Alarmzonen!

  • Hab's gestern installiert und heute getestet. Funzt alles so wie Löwi es beschrieben hat. Alarm gibt es jetzt nur noch wenn der Mistkasten in Fahrtrichtung steht.

    Peugeot 2008 Allure 1,6l e-HDi 92, EGS6,-mit Ganganzeige, Navi, Schnee Weiß, sonst nichts, bei durchschnittlich rund 4,6L nach 55.000 km

  • Moin,
    hab die Datei jetzt auch drauf, werde es die nächsten Tage testen,
    erstatte dann Bericht.


    Danke an Löwi


    Grüße


    Stefan

  • Getestet und läuft einwandfrei .. Warnungen kommen nur noch in Fahrtrichtung mit einer kurzen Textbeschreibung :)


    Bisher die beste Version die man sich drauf ziehen kann ... klare Empfehlung :)

    Peugeot 2008 Allure 1,6l e-HDi 92, EGS6, Hifi Paket inkl. Navi, Perlmutt Weiß mit Panoramadach und schwarz getönten Scheiben :thumbup:

  • Moin,


    hab die Datei gestern getestet, zwei Blitzeranlagen, Anzeige in beide Richtungen, Warnung nur in Fahrtrichtung, genial!!
    Die Deutschland-Gold-Edition funktioniert einwandfrei.


    Gruß


    Stefan

  • Auch bei mir läuft sie einwandfrei und war easy zu installieren.


    Besten Dank!!! :thumbup:

    Alt: 2008 Active 82 VTi, Spirit-Grau, Navi,City-Paket, Sitzheizung, Notrad, Stoff-Tokyo-Schwarz, Winter- und Sommerreifen (auf Stahl).
    Neu: 2008 Allure e-HDI 115 Start & Stop, Spirit-Grau, Navi, Grip-Control, Notrad und jede Menge Spaß inne Backen :thumbup:

  • Hallo, hab gestern auch die Gold - Edition installiert und heute nachmittag habe ich es mal getestet. Beim ersten Blitzer ohne Navigation und beim nächsten mit Navigationsführung. Leider wurden keiner von beiden angezeigt. Laut Einstellungen sind alarmzonen aktiviert und auf der Karte werden die Blitzer auch angezeigt. Muss ich jetzt noch irgendwas machen damit ich auch während der Fahrt gewarnt werde?

  • Hi,
    sollte eigentlich mit den Einstellungen funktionieren.
    Du solltest aber die Warnzeit nicht zu kurz einstellen.


    Gruß


    Stefan

  • Hallo Zusammen;


    Ich hatte im Urlaub drei Fälle, in denen auch nicht gewarnt wurde. In einem dieser Fälle konnte ich an einem anderen Tag erneut testen und da klappte es wie gewünscht.
    Zu Hause schaute ich mir die Daten zu diesen drei Blitzern genauer an und überprüfte die Werte auf der Karte. Es ist alles korrekt, also kein Fehler in den Daten!


    Meine Vermutung ist schlechter GPS-Empfang auf der Strecke. Dies kann man auf den Karten nicht gut erkennen, weil das Auto-Navigationsprogramm die Position
    immer an die Straßen heftet, auch wenn man eigentlich 30 Meter daneben fährt. Dann kann es in ungünstigen Fällen zu einem falschen Winkel kommen ... und der Blitzer wird ignoriert.
    Um diese Gefahr zu minimieren ist es richtig, eine längere Vorwarn-Zeit einzustellen. Kann man mal testen.


    @MrFreitaler
    Hast du in den Einstellungen auch die Warnung auf ON gestellt?
    SpeedAlarmSetup.jpg


    Einfach nochmal probieren ;)!


    Löwi.

  • Hallo, ja Warnung steht auf on. Nun bin 4 Blitzer an zwei verschiedenen Tagen abgefahren und keine Warnung. Von daher würde ich den schlechten GPS Empfang ausschließen denn der kann nicht an allen Standorten so schlecht sein. Ausserdem hatte es mit der Vorgänger Version auch bestens funktioniert.


    Hab auch schon versucht die Warnung zu deaktivieren und dann noch kurz Zeit wieder zu aktivieren. Leider Ergebnis los.