Aktuelle News zum Peugeot 2008

  • Moin moin.


    Der 2008 verkauft sich nicht zuletzt aufgrund des niedrigen Preises wie "frisches Baguette". Den niedrigen Preis kann man als Hersteller aber nur anbieten, wenn man konsequent auf Dinge wie Allradantrieb & Co. verzichtet. Das verbaute 4-Gang-Wandlergetriebe in den Automatikmodellen passt da genau ins Bild: Die 7-Gang-Automatik bei Audi ist ein Doppelkupplungsgetriebe, das entsprechend teuerer ist (und noch dazu viel wartungsanfälliger) und das Fahrzeug auch deutlich schwerer macht.


    Peugeot (bzw. PSA) ist auch nicht der einzige Konzern, der bei den "kleinen" Modellen auf eine Wandler-Automatik setzt, das macht Ford z.B. beim Fiesta ganz genauso (und Renault anscheinend ja auch). Mein Dad hatte nen Fiesta mit eben dieser Wandler-Automatik und für den reinen Stadt-/Kurzstreckenbetrieb ist das Teil durchaus brauchbar. Der höhere Verbrauch ist bauartbedingt und für Langstreckenfahrer scheidet es definitiv aus, aber die Nachfrage nach einem "echten" Automatik ist eben einfach da und muss entsprechend befriedigt werden, ohne dabei den Preis deutlich nach oben zu treiben.


    Die "Business Line" bei Peugeot wird anders kalkuliert, das sind i.d.R. reine Leasingfahrzeuge mit entsprechend niedriger Rate. Warum man den 2008 als "Business Line" so unattraktiv ausstattet, erschließt sich mir aber auch nicht.


    Cheers,
    Joerg

  • Danke Jörg,


    aber für den Diesel haben sie doch auch ein 6 Gang Wandlergetriebe.
    Kann man das nicht auch für den Benziner anpassen?


    LG Michael

    Peugeot 2008 Allure, schneeweiss, 120 VTI, Grip Control, Panoramadach, Kunstleder Oxford schwarz, Einparkassistent, DAB, JBL Soundsystem, Trennnetz, 17 Zoll Eridan mit Good Year 4 Seasons ...und immer noch sehr zufrieden damit :thumbup:

  • [...]aber für den Diesel haben sie doch auch ein 6 Gang Wandlergetriebe.[...]


    Nö, das EGS6 ist ein elektronisch geschaltetes, manuelles Getriebe, keine "echte" Automatik.
    Und sechs Gänge bei nem Wandlergetriebe hab ich noch nicht gesehen, auf keinen Fall zumindest in der Preisklasse.


    Cheers,
    Joerg

  • Peugeot 2008 rückt von Platz 15 in 2013 auf Platz 5 in 2014 ..und das Jahr ist nicht rum !!
    1-Renault CLIO
    2-Peugeot 208
    3-Citroen C3
    4-Renault Capture
    5-Peugeot 2008
    6-Sandero
    7- Peugeot 308
    8-C4 Picasso
    9-Scénic
    10-Mégane
    11-Duster
    12-Vw Polo


    Wie sieht´s in Deutschland aus für den kleinen Löwen ?

  • Liebe Gemeinde, habe heute folgenden Artikel zur AutoMobilInternational in Leipzig entdeckt:
    http://www.dtoday.de/regionen/…-kaufen-_arid,344573.html
    Vielleicht interessant für alle, die nicht allzuweit von Leipzip entfernt wohnen - und noch keine Probefahrt mit dem 2008 geniessen konnten.

    Bestellt: 24.01.2014; Lieferung: 13.05.2014; Übernahme: 16.05.2014; Verbrauch aktuell: 5,0 Ltr/100km (07.04.16)
    Allure HDi 115 Stop & Start, Artense Grau, Grip-Control + 17 ", Park Assist, Notrad, Sitzheizung, AHK abnehmbar

  • Für alle Wartenden eine interessante Sache. Einen Kurzurlaub in der schönen Stadt Leibzig mit einer Probefahrt kombinieren. Vielleicht kann man ja eine Stadtrundfahrt machen, muss man nur noch einen Ortskundigen mitnehmen.

    1.6 HDI, Start-Stop, Sitzheizung, Grip-Control, Allure, Spirit-Grey, am 25.09.13 bestellt, 27.02.14 angemeldet, Verbrauch 4,6.

  • Peugeot 2008 Allure 102 VTI, Sitzheizung vorn, Panorama-Glasdach, Notrad, Gepäckraumtrennnetz, Park-Assist, Heckscheibe und Seitenscheibe stärker getönt, Navigationssystem inkl. PEUGEOT Connect, Tourmaline Rot (metallic), Kunstleder / Stoff Schwarz (Oxford). Bestellt am13. April 2014 :D Endlich übergeben am 15.10 2014 :P :D :thumbup: Also genau 6 Monate :sleeping:

    Einmal editiert, zuletzt von schatzi1880 ()

  • ..da muss ich dann noch länger auf meinen warten....das ist doch mist !!!


    Ich hab noch Glück meiner ist laut Händler für Ende September "Anfang" Oktober gelistet ?( :P

    Peugeot 2008 Allure 102 VTI, Sitzheizung vorn, Panorama-Glasdach, Notrad, Gepäckraumtrennnetz, Park-Assist, Heckscheibe und Seitenscheibe stärker getönt, Navigationssystem inkl. PEUGEOT Connect, Tourmaline Rot (metallic), Kunstleder / Stoff Schwarz (Oxford). Bestellt am13. April 2014 :D Endlich übergeben am 15.10 2014 :P :D :thumbup: Also genau 6 Monate :sleeping: