Peugeot 2008 und seine Kinderkrankheiten bzw. reproduzierbare Probleme/ Fehler

  • auch wenn es noch sehr früh ist, kinderkrankheiten/ probleme/ fehler am 2008 zu finden, möchte ich schon mal einen solchen starng, ein solches thema öffnen
    und hoffe auf eure ergänzungen und berichte.


    desöfteren bemängelt wurde bisher (nachdem was ich hier im forum gelesen habe):


    • Heckklappe: schwergängiges schließen > Abhilfe: ?
    • Frontscheibe (windschutzscheibe): beschlagene frontscheibe bei feuchtkühlem wetter > Abhilfe: klimaautomatik, programm: 'sicht'

    Beste Grüße
    ----- Jo -----


    >>> Peugeot 2008 Allure 120 VTi Makaha <<< bestellt 24.Dez. 2013, abgeholt 25.Mai 2014


    incl. Knödelwärmer, Lala- und Grip- Paket, mit Rotnat ;)

  • 2008 seit Donnerstag beim "Freundlichen" in der Wekstatt,Display meldetet ständig Beifahertür nicht geschlossen.Auto läßt sich somit auch nicht abschließen.
    Eratzteil ist bestellt ,mal schauen ob ich ihn heute wiederbekomme.

    208 GTi 1.6 l THP STOP & START 153 kW,Perla Nera Schwarz,Hifi-Paket JBL,Navigationssystem inkl. PEUGEOT Connect Box.

  • Das Einzige, was ich bisher an meinem Wagen kritisieren würde, ist die Konstruktion der Kofferraumabdeckung und die schwere Heckklappe bzw. Heckklappenöffnung.


    Die Heckklappe selbst schließt bei mir von Anfang an einwandfrei und fällt auch leicht ins Schloss.
    Ich finde eher, dass sich die Heckklappe etwas leichter öffnen lassen könnte. Sie ist sehr schwer und besonders bei nassem Wetter finden die Finger schlechten Halt, um die schwere Klappe hochzuwuchten. Kleine zarte Frauen ohne Muckis in den Armen dürften sich damit schwer tun.

  • Das Einzige, was ich bisher an meinem Wagen kritisieren würde, ist die Konstruktion der Kofferraumabdeckung und die schwere Heckklappe bzw. Heckklappenöffnung.


    Die Heckklappe selbst schließt bei mir von Anfang an einwandfrei und fällt auch leicht ins Schloss.
    Ich finde eher, dass sich die Heckklappe etwas leichter öffnen lassen könnte. Sie ist sehr schwer und besonders bei nassem Wetter finden die Finger schlechten Halt, um die schwere Klappe hochzuwuchten. Kleine zarte Frauen ohne Muckis in den Armen dürften sich damit schwer tun.


    Dann aber schnell in den Kraftraum und Muckis antrainieren.... 8o:thumbup::!:

  • oder nich soviel schuhe einkaufen ... da braucht man die klappe gar nicht ...


    duckundwechhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

    ---------------------------
    Seit 20.06.2013 über :thumbup: 157 tkm :thumbup: zufrieden im Allure - eHDI 92PS - Start/Stop - Reserverad - Trennnetz - Sitzheizung - CD (weitgehend unbenutzt) und Radstand Fahrradinnenträger jetzt nur noch gelegentlich unterwegs.

  • oder nich soviel schuhe einkaufen ... da braucht man die klappe gar nicht ...


    duckundwechhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh


    [Blockierte Grafik: http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi79.gif] Das ist ja wohl die Höhe! Ich habe nur ca. 46 Paar!


    Los, empfange deine Strafe! [Blockierte Grafik: http://wuerziworld.de/Smilies/boewu/boewu56.gif][Blockierte Grafik: http://wuerziworld.de/Smilies/boewu/boewu29.gif


    ^^

    2 Mal editiert, zuletzt von Juliane ()

  • Nee nee, Poldi, da gehste irr.
    Wir Frauen von heute transportieren Schränke zum Selbstzusammenbauen in unseren Autos,
    in denen wir die Schuhe dann unterbringen.


    Schuhe lassen wir uns in Paketen schicken. Die transportieren wir nicht mehr selbst.
    Das von Dir bediente Klischee ist leider veraltet. 8)

  • Ihr wisst aber schon, dass dieser böser Internethändler eure Innenstädte kaputt macht, oder? Mal an die armen Paketboten gar nicht gedacht...



    App. Kinderkrankheiten. Für Kinderwagen und Windeln seid Ihr ja wohl auch schon zu alt, oder noch zu jung, um als treusorgende Oma durchzugehen.
    Im Alter dazwischen kann man jedenfalls auch (mindestens zwei) 26" MTB's einladen. Wenn man die dann auch im Wald benutzt und nicht nur spazieren fährt gibts auch Muckis.

    ---------------------------
    Seit 20.06.2013 über :thumbup: 157 tkm :thumbup: zufrieden im Allure - eHDI 92PS - Start/Stop - Reserverad - Trennnetz - Sitzheizung - CD (weitgehend unbenutzt) und Radstand Fahrradinnenträger jetzt nur noch gelegentlich unterwegs.