Navi Probleme beim Fahren

  • Hallo,


    bei einer kleinen Reise bekamen wir folgendes Naviproblem: Plötzlich verschwand der Navigationspfeil und auch die markierte Straße hat sich verabschiedet. Er hat irgendwas gezeigt und auch über manchen Städten eine Kachel anstatt Satelitenbild gezeigt. Zwar navigierte er noch richtig und auch die Daten stimmten, jedoch war die angezeigte Karte fehlerhaft.


    Softwarefehler lassen sich meist durch rebooten wieder beheben, aber wie???? Ich habe auf die schnelle nichts in der Bedienungsanleitung gefunden... :thumbdown:
    Hab rumgeklickt, Auto aus an, die Insassen waren schon genervt, ich zurückgenervt und irgendwann blieb mir nur eine Wahl...Werkseinstellung zurückstellen...


    Total abgenervt, die Kontakte waren weg, aber das Bild war wieder OK...und die komplette Menüführung war anderst...


    Erstmal weitergefahren bis ich bei der nächsten Pause das Design ändern konnte und (Achtung welch Ironie) das System neu bootete...


    Also für das nächste mal würde ich einfach das Design wechseln und so einen Systemboot hervorrufen. Aber jetzt kommen meine Fragen:
    - Geht das nicht auch anderst? Gibt es einen Knopfkombi oder Menüpunkt um schnell den Boarcomputer neu zu booten?
    - Kann man die Softwareversion einsehen? Mit der Werkseinstellung weiss ich nicht, ob ich evtl eine ältere Version habe...?


    Gruß Daniel

  • Hallo Daniel
    Das selbe Problem trat bei mir vor ein paar Tagen auf und ich habe es genau so gelöst wie du. Auch ich werde nächstes Mal (hoffentlich aber nie mehr) das System nicht mehr auf Werkseinstellung zurückstellen, sondern das Design ändern. Mein Sohn ist Geschäftsführer einer Peugeotgarage und wird versuchen, sich Informationen zu verschaffen. Ich werde dich bei Gelegenheit informieren.
    Gruss Ueli

  • ich hab ganz bewusst auf ein original-navi für 490€ verzichtet.


    ich besitze ein android- handy und tablet. darauf betreibe ich die kostenlosen apps für navigation, tanken und blitzer.
    alle apps sind kostenlos und alle aktualisierungen werden ebenfalls kostenfrei zur verfügung gestellt.


    mit folgenden apps hab ich sehr gute erfahrungen gemacht:


    google maps (navigation): vorteil> synchronisation mit meinem google maps vom PC
    Waze https://www.waze.com/de/ (navigation): wird ständig über die community aktulaisiert
    alternative navigations-apps: Navfree, Navigator


    mehr-tanken http://mehr-tanken.de/ (tanken): aktuelle sprit-preise
    blitzer.de http://www.blitzer.de/ (blitzer-warner): aktuelle blitzerwarnungen

    Beste Grüße
    ----- Jo -----


    >>> Peugeot 2008 Allure 120 VTi Makaha <<< bestellt 24.Dez. 2013, abgeholt 25.Mai 2014


    incl. Knödelwärmer, Lala- und Grip- Paket, mit Rotnat ;)

  • Leider braucht man für viele Handynavis eine ständige Onlineverbindung,
    klappt nicht immer und überall.
    Das Iphone mit IOS 7 hat jetzt ein Navi mit an Bord, das nutze ich auch,
    nur leider bin ich ab und zu auch in Gegenden unterwegs wo kein Empfang ist.
    Zum Glück gibts ausser den oben genannten auch noch ein paar kostenlose
    Offlinenavis.

    Peugeot 2008 Allure, schneeweiss, 120 VTI, Grip Control, Panoramadach, Kunstleder Oxford schwarz, Einparkassistent, DAB, JBL Soundsystem, Trennnetz, 17 Zoll Eridan mit Good Year 4 Seasons ...und immer noch sehr zufrieden damit :thumbup:

  • Mahlzeit.

    [...]- Geht das nicht auch anderst? Gibt es einen Knopfkombi oder Menüpunkt um schnell den Boarcomputer neu zu booten?[...]


    Nö, Designwechsel ist der einzige Weg (der mir bisher bekannt ist).


    Zitat

    [...]- Kann man die Softwareversion einsehen? Mit der Werkseinstellung weiss ich nicht, ob ich evtl eine ältere Version habe...?[...]


    Jupp. Menu-Taste für ein paar Sekunden gedrückt halten, dann wird der Software-Stand angezeigt; aktuell ist imho 3.17, bei den meisten wird -wie auch bei mir- die 3.15 installiert sein.


    Cheers,
    Joerg

  • Kurze Frage wie und wo kann man die Navisoftware aktualisieren/lassen? Wie sieht es mit Kosten aus?

    Neuer Peugeot ab dem 25.06.2014.


    - 308 SW Allure e-HDi 115 Stop & Start -
    Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Toterwinkelassistent inkl. Parkassistent, CD-Laufwerk, Easy-Paket, Met. Perla Nera Schwarz, Alcantara-Paket Schwarz


    1. Auftrag storniert - 2008 Allure e-HDi 92 EGS6 Stop & Start -
    Bestellt am 12.02.2014, 1. Liefertermin 04.06.2014, 2. Liefertermin Anfang 09.2014!

  • Kurze Frage wie und wo kann man die Navisoftware aktualisieren/lassen? Wie sieht es mit Kosten aus?


    Unter
    http://peugeot.navigation.com/…t/T1000-21634P/de_DE/EUR/
    kann man das aktuelle Kartenmaterial mit Alarmzonen bestellen. (Preis 149,-€)
    Das wird dann auf einem USB-Stick geliefert und direk im Auto aktuallisiert.
    Habe mir die Alarmzonen runtergeladen auf dem USB-Stick gespeichert und im Auto installiert, hat einwandfrei funktioniert.


    LG

  • Super vielen Dank für die Infos, da bin ich dann schon einmal ein bisschen schlauer :)

    Neuer Peugeot ab dem 25.06.2014.


    - 308 SW Allure e-HDi 115 Stop & Start -
    Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Toterwinkelassistent inkl. Parkassistent, CD-Laufwerk, Easy-Paket, Met. Perla Nera Schwarz, Alcantara-Paket Schwarz


    1. Auftrag storniert - 2008 Allure e-HDi 92 EGS6 Stop & Start -
    Bestellt am 12.02.2014, 1. Liefertermin 04.06.2014, 2. Liefertermin Anfang 09.2014!

  • Bekommt man am Anfang das Update nicht kostenlos? ?(

    Peugeot 2008 Active 82 VTI, Sitzheizung vorn, Navigationssystem, City-Paket, Platinium Grau