Lautsprecher Serie austauschen gegen ?

  • Wenn ich da an "früher" zurückdenke


    Ja "früher" da konnte man noch selber Basteln und Schrauben und Löten und... - heute trauen sich ja manche Spezialisten kaum noch an die Originalteile ran. Alles mit der gesamten Fahrzeugelektrik verbunden und über CAN-Bus ?( gesteuert. Das Radio ist zum Computer mutiert ;( , wird per Lenkradfernbedienung und Touchscreen gesteuert ^^ , zeigt uns den rechten Weg und den Verbrauch dazu an, sagt uns wenn die Werkstatt ruft X( und spielt nebenbei sogar noch Musik :thumbup:


    Gruß Thomas

  • Hi Jörg,
    der Car Audio Spezialist hat mir als erstes vorgeschlagen:
    - vorne und hinten neue Lautsprecher
    - alle Türen Dämmen
    - Endstufe für alle Lautsprecher im Beifahrerfußraum
    - Subwoofer (aktiv
    inklusive Einbau und Material ca 1080,-€


    Eindeutig zu viel :thumbdown:


    Habe mir die günstigere Variante (nur Sub) in einem 208 angehört, für mich ausreichend.
    Im 208 war ein anderer Sub im Kofferraum, bei meinem ist so viel Platz unterm Sitz, daß der kleine Pioneer TS-WX 210A dort eingebaut wird.


    Termin am 21.02.14, erstatte dann Bericht.


    Blastyx:
    Am Subwoofer ist eine Fernbedienung.


    Gruß


    Stefan

  • Hört sich gut an!


    @Faithhealer: DANKE! Auch für den Tip!


    Hab noch ein anderes Modell gefunden:


    Pioneer TS-WX610A mit 2 x 100Watt Aktivleistung


    Lässt sich gut anstelle oder mit Ersatzrad einbauen. Muß mal zum Car Hifi Spezialisten und fragen wie das Modell
    so ist und was der Einbau kostet.


    VG,


    Blastyx

  • Servus,
    so Gestern war es so weit.
    Auto zu Hirsch und Ille mein Pioneer TS-WX210A wird eingebaut.
    Zweieinhalb Stunden später -- Genial!!!!
    Subwoofer unter dem Fahrersitz nicht zu sehen, stört auch nicht wenn man hinten sitzt. Bums ist der Hammer, entlich wieder tiefe Töne im Auto.
    Fernbedienung für den Sub, vorne unterm Sitz. Das ganze lässt sich super regeln und klingt einfach genial!!


    Preisleistung (224,-€) finde ich spitze.


    Gruß


    Stefan

  • Hi Stefan,


    hab es schon geahnt, dass du jetzt mehr Freude am Sound im 2008 haben wirst. So ein nachgerüsteter Aktivsub bringt endlich das fehlende Bassfundament ins Auto und ist für "Ottonormalhörer" doch klanglich voll in Ordnung. Der Pioneer ist echt eine gute Nachrüstalternative, die ich sicher auch gewählt hätte, wenn ich nicht noch den Hifonics aus dem 207 SW gehabt hätte. Allein schon der kleine Platzbedarf begeistert. Also viel Spass damit.


    LG Thomas

  • Hallo ins Forum,


    Habe immer noch keine Lösung gefunden. Der Einbau von einem axton ab20a bei ACR ist gescheitert weil sie keine Möglichkeit gefunden haben das Stromkabel von der Batterie ins Fahrzeuginnenraum zu verlegen. Nun wurde mir vorgeschlagen dir vorderen lautsprecher gegen eton pow 172 zu tauschen. Oder doch einen untersitz Subwoofer? Wie wird der angeschlossen, auch mit Stromkabel? Reicht so einer oder besser ein aktiver im Kofferraum?


    Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

  • Oder doch einen untersitz Subwoofer?

    Hi,
    wie weiter oben beschrieben, habe ich den Pioneer unterm Sitz, kann ich nur empfehlen.
    Habe ihn bei Hirsch und Ille einbauen lassen.
    Soviel ich weiß, haben die den Woofer direkt am Touch angeschlossen.
    Der Woofer geht nur wenn die Zündung an ist, deshalb denke ich sie haben die Spannung von dem 12V Anschluss neben den USB Steckern abgenommen.
    Für genauere Angaben müsste ich nachfragen.


    Grüße


    Stefan

  • Hallo Sukram, es kann doch nicht sein das eine "Hifibude" keine Möglichkeit findet, ein Kabel in den Innenraum zu führen?! ?(


    Ich werde morgen Mittag im Hellen mal gucken....da gibt es mit Sicherheit Möglichkeiten.

  • Also bei meinem Vorgängerauto habe ich auch 'ne ganze Weile
    rumgepopelt und gesucht bis ich eine Verbindung zwischen
    Motorraum und Innenraum gefunden habe und nutzen konnte.


    Kann mit vorstellen das es mit fortschreitender Technologie
    zu Zeitaufwendig wird (und damit zu teuer).


    Helfen würden einen ein paar Reservekabel vom Autohersteller
    (und die wären sicherlich nicht so übermäßig teuer)

    Peugeot 2008 Allure, schneeweiss, 120 VTI, Grip Control, Panoramadach, Kunstleder Oxford schwarz, Einparkassistent, DAB, JBL Soundsystem, Trennnetz, 17 Zoll Eridan mit Good Year 4 Seasons ...und immer noch sehr zufrieden damit :thumbup: