ist der 2008 dein erster Peugeot ?

  • Hallo!
    Von 2002-2006 307SW mit 100000km verkauft(läuft jetzt noch)
    2006- bis jetzt citroen grand C4 Exclusive Autom.
    (letztes Jahr hat sich unser Sohn ein 306 cabrio Bj.2000 gekauft in meinen augen eines der schönsten
    Cabrios die jemals gebaut wurden,manchmal darf ich damit fahren.)
    Und ab Morgen Peugeot 2008 Hdi 92 ASg6 Allure,Artense Grau Metallic,Panoramadach,abgedunkelte Scheiben,Lederpaket, Park Assist,Navigationssystem Plus.
    LG aus Ö :thumbup:

  • Uiii. da zählst du sicher schon die Stunden, bis du ihn morgen abholen kannst. Viel Spaß dabei!

  • Servus,


    jupp.. Mein erster... Nach 3 BMWs... Von dem her weiß ich noch nicht, was "normal" bei Peugeot ist und was nicht.


    VG idb

  • Bei mir wird's der zweite Löwe nach meinem 307 CC, der nun demnächst 8 Jahre alt wird. Hab mich in den 2008 verguckt als ich den jetzigen in die Werkstatt gebracht hab :D ... ein paar Wochen später hatte ich schon den Vertrag unterschrieben und warte jetzt. Seitdem kommt mir der Gedanke, im Sommer nicht mehr Cabrio zu fahren, gar nicht mehr schlimm vor...

    eHDI 92 Allure, Makaha Braun metallic, Polster Oxford schwarz, Panoramaglasdach, CD-Laufwerk


    Bestellt am 20.12.13 (mit LT Mai 14), Übergabe an mich 28.3.14 :thumbup:

  • Hallo,
    bei uns ist es der erste Peugeot ... durch Zufall ^^


    Ich selber habe den 6ten Suzuki, seit ich in Hessen arbeite, dient zur Arbeitsfahrt und für Fahrten in die Umgebung.
    Meine Frau fährt unser "Hautfahrzeug"
    Nachdem unser Audi uns im Nov nach 11 Jahren ein wenig zu viel für den TüV gekostet hat und dann immer noch die Motorleuchte und eine weitere Leuchte, die ebenfalls auf den Motor verwies, haben wir uns mal nach was Neuem umgesehen.


    SX4 von Suzuki, Citroen, versch. Modelle wg. dem bis zu 30% möglichen Rabatt, dann den Capture von Renault und den Note von Nissan. Der Kofferraum sollte groß sein, der Verbrauch gering, die Sitze hoch und rückengerecht.


    Mein Wunsch war der Note, es war schon fast perfekt. Dann gab es noch Peugeot, also mal schauen, ob es dort auch ein brauchbares Fahrzeug gibt. Und im Ausstellungsraum stand ein Blauer mit Tageszulassung, Sitzheizung, Panoramadach, Navi und Sitzheizung. Hat meiner Frau sofort gefallen.


    Nun, eine Woche später sind wir nochmals zu Nissan gefahren, Probesitzen beim Nissan, dann beim Capture, danach dachten wir, fahren wir noch um die Ecke zu Peugeot und dort noch einmal probesitzen.


    Im Peugeot saß sie nun am besten, also hatten wir nun ein Wunschfahrzeug, Lieferzeit mit fünf Monaten. Da unser Audi zu viele Lichter leuchten ließ ... dann und wann ... dachten wir uns, das Ausstellungsfahrzeug passt ja auch, bis auf das Panoramadach, was wir eigentlich nicht wollten. Der Händler überließ ihn uns nochmals für 1.000€ weniger, da schlugen wir zu.


    Glück hatten wir, dass Peugeot das Fahrzeug wohl in 2013aus den Büchern haben wollte, daher gab es noch einmal 500€ mehr für den Audi.


    So kamen wir in ca. 10 Tagen zu einem Peugeot 2008, der vorher nicht einmal ansatzweise in Betracht gezogen wurde.
    Wenn man bedenkt, dass die meisten sehr lange warten müssen :wacko: :whistling:


    Der Händler hat jetzt gar keinen mehr, weder im Ausstellungsraum noch zu Probefahrten ;(
    So kann es laufen.


    Grüße Gerd

  • @ Daisho


    Da habt ihr ja richtig Glück gehabt. Allzeit gute Fahrt weiterhin! Ich hätte auch gerne einen Vorführwagen genommen. Aber mein Händler hatte keinen mit Automatikgetriebe da.

  • Hallo,


    ja sogesehen war das schon -Glück auf die Schnelle-
    Meine Frau ist ganz narrisch aufs Autochen, tsts :huh: will aber beim nächsten mal auch ein Automatik ...


    Gruß Gerd