Test Peugeot 2008 82PS VTi

  • Klassiker für einen schlechten Testbericht: Den 82PS Benziner nehmen und sich über mangelnden Durchzug beschweren. Wäre auch nett gewesen, wenn sich der Autor die Mühe gemacht hätte, auf die Verfügbarkeit von Sportsitzen in der Allure-Ausstatung hinzuweisen - so liest sich der Bericht so, als gebe es nur die "schlechten" Sitze, die ich persönlich während der ersten Probefahrt als gar nicht mal so schlecht empfand. Zum Vergleich möge man bitte mal einen Ford Kuga (der ähnlich ausgestattet wie mein 2008 ca. 20.000 Euro mehr kostet) probefahren, dann hat man einen Eindruck davon, wie sich "Sitze ohne Seitenhalt" anfühlen...


    Und ich mit meinen knapp 184cm Körperlänge habe mehr als genüg Platz und Luft nach oben - welches Maßband die auch immer benutzt haben, es scheint nicht so ganz zu stimmen...


    *Just my 5 Cent*


    Cheers,
    Joerg

  • Was für ein Testbericht. Bin 188cm und habe überhaupt keine Probleme mit der Sitzposition.
    "Praktisch: Griffige Plastikschienen am Boden verhindern, dass das Gepäck wild durcheinander rutscht"
    Hat Peugeot da etwas geändert :?: bei mir sind die nur glatt und rutschig.

    208 GTi 1.6 l THP STOP & START 153 kW,Perla Nera Schwarz,Hifi-Paket JBL,Navigationssystem inkl. PEUGEOT Connect Box.

  • Hallo Leute,


    hier mal ein Testbericht der, so glaube ich, ziemlich unvoreingenommen
    ins Netz gestellt wurde ...


    http://auto-diva.de/2013/cross…ot-2008-mit-grip-control/


    auch der link von newcarz am Ende des Testes ist lesenswert

    Peugeot 2008 Allure, schneeweiss, 120 VTI, Grip Control, Panoramadach, Kunstleder Oxford schwarz, Einparkassistent, DAB, JBL Soundsystem, Trennnetz, 17 Zoll Eridan mit Good Year 4 Seasons ...und immer noch sehr zufrieden damit :thumbup:

  • Was für ein Testbericht. Bin 188cm und habe überhaupt keine Probleme mit der Sitzposition.
    "Praktisch: Griffige Plastikschienen am Boden verhindern, dass das Gepäck wild durcheinander rutscht"
    Hat Peugeot da etwas geändert :?: bei mir sind die nur glatt und rutschig.


    Nee, das gleiche Problem hab ich auch. Bin heute gefahren mit einer Kiste Bier und einer Kiste Selter im Kofferraum und bei jedem Beschleunigen, Abbremsen, Abbiegen
    sind die da hinten hin- und hergerutscht, total nervig. Diese Schienen sind total glatt ! Was soll sowas ?


    Hat noch jemand ne Idee, wie man dem abhelfen könnte ?


    Ich hab noch meine uralten Gummimatten aus dem 106er, die hab ich dann auch hinten in den Kofferraum meiner Fords gepackt und alles war gut.


    Oder lieber ne Wolldecke reinlegen ????????


    LG
    Manu

    Active VTi120 ,schwarz Perla, City Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Manuela ()


  • Ich habe ja immer ein altes weißes, einmal zusammengefaltetes Bettlaken im Kofferraum liegen. Das ist natürlich keine sehr elegante Lösung, aber mir rutscht nix und ich kann das Teil auf 90° waschen, wenn es sein muss. Um viel Nässe aufzunehmen, würde das natürlich nicht reichen, aber das ergibt sich bei mir nicht.

  • Ich habe zwar meinen Löwen leider noch nicht, aber ich benutze seit Jahren
    die im Zubehörhandel preiswert zu erstehenden Antirutschmatten aus Gummi.
    Da bleibt der Dreck gleich drauf liegen und man schüttelt sie aus.
    Sie haben nur leider den Nachteil, das man mit etwas mehr Kraftaufwand
    die Bierkiste (oder was auch immer) dorthin stellen muss, wo sie auch
    stehen bleiben kann. Bei der niedrigen Ladekante sollte das aber nicht
    so ein großes Problem sein. Bei meinem Nissan musste ich alle über eine
    Kante wuppen.


    LG Michael

    Peugeot 2008 Allure, schneeweiss, 120 VTI, Grip Control, Panoramadach, Kunstleder Oxford schwarz, Einparkassistent, DAB, JBL Soundsystem, Trennnetz, 17 Zoll Eridan mit Good Year 4 Seasons ...und immer noch sehr zufrieden damit :thumbup:

  • Hallo Leute,


    hier noch mal ein neuer Testbericht für vielleicht Unentschlossene
    (oder zur Bestätigung für die gute Entscheidung, die viele hier schon getroffen haben :) )


    [url='http://ww2.autoscout24.at/test/peugeot-2008/hochgestuft/4319/395501/']

    Peugeot 2008 Allure, schneeweiss, 120 VTI, Grip Control, Panoramadach, Kunstleder Oxford schwarz, Einparkassistent, DAB, JBL Soundsystem, Trennnetz, 17 Zoll Eridan mit Good Year 4 Seasons ...und immer noch sehr zufrieden damit :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von partyschreck ()

  • Danke für den Testbericht, Partyschreck.
    Der Bericht scheint mir sehr ehrlich und sachlich zu sein.


    Und viel Spaß morgen beim Abholen! :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Juliane ()