Was war jetzt mit dem Licht???

  • Hallo,


    Lange Story kurz: Ich habe gestern Abend eingeparkt, das Auto ausgemacht und wollte aussteigen...


    Es gab einen lauten Ton (?) und ich hab nochmal ins Auto geschaut. Aber nichts... Dann war ich Essen und nach 1,5 Stunden wollte ich wieder ans Auto und die Lichter waren komplett an, sowie auf dem Display stand Energiesparmodus...


    Das Auto war abgeschlossen, darauf achte ich immer und das Licht war (da bin ich mir sicher, aber ihr wisst ja wie das ist) aus, als ich gegangen bin.


    Da eh alles automatisch ist (Allure) und ich auch auf die Scheinwerfer auf Auto gestellt hatte, frag ich mich, was das jetzt war? Ein Elektronikfehler? Software? Falsches Signal? Warum gehen beim Energiesparmodus alle Lichter an?


    Hatte sonst noch jemand dieses Phänomen? Später beim Abstellen, war das nicht...und heute morgen habe ich auch nochmal geschaut, ob das AUto angeht. (Wegen Batterie)


    Feedback, wäre interessant... :thumbup:


    Danke

  • Man kann schnell mal beim Aussteigen an den Blinker kommen. Dann geht Standlicht auf der einen Seite an. Sind aber nur die LED's. Da dürfte die Batterie keine Probleme mit haben. Ist mir im sommer zwei mal passiert.

    ---------------------------
    Seit 20.06.2013 über :thumbup: 157 tkm :thumbup: zufrieden im Allure - eHDI 92PS - Start/Stop - Reserverad - Trennnetz - Sitzheizung - CD (weitgehend unbenutzt) und Radstand Fahrradinnenträger jetzt nur noch gelegentlich unterwegs.

  • Das sieht nach Softwarefehler aus.


    Bei mir ist bis jetzt unter allen Bedingungen (auch wenn Auto nicht verschlossen war
    oder ich mit gestecktem Schlüssel an den Einstellungen rumgespielt habe)
    der Energiesparmodus angesprungen und es war alles aus.
    Der konnte auch nur durch starten des Motors aufgehoben werden.
    Das Licht lasse ich auf immer auf "auto" mit Nachleuchten.


    Wollen wir mal hoffen das es ein Einzelfall war.


    LG Micha

    Peugeot 2008 Allure, schneeweiss, 120 VTI, Grip Control, Panoramadach, Kunstleder Oxford schwarz, Einparkassistent, DAB, JBL Soundsystem, Trennnetz, 17 Zoll Eridan mit Good Year 4 Seasons ...und immer noch sehr zufrieden damit :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von partyschreck ()

  • N'Abend.

    [...]Es gab einen lauten Ton (?) und ich hab nochmal ins Auto geschaut. Aber nichts...[...]


    Ob er jetzt wirklich laut war oder nicht - aber ich bin die Tage beim Aussteigen an den Blinkerhebel gekommen und habe diesen nach unten gedrückt. Es ertönte ein kurzer Ton, den ich ebenfalls nicht zuordnen konnte, habe es erst am nächsten Morgen beim Anlassen des Motors realisiert, als plötzlich der Blinker anging.


    Cheers,
    Joerg

  • Hallo


    mir ist es wieder passiert. Es war der blinker und somit das parklicht. Beim aussteigen bin ich an den blinker gekommen und dann kam der ton. Hab ihn wieder zuruck auf mittig.