Probleme mit Bluetooth + mp3 player

  • Moin,


    gestern hab ich meinen Löwen bekommen und bin sehr happy (auch wenn ich mich an vieles erst gewöhnen muß:-)) )


    Leider funktionieren 2 Dinge nicht, vielleicht hat ja jemand einen Rat für mich:


    1) Bluetooth:
    In der Auslieferungshalle hat der Freundliche mir alles eingestellt und nach einger Zeit
    und ein paar Zicken wurde auch mein Handy (HTC One X) gefunden, Kontakte und Anrufliste
    wurden dann auch angezeigt. Auf der Fahrt nach Hause war plötzlich alles wieder weg...
    Abends saß ich dann noch ne Zeitlang mit der Bedienungsanleitung im Auto, mein Mann saß neben mir und rief mein Handy an, aber nix kam, nix aufgeleuchtet, keine Anzeige, irgendwann Abbruch. Ich konnte das alles nur auf dem Handy direkt sehen.
    Heute morgen hatte ich Handy an und nach ein paar Minuten kam die Meldung: Bluetooth musste abgebrochen werden (verlangt das Gerät ..???).



    2) MP3 Player / Aux-in:
    USB funktioniert tadellos, hab dann mal meinen recht neuen Sony MP3-Player eingestöpselt und angestellt
    und hab dann im Audio-Menü AUX gesucht. Das ist auch vorhanden, aber nicht unterlegt, ich kann es also gar nicht ansteuern - ob MP3 Player drin ist oder nicht. Beim Ford hat das noch super funktioniert, hatte auch extra ein teures Kabel besorgt, mit dem dann alles lief.


    Jemand eine Idee ??


    Danke und liebe Grüsse aus HH
    Manuela

    Active VTi120 ,schwarz Perla, City Paket

  • Moinsen.


    Vllt lässt du dein Handy einfach sich nochmal koppeln. Nicht vergessen rechts die zwei Haken auszuwählen.


    Hab bei meinem iPhone Bluetooth immer ( schaltest du es erst an wenn Zündung schon an?)an und innerhalb von ein paar Sekunden im Display vom Löwen dann "telekom.de" stehen.


    Hast du vllt auch schon ein anderes Handy gekoppelt? Das Ding erkennt automatisch immer das zuletzt verwendete gerät.


    Versuch dein mp3 player doch einfach mal über USB und nicht über aux anzusteuern. Ist ja ansich nix anderes als ein Stick.



    Gruß


    toto

  • Hallo.
    Um den AUX_Eingang zu aktivieren musst du die AUX-Eingangsverstärkung auf niedrig oder hoch stellen. Verstärkung auf aus bedeutet AUX-Anschluss aus.
    Hat bei mir geholfen.



    Bei Bluetooth hilft vlt. neu koppeln.


    Gruß


    Olaf

    2008 Allure 1.6 e-HDi 115,Schneeweiß,Hifi-Paket JBL,Grip-Control mit Eridan 17",DAB+, Reserverad,Kunstleder/Stoff Schwaz (Oxford)

  • Danke !


    Bluetooth läuft jetzt wieder - lag wohl am Handy. Nach Neustart des HTC ging dann, auch ein Probeanruf
    hat funktioniert.....
    Wie gut, wenn man junge Kollegen hat, die da eben schnell auf dem Touchscreen
    rumtippseln und plötzlich läuft wieder alles:-)


    Olaf, kannst Du mir bitte sagen, wie ich die AUX-Eingangsverstärkung auf niedrig oder hoch stelle?
    Soweit bin ich noch nicht mit dem Handbuch, bin froh, dass ich schon fahren kann mit meinem Löwen :)

    Active VTi120 ,schwarz Perla, City Paket

  • Hallo.
    Menu-Taste (Hauptmenu) >> MUSIK >> Einstellungen


    Gruß


    Olaf

    2008 Allure 1.6 e-HDi 115,Schneeweiß,Hifi-Paket JBL,Grip-Control mit Eridan 17",DAB+, Reserverad,Kunstleder/Stoff Schwaz (Oxford)