Aktivsub im 2008

  • Wollte meinen Hifonics-Aktivsub aus dem 207 unbedingt mit in den 2008 nehmen um den etwas schwachen Klang des Serien(Navi)Radios aufzuwerten. Anschluß des Sub erfolgte an den hinteren Türlautsprechern über ein aktives High-Low Interface mit Remote zu Einschalten des Verstärkers bei einem anliegenden Tonsignal. Der Sub liefert ein ordentliches Bassfundament und überlässt den originalen Billigteilen in den Türen nur noch den Hoch und Mitteltonbereich. Ein Austausch dieser Teile empfiehlt mein Car-Hifi Händler nicht, da es keine Klangverbesserung bringen würde. Die Originallautsprecher werden ab Werk auf die originalen Radios optimal (was immer das auch heißen mag) abgestimmt. Also Lautsprecher nur in Verbindung mit einem anderen und besseren Radio tauschen.


    Wer ist eigentlich der Hersteller des Touchscreenradios im 2008 ??? Hab dazu bisher nichts gefunden und ausbauen wollte ich es deswegen nicht extra.

  • [...]Wer ist eigentlich der Hersteller des Touchscreenradios im 2008 ??? Hab dazu bisher nichts gefunden und ausbauen wollte ich es deswegen nicht extra.


    Nagel mich nicht fest, aber ich meine irgendwo im Handbuch den Namen Parrot gelesen zu haben; zumindest dürfte also die Software irgendwie aus deren Hand stammen.


    Cheers,
    Joerg