wie Oft wascht Ihr euren Wagen ?

  • Ich gehe da rein nach der Optik. Im Durchschnitt fahre ich alle 2-3 Monate in die Waschstraße. Es können aber auch mal 3-4 Monate dazwischen liegen.

    Einmal editiert, zuletzt von Juliane ()

  • komischerweise hab ich unseren sharkgrauen kombi vorher nicht so oft gewaschen,wie den weißen 2008.
    im sommer ca 1 mal die woche,eigentlich hauptsächlich dass die fliegen nicht ewig drauf sind.
    erst daheim mit dem hochdruckreiniger reinigungsmittel übers auto gesprüht,einwirken lassen,dann abgedampft.
    ich wasch nur zuhause
    wenn der grobe dreck somit weg ist dann mit nem micorfaserhandschuh feinarbeit.

  • Ich fahre mein Auto im November das letzte Mal vor dem Winter in die Waschanlage
    und lasse das volle Programm mit Wachsen laufen. Das nächste Mal ist dann Anfang März,
    um den Winterdreck runter zu kriegen. Da lasse ich es auch wieder wachsen.
    Übers Jahr lasse ich es noch zwei- bis dreimal waschen ohne Extras, je nachdem,
    wie oft die Sonne scheint und mich der Dreck stört.

  • N'Abend.

    Ich fahre mein Auto im November das letzte Mal vor dem Winter in die Waschanlage[...]


    Um Gottes Willen!
    Das aggressive Salz-Gemisch, das auch in milden Wintern wie diesem zum EInsatz kommt, bis zum Frühjahr nicht abzuwaschen halte ich für keine gute Idee. Von verdreckten Scheinwerfern, Blinkern und Scheiben mal ganz abgesehen.


    Gibt es einen Grund dafür, sein Fahrzeug _nicht!_ zu waschen, wenn es dreckig ist?


    Cheers,
    Joerg

  • Meinen Autos hat das bisher nicht geschadet.
    Und ich stelle es öfter mal in den Regen, das hilft auch schon, wenn es gewachst ist.
    Außerdem fahre ich meinem Vordermann nicht so dicht auf, dass die hochgewirbelte Pampe
    auf meiner Motorhaube landet. Hier auf dem Land wird auch nicht so viel gestreut wie in der
    Stadt. Nur wenn es nötig ist. Wir fahren auch auf geschlossener Schneedecke, wenn der
    Räumdienst nicht nachkommt.

  • Soll ich euch was sagen, meinen 207 habe ich wenn es hochkommt in 4 Jahren 3 mal in die Waschanlage gegeben :)

    Neuer Peugeot ab dem 25.06.2014.


    - 308 SW Allure e-HDi 115 Stop & Start -
    Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Toterwinkelassistent inkl. Parkassistent, CD-Laufwerk, Easy-Paket, Met. Perla Nera Schwarz, Alcantara-Paket Schwarz


    1. Auftrag storniert - 2008 Allure e-HDi 92 EGS6 Stop & Start -
    Bestellt am 12.02.2014, 1. Liefertermin 04.06.2014, 2. Liefertermin Anfang 09.2014!

  • Vorher schwarz jetzt weiß haha ;-)(

    Neuer Peugeot ab dem 25.06.2014.


    - 308 SW Allure e-HDi 115 Stop & Start -
    Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Toterwinkelassistent inkl. Parkassistent, CD-Laufwerk, Easy-Paket, Met. Perla Nera Schwarz, Alcantara-Paket Schwarz


    1. Auftrag storniert - 2008 Allure e-HDi 92 EGS6 Stop & Start -
    Bestellt am 12.02.2014, 1. Liefertermin 04.06.2014, 2. Liefertermin Anfang 09.2014!