Alarmzonen!

  • Für die Leute mit dem neuen SMEG+ und Firmware 5.1 gibt es inzw. nun auch ein Paket mit deutschen Blitzerdaten, und zwar hier: http://gpsunderground.com/foru…hokutya-8.html#post252570


    Löwi, falls Du hier noch reinschaust: Ich weiß nicht, wo hokutya seine Daten herhat. M.W. Garius (was ist das eigentlich?). Jedenfalls funktioniert mit diesen Daten keine fahrtrichtungsabhängige Warnung. Wenn Du Dir sein Paket, welches auf dem SMEG+ mit FW 5.1 funktioniert, anschaust, kannst Du dann sehen, was da anders sein muss und das "Gold-Edition"-Paket dann ebenfalls in einer 5.1-kompatiblen Variante erstellen?


    Was mich ebenfalls interessieren würde: Das SMEG+ unterstützt auch die Anzeige der gerade aktuellen Geschwindigkeitsbegrenzung sowie Warnungen, wenn man auf einen Blitzer zu schnell drauf zu fährt. Beide Optionen habe ich aktiv, aber es erfolgt keine Anzeige. Weißt Du zufällig, ob diese beiden Informationen ebenfalls Teil der Speedcam-Pakete sind? Zumindest ersteres (also die aktuelle Geschwindigkeitsbegrenzung) ist ja eine Information, die mit Radarwarnern nichts zu tun hat und auch in Deutschland nicht illegal ist. Es gibt ja viele Navis, die das können. Von daher würde ich meinen, dass zumindest diese Information eher Teil des Kartenmaterials und nicht der Speedcam-Datenbank ist. Allerdings stellt sich dann natürlich die Frage, warum dieses Feature nicht funktioniert.

    2008 Allure 120 VTi Automatik Perla Nera schwarz, Kunstleder/Stoff schwarz, Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Heck-/hintere Seitenscheiben getönt, Park-Assist, Navi, DAB (SMEG+), HiFi-System
    Zubehör: Nabenabdeckungen pink, Einstiegsleisten beleuchtet, Duftspender, Ladekantenschutz Edelstahl

  • Außerhalb von Ortschaften werden sie bei mir aber auch nicht angezeigt. Funktioniert das bei Dir? Hast Du dafür irgendwas gemacht?

    2008 Allure 120 VTi Automatik Perla Nera schwarz, Kunstleder/Stoff schwarz, Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Heck-/hintere Seitenscheiben getönt, Park-Assist, Navi, DAB (SMEG+), HiFi-System
    Zubehör: Nabenabdeckungen pink, Einstiegsleisten beleuchtet, Duftspender, Ladekantenschutz Edelstahl

  • Komisch. Auf was genau für Straßen siehst Du die Anzeige? Nur Autobahn, oder auch Bundesstraßen, oder auch Landstraßen? Was zeigt er bei Dir in den Systeminformationen (5 Sekunden SRC gedrückt halten) bei "Version des Systems" und "Kartenversion" an?


    Bei mir:

    Code
    Systemversion: SMEG5.1.FR4 / CD: 25583 / Vom: 21.02.2014
    Kartenversion: DbDw_281/Gr_406 / CD: 25583

    2008 Allure 120 VTi Automatik Perla Nera schwarz, Kunstleder/Stoff schwarz, Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Heck-/hintere Seitenscheiben getönt, Park-Assist, Navi, DAB (SMEG+), HiFi-System
    Zubehör: Nabenabdeckungen pink, Einstiegsleisten beleuchtet, Duftspender, Ladekantenschutz Edelstahl

  • Habe es heute mal auf einer Bundesstraße getestet - Du hast Recht, da funktioniert es in der Tat. Auf der Autobahn dann sicher auch, aber ich habe hier keinen Bereich mit einer Geschwindigkeitsbegrenzung in der Nähe.


    Ist das eigentlich auch ein neues Feature des SMEG+, oder geht das mit dem SMEG auch schon?

    2008 Allure 120 VTi Automatik Perla Nera schwarz, Kunstleder/Stoff schwarz, Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Heck-/hintere Seitenscheiben getönt, Park-Assist, Navi, DAB (SMEG+), HiFi-System
    Zubehör: Nabenabdeckungen pink, Einstiegsleisten beleuchtet, Duftspender, Ladekantenschutz Edelstahl

  • Hallo Peugeotfreunde,


    bin neu hier. Habe seit dieser Woche den ganz neuen 2008. Hatte vorher den 508. Wollte mich aber verkleinern und so fand ich dieses Auto für mich jetzt groß genug.


    Ich hatte im 508 auch die Blitzeralarmzonen drin und so ist das Thema für mich nicht fremd. Hatte mir die Dateien von hier für Europa und Deutschgland runtergeladen und wollte mit einen Stick die Dateien hochladen. Es wurden aber die Dateien nicht erkannt. Auf dem Screen steht "Keine Musikdatei" Hatte 2 andere Sticks probiert, aber auch da die gleiche Meldung.
    Kann es sein dass die SW 5.1 das nicht zulässt.


    Für eine Zielführende Antwort wäre ich euch dankbar.


    Einen schönen Sonntag noch.


    Gruß Manky

    Ab 14.10.14 2008 Allure / e-HDi 115 Start & Stop / Perlmutt Weiß / Kunstleder Oxford schwarz / Sitzheizung / Grip-Control-Paket inkl. 17" Felge Eridan mit zweifarbig schwarz / Navigationssystem / Scheibentönung

  • Da erst der neue 508 ebenfalls das SMEG+ verwendet, hatte Dein alter 508 noch ein anderes Navi verbaut. Das war in diesem Fall kein SMEG, sondern m.W. ein RT5 oder RT6 oder so. Die Alarmzonen sind nicht kompatibel, so dass Du mit den Dateien, die Du da bisher hast, hier nichts anfangen kannst.


    Da im Moment scheinbar die Quelle für die Daten. die mit dem SMEG+ kompatibel wären, versiegt ist (dieses oben schon mal erwähnte Garius), gibt es derzeit nichts Neueres als das, was ich in meinem Posting am 30.09. verlinkt hatte. Löwi scheint hier leider nicht mehr mitzulesen - er schien viel Ahnung von der Materie zu haben.


    edit: Habe mich gerade in dem anderen Forum noch ein wenig umgesehen. Die Seite (Garius), die der dortige User hokutya braucht, um Alarmzonendaten für das SMEG+ zu erstellen, ist offenbar wieder verfügbar, allerdings sind die letzten Daten dort vom Juli und somit auf dem Stand, auf dem auch das letzte Paket ist, das er vorher schon gebastelt hatte. Gibt also noch nichts Neueres, zumindest sieht es aber nun immerhin danach aus, dass wieder was nachkommen wird. Juli ist ja nun auch noch nicht sooo alt.

    2008 Allure 120 VTi Automatik Perla Nera schwarz, Kunstleder/Stoff schwarz, Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Heck-/hintere Seitenscheiben getönt, Park-Assist, Navi, DAB (SMEG+), HiFi-System
    Zubehör: Nabenabdeckungen pink, Einstiegsleisten beleuchtet, Duftspender, Ladekantenschutz Edelstahl

    Einmal editiert, zuletzt von BigBlue007 ()

  • Danke BigBlue für deine Anwort.


    Es ist mir klar da der 508 der das RT6 hat, nicht kompatibel mit dem SMEG ist. Ich hatte die Dateien davon auch nicht genommen sondern die aus diesem Forum. Nur, der Stick wird als solcher mit den Navidateien nicht erkannt. Er kann sie nicht lesen, sondern will ein Audiostick haben. Das ist mein Problem.


    Wie bekomme ich also die Alarmzonendatei auf mein Navi. Das ist eigentlich meine Frage.


    Gruß Manky

    Ab 14.10.14 2008 Allure / e-HDi 115 Start & Stop / Perlmutt Weiß / Kunstleder Oxford schwarz / Sitzheizung / Grip-Control-Paket inkl. 17" Felge Eridan mit zweifarbig schwarz / Navigationssystem / Scheibentönung