Alarmzonen!

  • Im Peugeot 508-Forum habe ich was über eine Deinstallations SW für den Notfall, einer Polizeikontrolle, gelesen. Ob es sowas auch für uns gibt? Stelle mir vor den USB-Stick im Auto zu lagern und beim Notfall einfach reinstecken und die Deinstallation startet. Vielleicht sehe ich das auch zu naiv aber machbar wäre es doch wohl. So wie geschrieben wird sind unsere netten Polizisten wohl schon in der Lage mit den Navis umzugehen und den Tatbestand festzustellen?!

    Peugeot 2008 Allure 1,6l e-HDi 92, EGS6,-mit Ganganzeige, Navi, Schnee Weiß, sonst nichts, bei durchschnittlich rund 4,6L nach 55.000 km

  • Hi Lecom,


    du must dir nur einen Stick mit den original Alarmzonen


    von Peugeot ins Auto legen, bei Installation von der neuen Datei wird die alte gelöscht.


    Gruß


    Stefan

  • Grüß Dich Stefan,
    das ist natürlich auch eine Idee. Von dieser Version, ohne Deutschland, habe ich schon irgendwo in der Foren gelesen. Ich werde mal suchen. Danke Dir recht herzlich und Gruß vom Bernd. :thumbup:

    Peugeot 2008 Allure 1,6l e-HDi 92, EGS6,-mit Ganganzeige, Navi, Schnee Weiß, sonst nichts, bei durchschnittlich rund 4,6L nach 55.000 km

  • Auf dem Weg zur Arbeit wurde ich vor einem Blitzer gewarnt. Der blitzt aber in die andere Richtung. Funktionierte auf dem Nachhauseweg einwandfrei. 15 Sek. reichen voll aus. Anzeige Dreieck mit Ausrufezeichen und eine Kasten. Darunter Text "Speed Control by ........".
    Da Text nur auf den Touch war, schalte ich morgen mal das Navi ein. Evtl. kommt dann auch die Anzeige ueber dem Lenkrad.


    Daniel L.
    Hi Daniel
    War Erster :P auf der Bremse

  • Moin,


    gestern auf der Autobahn, zweimal gewarnt worden, einmal mit Zielführung und einmal ohne.


    15 Sekunden Warnzeit sind perfekt


    Datei funktioniert super :D


    Vielen Dank Löwi


    Gruß. Stefan


  • Daniel L.
    Hi Daniel
    War Erster :P auf der Bremse


    Moin Gini,


    1:0 für dich :thumbup:


    ich hab es jetzt auch mal zwischenzeitlich Getestet und mit den 15 sec. klappt Hervorragend :) wie sich es bei laufender Navigation verhält kann ich noch nicht
    sagen ob da eine Info in das Kombiinstrument eingeblendet wird.


    Naja soviel zum Thema die Allert Zonen laufen nur im Ausland :thumbup: ... da passt wieder die Devise geht nicht gibt es nicht.


    VG
    Daniel

    Peugeot 2008 Allure 1,6l e-HDi 92, EGS6, Hifi Paket inkl. Navi, Perlmutt Weiß mit Panoramadach und schwarz getönten Scheiben :thumbup:

  • Hallo,


    muss man die Alarmzonen erst einmal kaufen oder sind die schon ab Werk drauf?


    Gruß
    circe

    Peugeot 2008 Active 82 VTI, Sitzheizung vorn, Navigationssystem, City-Paket, Platinium Grau

  • Hi Circe,


    die must du eigentlich bei Peugeot kaufen, oder du lädst dir die Datei von Löwi runter, die ist sogar mit Blitzer für Deutschland.


    Gruß


    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Faithhealer ()

  • Klappt super. Hatte den Stick ausversehen nach der Installation im Port vergessen. Nach dem Anlassen hat das System wiederum nach der Installation gefragt. Funktioniert also auch, wenn der Stick schon vor dem Starten im Port ist. Sowohl im Navi-Modus oder anderen Bildschirm-Anzeigen wird die Warnung akustisch gemeldet. Beim Navi wird ein Piktogramm (beim Testen Starenkasten) mit der Geschwindigkeitsangabe eingeblendet. Ansonsten geht ein Fenster auf mit dem Hinweis z.B. "Speed Camara 50". Innerorts reichen 10 sek. Vorwarnzeit. :thumbup:

  • Hab jetzt gelesen, dass bei einem festeingebauten Navi mit
    Blitzerwarner die Rechtslage unklar ist. Verboten sind Geräte, die nur die
    Funktion haben, vor Kontrollen zu warnen. Bei einem Navi ist die Warnung ggf.
    nur eine Zusatzfunktion. Selbst das Bayerische Staatsministerium der Justiz
    möchte sich hier nicht festlegen. „Man wartet hier auf eine höchstrichterliche
    Entscheidung“. Laut Beitrag der Verkehrsjuristen wurde kein Fall bekannt, wo
    die Polizei die Datenbanken im Navi überhaupt kontrolliert hat. Ich mache mir
    vorerst keine Gedanken über die eingespielten Alarmzonen. :whistling: