wie Oft wascht Ihr euren Wagen ?

  • Ich glaube, er hat kärchern lassen und dabei auf der Bank sitzend zugeguckt:-)))

    1.6 HDI, Start-Stop, Sitzheizung, Grip-Control, Allure, Spirit-Grey, am 25.09.13 bestellt, 27.02.14 angemeldet, Verbrauch 4,6.

  • :lol: ne ne,autoputzen ist mein revier,die frau soll sich ums bad kümmern :lehrer: aber geputzt wird immer mit nem pott kaffe ,der steht dann meist über der bank auf dem fensterbrett.nur diesmal wars u kalt und er stand in der garage :respekt:


    aber den kärcher kann ich echt empfehlen,gibts bei amazon für 80 euro . hat 2 verschiedene strahler,einer fürs auto putzen,der andere für bodenplatten,dann kann man nen schlauch rausziehen und in eine reinigungsflüssigkeit hängen.ich nehm da immer motorradreiniger aus nem kanister.
    erst das auto schön einschäumen damit,warten und dann abspritzen.
    schließe dazu das gerät an der warmwasserleitung an :thumbup:
    danach kurz mit ne microfaserhandschuh drüber und fertig

  • Mahlzeit.


    Wie jetzt, Autowaschen vor der Haustür?
    Hier in Hessen strengstens verboten und durch die Nachbarschaft auch strengstens überwacht (Denunzianten allerorten....).


    Cheers,
    Joerg

  • Genau das dachte ich auch, wollte mich aber nicht als Moralapostel vordrängeln.
    Den Job hast Du jetzt. :lehrer:


    Hier ist noch ein link:
    http://www.recht-gehabt.de/rat…atgrundstueckstrasse.html

  • N'Abend.

    Genau das dachte ich auch, wollte mich aber nicht als Moralapostel vordrängeln.
    Den Job hast Du jetzt.[...]


    Den will ich aber nicht, das sollte ja gar nicht "moral-aspostelig" rüberkommen, sondern nur mein Bedauern darüber ausdrücken, dass ich hier wg. der Nachbarn nicht einfach den Kärcher auspacken kann. Wenn ich könnte, wie ich wollte, glaub' mir, ich würde... ;)


    das ist bei uns sicher auch nicht anderst.juckt aber weder mich noch meine nachbarn.bei uns im neubaugebiet ist immer großautowaschtag wenn die sonne blinzelt :thumbup:


    Mein Neid schleicht dir nach. ;)


    Cheers,
    Joerg

  • Bei uns ist es so, wie bei Heritage, wenn die Sonne blinzelt, wird poliert.
    Sogar heute habe ich einen gesehen. Die Wolkenlücke war winzig, aber es hat
    gereicht, die Putzwut zu wecken.


    Ich ziehe die Waschanlage vor, da bekommt man nicht so nasse Füße.
    Ich bin nämlich zu blöd, das Auto zu waschen, ohne selbst bis zu den Knien
    nass zu sein. Gerade mit diesen Hochdruckreinigern kommt die Suppe doch
    im hohen Bogen wieder zurück, das Auto ist dann zwar sauber, aber die Sauerei
    hängt dann in den Klamotten.


    Das ist der eigentliche Grund, warum ich es ganz gut finde, dass es eh nicht
    erlaubt ist. :floet:

  • "...nur mit Microfaserhandschuh."

    Abtrocknen tut man das Auto heutzutage ebenfalls nur noch mit einem Microfasertuch.
    Ledertuch ist démodé.
    Ich kann euch das mittlerweile berühmt gewordene Orange Babie Drying Towel empfehlen.
    Es nimmt sehr viel Wasser auf und trocknet den Wagen streifenfrei ohne dabei den Lack zu verkratzen oder Fusseln zu hinterlassen.

    Einmal editiert, zuletzt von SIGMATAFF ()

  • Ach Du meine Güte,
    jetzt gibt es beim Auto Trockenlegen auch schon Modeerscheinungen?
    Also, auch wenn "man das Auto heutzutage ebenfalls nur noch mit einem Microfasertuch trocken legt" um en vogue zu sein, ich nehme weiterhin das gute alte Leder!

    Peugeot 2008 Allure 1,6 e-HDI FAP 115, Spirit Grau Metallic, Panorama-Glasdach, Navigationssystem, Heck- und Seitenscheiben getönt, Grip Control mit 17" Eridan in Anthra Grau matt, Park Assist, Notrad, AHK abnehmbar