Lautsprecher Serie austauschen gegen ?

  • Hi Sukram


    schau doch einfach mal in meinen Beitrag unter Aktivsub 2008 im Forumteil Elektrik rein.
    Hab da mit wenig Aufwand guten Sound im 2008, der mit dem JBL System locker mithalten kann.


    Grüsse aus Sachsen

  • Hallo,

    Hi Sukram


    schau doch einfach mal in meinen Beitrag unter Aktivsub 2008 im Forumteil Elektrik rein.
    Hab da mit wenig Aufwand guten Sound im 2008, der mit dem JBL System locker mithalten kann.


    Grüsse aus Sachsen

    Danke das habe ich gemacht.


    "Wollte meinen Hifonics-Aktivsub aus dem 207 unbedingt mit in den 2008
    nehmen um den etwas schwachen Klang des Serien(Navi)Radios aufzuwerten.
    Anschluß des Sub erfolgte an den hinteren Türlautsprechern über ein
    aktives High-Low Interface mit Remote zu Einschalten des Verstärkers bei
    einem anliegenden Tonsignal. Der Sub liefert ein ordentliches
    Bassfundament und überlässt den originalen Billigteilen in den Türen nur
    noch den Hoch und Mitteltonbereich."


    Sorry bin da vollkommen unbedarft. Wie genau hast Du das gemacht und welches Model genau von dem aktive Sub hast Du.
    Habe mal geschaut und das hier gefunden
    Pioneer TS-WX110A Aktiver Subwoofer 150 Watt oder JBL Basspro II aktiver Subwoofer
    ist das so ein sub der einfach an den hinteren angeschlossen wird?

  • Hi Sukram,


    der Originalsound im 207 SW war mir früher auch mit zu wenig Bass unterlegt und hatte daher das Originalradio gegen ein gutes Stück von Pioneer ersetzt und gleichzeitig einen Aktivsub von Hifonics einbauen lassen. Ist ein 20 cm Aktiv Bassreflex System mit 200 Watt RMS und hört auf den Namen HFI 200 A . Hat mit Renegade Kabelsatz und Einbau 350 Euronen gekostet.
    Dass Pioneer liegt jetzt leider in der Garage, da ich ja das Original-Navi-Radio nutze, aber den Sub hab ich mir wieder einbauen lassen. Mein freundlicher Soundart-Händler wollte auch so wenig wie möglich rumschrauben (die Car HiFi Händler sind ja von den immer komplexeren Herstellerlösungen auch nicht grad begeistert) und hat das Signal für den Subwoofer am Lautsprecher der hinteren Tür über ein Aktives High-Low-Interface mit Remote abgegriffen. Der Verstärker des Subwoofers erhält somit das Einschaltsignal wenn ein Tonsignal anliegt. Geht bei dem Originalradio auch garnicht anders, da es keinen Vorverstärkerausgang (wie zB das Pioneer) hat. Einbau incl. des Interface hat mich 120 Taler gekostet und der jetzt wesentlich bessere Sound (Bass) ist hörbar.
    Selber schrauben würde ich persönlich bei den modernen Fahrzeugen lieber lassen, da hängt ganz einfach zu viel teure Fahrzeugelektronik dran. Dafür gibts ja auch die Fachleute.


    Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.


    Gruss Thomas

  • Hi Sukram,


    hast du jetzt soundtechnisch schon was unternommen und wenn ja was ? Hab übrigens die Ausbauanleitung fürs Navi-Radio und das CD-Laufwerk in Papierform vorliegen. Wenns jemanden interessiert scan ich das gern ein und stelle es ins Forum.


    Gruß Thomas

  • Hallo Thomas,
    Nein bisher noch nicht. Bin noch auf der Suche und am sparen. Außerdem das wichtigste..... Mein 2008 ist noch nicht da..... Aber die Anleitung wäre super.... Gruß Sukram


    Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

  • das wäre super thomas!


    die anleitung kannst du ja ins jungfräuliche unterforum 'anleitungen' einstellen.

    Beste Grüße
    ----- Jo -----


    >>> Peugeot 2008 Allure 120 VTi Makaha <<< bestellt 24.Dez. 2013, abgeholt 25.Mai 2014


    incl. Knödelwärmer, Lala- und Grip- Paket, mit Rotnat ;)

  • Für alle unter Euch die immer noch auf der Suche nach besserem Sound im 2008 sind - schaut doch mal bei unseren Löwengeschwistern im 208 Forum rein. Da gibt es interessante Vorschläge und fertige Umbauten. Für mich stellt sich allerdings bei manchen Einbauten die Frage, ob ein paar Tausender für andere Lautsprecher und einen Verstärker Sinn machen, wenn man das Originalradio weiter verwendet. Da hat wohl manche HIFI Schmiede ordentlich Kohle verdient.


    Gruß Thomas

  • N'Abend,

    Für mich stellt sich allerdings bei manchen Einbauten die Frage, ob ein paar Tausender für andere Lautsprecher und einen Verstärker Sinn machen, wenn man das Originalradio weiter verwendet.[...]


    Das kann durchaus Sinn machen, kommt halt auf's "Originalradio" an und darauf, wieviel mehr "Bumms" halt hinterher rauskommen soll. Denn eigentlich sind die JVC- und Clarion-Geräte, die PSA so verbaut, ja keine 0815-Teile, sondern schon ganz anständige Geräte, die auch eine entsprechende Ausgangsleistung haben. Verstärkt man selbige dezent, erreicht man so schon etwas.


    Klar, wer ne fahrende Disco sein Eigen nennen will, wird an nem anderen "Zuspieler" nicht vorbeikommen.


    Cheers,
    Joerg