir gings nicht. Hab den usb reingesteckt und da haben alle ordner mit langem namen und sonderzeichen gefehlt. Evtl war es vielleicht nur ein best symbol. Die namen war von amazon schon vorgegeben. Hab diese dann geändert und da hat er alle gefunden.



    Evtl. Soll es ja denen helfen, die das gleiche problem haben, das mal auszulrobieren. Kir hats gehelft. :)

  • Hab gestern abend noch mal die Nase ins Handbuch gesteckt, da gibt's nur den lapidaren Hinweis, Namen von mehr als 20 Zeichen zu vermeiden und keine Sonderzeichen zu verwenden. Das mit den Sonderzeichen war beinah klar, damit haben fast alle Systeme so ihre Problemchen (mein JVC-Radio im 206RC hat die zwar gelesen, aber die Sonderzeichen durch Leerzeichen ersetzt). Wir haben nun mal "funny symbols" in unserem Alphabet und müssen uns irgendwie damit arrangieren. ;)


    Was die Länge der Ordnernamen betrifft/die Anzahl der Verzeichnistiefen betrifft, kann ich nachher noch mal nen Test machen - sofern ich nen USB-Stick finde, der funktioniert. *aargh!*


    Cheers,
    Joerg

  • Mahlzeit.


    Immer wieder schön, wenn man mal über die eigenen, "älteren" Beiträge, stolpert. ,-)


    Meine MP3-Sammlung ist durchgängig getaggt mit allen relevanten Informationen, die Tags enthalten dabei auch Sonderzeichen, also die schon erwähnten "funny symbols" wie ä,ö oder ü. Die Dateinamen und Pfade leiten sich aus den Tags ab, sieht dann so aus:
    Interpret\Albumname\Track - Titel - Interpret - Albumname.mp3


    Da kommen dann mitunter schon recht lange Dateinamen an sich bei raus, die Pfadtiefe ist entsprechend auch recht groß. Bisher habe ich keinerlei Probleme beim Lesen meiner MP3s im Auto gehabt, trotz deutlich mehr als 20 Zeichen beim Dateinamen und Sonderzeichen.


    Cheers,
    Joerg

  • G. Mahler - Masters Classics - G. Mahler - 01 - Trauermarsch In Gemessenem Schritt. Streng. Wie Ein Kondukt


    so sehen teilweise meine getaggten klassik-dateinamen aus.. bin auch mal gespannt ob die eingelesen werden.



    p.s.: gehört dieser thread nicht eher zu car-hifi?

    Beste Grüße
    ----- Jo -----


    >>> Peugeot 2008 Allure 120 VTi Makaha <<< bestellt 24.Dez. 2013, abgeholt 25.Mai 2014


    incl. Knödelwärmer, Lala- und Grip- Paket, mit Rotnat ;)