ist der 2008 dein erster Peugeot ?

  • Mein Zweiter, jetzt noch 1007 RC-Line, werde ein wenig trauern, wenn ich ihn abgebe. Entgegen aller Warnungen wegen Türen und 2-Tronic ein echt gutes Auto, fehlerlos bis heute!!


    Sonnige Grüße vom Niederrhein,
    Dindouble

    1.6 HDI, Start-Stop, Sitzheizung, Grip-Control, Allure, Spirit-Grey, am 25.09.13 bestellt, 27.02.14 angemeldet, Verbrauch 4,6.

  • Ja der 2008 wird mein erster peugeot sein. Vorher hatte ich ein daewoo nexia, seat cordobar und aktuell fahr ich noch bis etwa Mitte Januar 2014 ein seat ibiza.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4

  • Hi!!
    Es ist mein 5. Löwe!!! 8o
    Allerdings habe ich nun 13 Jahre pausiert. Nach meinem letzten 106er war ich bei Ford, Fiat und Renault!
    Nu bin ich wieder zu Hause und haben den genialsten Löwen aller Zeiten in der Garage stehen :love: !

  • Ja, der 2008 wird (wenn er denn geliefert wird), mein erster Peugeot sein. Vorher bin ich VW (2x), Nissan (4x) und Ford (1x) gefahren.


    Eigentlich wollte ich nie einen Peugeot kaufen, weil meine Nachbarin mit ihrem 206 sehr viel Ärger hatte. Die Kiste war und ist dauernd in der Werkstatt.


    Aber auf der Suche nach einem kleinen SUV-ähnlichen Fahrzeug mit niedriger Ladekante bin ich dem Charme des 2008 einfach erlegen. ^^


    Ich werde mir jetzt selbst ein Bild machen.

    Einmal editiert, zuletzt von Juliane ()

  • 1982 bis 92: 10 Jahre Peugeot 205 GRD
    1992 bis 2002: 10 Jahre Opel Campo D
    ab 2002 bis mai 2014 Citroen Berlingo HDi
    mein erster benziner ab Mai 2014 Peugeot 2008 12o Vti


    mein 3. auto aus der jetzigen PSA- familie

    Beste Grüße
    ----- Jo -----


    >>> Peugeot 2008 Allure 120 VTi Makaha <<< bestellt 24.Dez. 2013, abgeholt 25.Mai 2014


    incl. Knödelwärmer, Lala- und Grip- Paket, mit Rotnat ;)

  • bin vorher Ford Sierra, Renault 25 und 2 x Nissan Primera gefahren,
    waren alles keine schlechten Autos ohne Ausfälle, aber der Peugeot 2008
    ist der erste Wagen, der mich so richtig begeistert.


    Dabei war es der blanke Zufall, denn Peugeot stand gar nicht auf meiner Besichtigungsliste,
    wir haben an dem Tag bei Renault (Neuvorstellung Capture), Kia, Hyundai, Mazda und Citroen
    vorbeigeschaut und wie wir nach Hause wollten haben wir beim Peugeot Autohaus eine Menge
    Leute um ein Auto stehen sehen. Ausgestiegen, angesehen und gesagt das ist er!
    Dann nur noch Probefahrt abgesprochen, konfiguriert und gekauft (und nicht bereut).

    Peugeot 2008 Allure, schneeweiss, 120 VTI, Grip Control, Panoramadach, Kunstleder Oxford schwarz, Einparkassistent, DAB, JBL Soundsystem, Trennnetz, 17 Zoll Eridan mit Good Year 4 Seasons ...und immer noch sehr zufrieden damit :thumbup:

  • Es ist auch mein erster :respekt: ,vorher Trabi-Ford Fiesta(10 Jahre)und VW Golf (16 Jahre) und nun 2008 :auto: :applaus:


    Gruß Manni




    Besitzer seit dem 12.12.2013 :thumbup:


    Allure 120 VTi,Kunstleder/Stoff Schwarz Oxford,Spirit Grau,Sitzheizung vorn,Park Assist,Grip-Controll-Paket 16Zoll LM Felge,Notrad,Navi ......... und Windabweiser vorn!!!!!!!und "Werder Bremen" Deko ;)

  • nach Trabant, Wartburg, Ford Sierra, Renault 25 und Nissan Primera ist das mein erster Peugeot,


    bin bis jetzt sehr, sehr zufrieden. :thumbup:

    Peugeot 2008 Allure, schneeweiss, 120 VTI, Grip Control, Panoramadach, Kunstleder Oxford schwarz, Einparkassistent, DAB, JBL Soundsystem, Trennnetz, 17 Zoll Eridan mit Good Year 4 Seasons ...und immer noch sehr zufrieden damit :thumbup: