Alarmzonen!

  • Hallo Manky,


    so etwas wie einen Audiostick gibt es nicht. Technisch sind die Sticks gleich formatiert (i.d.R. FAT) und es kommt auf die Ordner-Struktur und auf die Dateien an (Typen, bei DOS Filesystemen über die Endung ausgedrückt), um einen Stick zu einem Stick für einen bestimmten Verwendungszweck zu machen. Das wird bei den "Alarmzonen" nicht anders sein. Ich denke, Dir bleibt nichts anderes übrig als zu warten, bis jemand das für das SMEG+ adaptiert hat.


    Viele Grüße
    Michael

    der bärengerechte 2008: 1.6 e-HDi 115, Allure, spirit grau, 17" schwarz, Grip Control, Panorama-Dach, Scheiben dunkel, Leder, Navi+Connect, JBL, Park Assist, AHK, Armlehne italienisch :D
    --- Produziert in KW 50/14 - abgeholt am 30.12.2014

  • Hallo Michael,


    ist natürlich ein ganz normaler Stick Fat32 formatiert mit den SMEG-Alertzone-GERMANY-GOLD oder SMEG-Alertzone-EUROPE-GARIUS. Beides entpackt und die SMEG_UPG Datein ganz oder auch einzeln die Unterverzeichnisse auf dem Stick kopiert. Beides ausprobiert. Auf dem Display steht dann mit "Keine Musikdateien". Der Stick mit den Dateien wird einfach nicht erkannt und so kann ich die auch nicht aufspielen. Habe das mir 3 verschiedenen Sticks probiert. Nada!


    Ich denke aber dass die SW 5.1 das - noch - nicht kann. Kann das sein?


    Gruß Manky

    Ab 14.10.14 2008 Allure / e-HDi 115 Start & Stop / Perlmutt Weiß / Kunstleder Oxford schwarz / Sitzheizung / Grip-Control-Paket inkl. 17" Felge Eridan mit zweifarbig schwarz / Navigationssystem / Scheibentönung

  • Hallo Manky,


    klar ist das denkbar. Selbst bei einer Minor Revision kann irgendein Entwickler auf die Idee kommen, dass z.B. die Dateiendung einer Daten Datei statt .XYZ halt .ZYX heissen soll.
    Das ist natürlich spekulativ, aber ich nehme an, dass beim Einsetzen des Sticks ein Einlesen in womöglich dieser Reihe versucht wird: a) Firmware , b) Karten, c) POI , d) Medien (Photo, Video, Musik). Wenn das SMEG+ keine Musik findet, wird halt angezeigt "Keine Musikdateien". Wenn über das andere Zeugs nix im Handbuch steht, soll der Besitzer ja auch nicht dran rumfuddeln, sondern brav zum Peugeot Händler für Firmware + Karten Update gehen..


    Das Problem wird sein, an die Dokumentation für SMEG+ 5.1 zu kommen. Und ob das SMEG+ das überhaupt (noch) unterstützt. Für das RT5 oder WIP Com 3D (in meinem jetzigen Auto) soll es da auch was geben, hat mich nie so interessiert bisher. Ich fürchte, in Deinem Fall hilft nur Geduld.


    Viele Grüße
    Michael

    der bärengerechte 2008: 1.6 e-HDi 115, Allure, spirit grau, 17" schwarz, Grip Control, Panorama-Dach, Scheiben dunkel, Leder, Navi+Connect, JBL, Park Assist, AHK, Armlehne italienisch :D
    --- Produziert in KW 50/14 - abgeholt am 30.12.2014

  • Danke Michael.


    Ich warte mal ab was noch kommt. Habe Navigation und Blitzer ja auf meinem Smartphone. Navigon und Tom Tom. Nur, ich muss mir das Gequatsche nicht doppelt anhören. Vielleicht eine männliche und eine weibliche zur Unterscheidung. :P


    Wenn sich was ergeben sollte, wäre es nett das zu erfahren.


    Gruß Manky

    Ab 14.10.14 2008 Allure / e-HDi 115 Start & Stop / Perlmutt Weiß / Kunstleder Oxford schwarz / Sitzheizung / Grip-Control-Paket inkl. 17" Felge Eridan mit zweifarbig schwarz / Navigationssystem / Scheibentönung

  • MacBaer: Ähmm... wer lesen kann, ist wie immer klar im Vorteil... ?(


    Ich habe doch vor ein paar Postings erklärt, dass es jetzt auch ein mit dem SMEG+ und aktueller Firmware 5.1 funktionierendes Alarmzonenpaket gibt.


    Manky: Beschreib doch mal exakt und Schritt für Schritt, was Du gemacht hast. Wenn Du alles richtig machst, muss es auch gehen.

    2008 Allure 120 VTi Automatik Perla Nera schwarz, Kunstleder/Stoff schwarz, Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Heck-/hintere Seitenscheiben getönt, Park-Assist, Navi, DAB (SMEG+), HiFi-System
    Zubehör: Nabenabdeckungen pink, Einstiegsleisten beleuchtet, Duftspender, Ladekantenschutz Edelstahl

  • @BigBlue: hatte ich so nicht aus dem "paar Postings vorher" Posting von Dir so nicht heraus gelesen. Von welchen Leuten Du da auch immer gesprochen hast. Am 30.09. hatte ich auch was anderes zu tun. :) Danke noch mal für die klare Aussage, dass es das Gesumsel auf für das SMEG+ gibt. Wie auch immer.


    Viele Grüße
    Michael


    p.s. ich kann lesen. Vorzugsweise in deutsch und englisch, aber zur Not auch italienisch und lateinisch. Merci.

    der bärengerechte 2008: 1.6 e-HDi 115, Allure, spirit grau, 17" schwarz, Grip Control, Panorama-Dach, Scheiben dunkel, Leder, Navi+Connect, JBL, Park Assist, AHK, Armlehne italienisch :D
    --- Produziert in KW 50/14 - abgeholt am 30.12.2014

  • @BigBlue: hatte ich so nicht aus dem "paar Postings vorher" Posting von Dir so nicht heraus gelesen. Von welchen Leuten Du da auch immer gesprochen hast. Am 30.09. hatte ich auch was anderes zu tun.


    Ja. Und genau deswegen hatte ich extra für Leute wie Dich auf das Datum meines entsprechenden Beitrags verwiesen. Man musste bis vorhin nichtmal blättern - war auf Seite 5 ganz oben.


    Es ist halt immer blöd, wenn Leute einfach irgendwelches Zeug drauflosposten, ohne wenigstens mal die letzten paar Postings eines Threads überflogen zu haben, und deswegen dann Mist bei rauskommt... :rolleyes:


    Zitat

    p.s. ich kann lesen.


    Offenbar halt nicht, sonst wäre das hier ja nicht notwendig... :rolleyes:


    Und anstatt einfach zu sagen "Ja, sorry, hab ich wohl übersehen", quatschst Du jetzt irgendwelchen Blödsinn von wegen "Ich hatte am 30.09. was anderes zu tun...", und welche Sprachen Du angeblich sprichst. Ganz ehrlich - das interessiert hier kein Schwein. Die Leute kommen hier her, um Informationen zu bekommen, und wenn man bei einem Thema mitreden will, sollte man selbst halbwegs im Thema drinstecken, ansonsten führt das nur zu unnützer Verwirrung - so wie bei Deinem Posting hier vorhin.

    2008 Allure 120 VTi Automatik Perla Nera schwarz, Kunstleder/Stoff schwarz, Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Heck-/hintere Seitenscheiben getönt, Park-Assist, Navi, DAB (SMEG+), HiFi-System
    Zubehör: Nabenabdeckungen pink, Einstiegsleisten beleuchtet, Duftspender, Ladekantenschutz Edelstahl

    3 Mal editiert, zuletzt von BigBlue007 ()

  • BigBlue007Hallo BigBlue,


    ich habe da oben schon beschrieben. Auf einen formatierten Fat32 Stick die von dir beschriebenen Dateien kopiert. Einmal die "SMEG_UPG" auf dem Stick und als das nicht funzte, die 3 Unterverzeichnisse kopiert. Den Motor laufen lassen, den Stick in der USB-Schnittstelle und dann sollte der Kopiervorgang anfangen. Beide Male zeigte das Display an: Datei nicht gefunden - Keine Musikdatei. Oder ähnlich. Jedenfalls bekomme ich die Dateien nicht auf das Navi kopiert.


    Ist das für dich so verständlich?


    Gruß Manky

    Ab 14.10.14 2008 Allure / e-HDi 115 Start & Stop / Perlmutt Weiß / Kunstleder Oxford schwarz / Sitzheizung / Grip-Control-Paket inkl. 17" Felge Eridan mit zweifarbig schwarz / Navigationssystem / Scheibentönung

  • Im Prinzip schon...


    Hast Du das ZIP-File auch wirklich entpackt? Die Verzeichnisstruktur des Sticks muss im Prinzip so aussehen (Ich muss den folgenden Text in Codes-Tags packen, da das Forensystem die Verzeichnisnamen immer zu Smilies umwandelt):


    Code
    Direkt im Hauptverzeichnis des Sticks muss das Verzeichnis SMEG_PLUS_UPG sein. Dort drin muss es ein weiteres Verzeichnis namens DATA
    geben, sowie die Dateien UpgPlugin.out, UpgPlugin.Out.Inf und contract.dat. Das Verzeichnis DATA muss ein Verzeichnis MAPPE enthalten,
    dieses wiederum ein Verzeichnis POI_USER, und dort drin gibt es eine ZAR_POI.BIN und eine ZAR_POI.BIN.inf.


    Passt das so?


    Ansonsten sollte auf dem Stick nichts weiter drauf sein. Und er muss vermutlich FAT32-formatiert sein.


    Wenn das alles passt, UND natürlich auch nur, wenn Du auch wirklich ein SMEG+ mit der Firmware 5.1 hast (das wäre vielleicht sicherheitshalber auch nochmal zu prüfen, auch wenn das eigentlich so sein sollte, wenn Du Deinen 2008 eben erst bekommen hast), dann braucht man eigentlich nichts weiter zu tun, als diesen Stick bei laufendem Radio (Motor muss nicht laufen) in den USB-Anschluss zu stecken, dann kommt eine Abfrage, ob man das Paket installieren will, bestätigen, kurz warten, fertig.

    2008 Allure 120 VTi Automatik Perla Nera schwarz, Kunstleder/Stoff schwarz, Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Heck-/hintere Seitenscheiben getönt, Park-Assist, Navi, DAB (SMEG+), HiFi-System
    Zubehör: Nabenabdeckungen pink, Einstiegsleisten beleuchtet, Duftspender, Ladekantenschutz Edelstahl

  • Mein Hauptverzeichnis ist ein SMEG_UPG. Ohne PLUS. Hat das was zu sagen? Die Unterverzeichnisse sind die gleichen wie beschrieben.


    Zip-Dateien sind entpackt. Formatiert auf Fat32. 3 Sticks ausprobiert.



    Die Firmware ist 5.1. Bj: Sept.14. (Neuwagen)


    Werde Morgen nochmal testen, will jetzt nicht die lieben Nachbarn aufschrecken.


    Gruß Manky

    Ab 14.10.14 2008 Allure / e-HDi 115 Start & Stop / Perlmutt Weiß / Kunstleder Oxford schwarz / Sitzheizung / Grip-Control-Paket inkl. 17" Felge Eridan mit zweifarbig schwarz / Navigationssystem / Scheibentönung