Peugeot 2008 Versicherung und Typklasseneinstufung?

  • Hallo Roger , also wir haben unsere Autos z.Z einen vw caddy und den peugeot 307 SW bei der devk versichert, die sind recht günstig und sehr sehr schnell und kompetent.


    Für den neuen 2008 habe ich nun von unserem Versicherungsfachmann ein Angebot vorliegen was ich absolut empfehlen kann .
    Je nach dem in welcher prozentklasse du fährst ... Aber hier mal unser Angebot 669,16 / Jahr / Vollkasko mit 500.-- Selbstbeteiligung Ich fahre seit einem Schaden letztes Jahr noch bis Dezember auf 60% ab Januar dann auf 50% . Allerdings gilt dieser Preis nur in Zusammenhang mit dem ACV sondertarif der DEVK... Der ACV ist ein Automobilklub ähnlich dem ADAC .
    Lieben Gruß
    Vanessa

  • Habe unsere beiden Autos seit Jahren bei der HUK24 versichert, noch nie Probleme mit denen gehabt und die sind unschlagbar günstig. Einfach mal unter huk24.de online ein Angebot eingeben, der 2008 ist auch schon gelistet.

    Peugeot 2008 Allure 1,6l e-HDi 92, EGS6,-mit Ganganzeige, Navi, Schnee Weiß, sonst nichts, bei durchschnittlich rund 4,6L nach 55.000 km

  • Kann mich der Meinung von Lecom nur anschließen,bin auch seit Jahren bei der HUK und hatte noch nie Probleme.
    Habe auch wieder das beste Angebot im Vergleich zu anderen Versicherungen für den 2008 bekommen.

  • Wir sind bei der LVM versichert. Aber wahrscheinlich nicht mehr lange. Die wollen im Jahr 660 € haben. Und das auf 30%. Werden dann auch mal bei der DEVK und HUK nachfragen. Fand ich nämlich etwas viel...

  • Solltest Du teilweise Finanzieren kannst du dir das Peugeot Versicherungspaket anschauen. Ich glaube 60-70€ im Monat, dafür wirst du aber während der Versicherung nicht hochgestuft. Ist denk ich Interessant für alle die > SF 35 sind. Ich werde sobald ich SF 35 bin, wohl zur HDI wechseln, weil mein Arbeitgeber, einen besonderen Tarif mit HDI hat.

  • Ich glaube 60-70€ im Monat, dafür wirst du aber während der Versicherung nicht hochgestuft. Ist denk ich Interessant für alle die > SF 35 sind.

    Sorry aber das verstehe ich nicht,bei 60€ im Monat komm ich auf 720€ im Jahr.
    Bei der HUK bezahle ich etwas über 430€ und für zusätzliche 40€ gibt es auch einen Rabattschutz.
    Warum soll das für > SF 35 interessant sein ?(

    208 GTi 1.6 l THP STOP & START 153 kW,Perla Nera Schwarz,Hifi-Paket JBL,Navigationssystem inkl. PEUGEOT Connect Box.

  • Ich bin da nicht der Speziallist...


    Ich habe die Konditionen mal verglichen und fahre für 2 Jahre gut bei der Peugeot Versicherung und danach dann jährlich etwas schlechter. Ich kam auch auf die 53 Euro (bei monatlicher Abrechnung und auf 45€ bei Halbjährlich (nicht auf den Zahlen festnageln, mach das aus dem Kopf)). Ohne extra Rabatte der Versicherung dazuzunehmen. Ich habe vor, solange es in den 2 Jahren gut läuft, dann einfach eine günstigere zu suchen. Mein Problem ist, dass ich im Falle eines Schadens nicht hochgestuft werden möchte. Bzw. evtl dann nur noch die Haftpflicht zu nehmen.


    Meine Frau wird mit dem Auto nach 10 Jahren auch wieder das Autofahren lernen, daher ... hab ich so meine Befürchtungen :|


    Im Endeffekt, wenn dir deine Versicherung einen guten Preis anbietet und du noch eine Schadensklasse garantiert bekommst, dann ist doch super. Ein Kollege hat irgendwas mit 3 mal Bums frei, dann gehts erst nach oben.


    Gruß

  • Mahlzeit.


    Traumpreise!
    Ich habe dank entsprechender Regionalklasse für die VK gute 900,- Eurotaler/Jahr zu löhnen - das hat mir erst mal die Sprache verschlagen, als das Angebot per Mail eingeflattert kam. Klar könnte ich über nen Direktversicherer knappe 200,- Euro/Jahr sparen, aber: gebranntes Kind scheut das Feuer. Einmal Stress mit so nem Direktversicherer gehabt, Schadensregulierung fand erst nach "außergerichtlicher Einigung" statt. Also, der Geschädigte war in dem Falle ich, mein "Gegner" war bei so nem Billigheimer versichert, denen werf ich kein Geld in den Rachen.


    Ich habe inständig die Hoffnung, dass die Einstufung nächstes Jahr günstiger wird - bei Neufahrzeugen greifen die Versicherungen ja erst mal zu den höchstmöglichen Tarifen...


    Cheers,
    Joerg