Sitzheizung

  • Andere Werkstatt suchen?

    ---------------------------
    Seit 20.06.2013 über :thumbup: 157 tkm :thumbup: zufrieden im Allure - eHDI 92PS - Start/Stop - Reserverad - Trennnetz - Sitzheizung - CD (weitgehend unbenutzt) und Radstand Fahrradinnenträger jetzt nur noch gelegentlich unterwegs.

  • Servus,


    neue Runde, neues Glück...


    War heute beim Händler. Die haben die Heizung inkl. Regler (Wärme, Widerstände) durchgemessen mit dem Ergebnis:


    - Vergleich mit anderem 2008er (Ledersitze) --> +/- 1 Grad Unterschied, als in etwa gleich
    - Vergleich mit anderem 2008er (Stoffsitze) --> Der mit den Stoffsitzen ist um 5 Grad heißer (in der gleichen Zeit und Heizstufe)
    - Die gemessenen Widerstandswerte wurden mit Peugeot Deutschland besprochen. Feedback von Peugeot Deutschland ist, dass die gemessenen Werte OK sind und die Heizung somit korrekt funktioniert :thumbdown:


    Werde jetzt eine Anfrage/Beschwerde an Peugeot Deutschland schicken. Unter diesen Umständen ist die Heizung komplett sinnlos...


    Frage an die 2008-Fahrer mit Ledersitzen und Sitzheizung... Wie schaut es bei euch aus?
    (Den Signaturen oben habe ich entnommen, dass es nur richtig heiß bei Stoffsitzen wird...)


    VG idb

  • Werde jetzt eine Anfrage/Beschwerde an Peugeot Deutschland schicken. Unter diesen Umständen ist die Heizung komplett sinnlos...


    Von dort bekommst du sicher einen Gutschein :wacko:
    Diesen kannst du ja dann in eine bessere Sitzheizanlage investieren :?: :!:


    Bin auf jeden Fall gespannt was raus kommt.

    Peugeot 2008 Allure,1,6l 120 VTi 5-Gang Schaltgetriebe, Makaha Braun, 17´GripControl, getönte Scheiben (bestellt am 20.06.) - erhalten am 15.11.

  • dann habe ich ja Glück das meine funktioniert, wir stellen sie immer auf 3
    und dann reguliert sie sich nach einer kurzen Aufheizzeit auf "normal"
    warm ein, eben angenehm, man kann sie auf der Stufe weiterlaufen lassen...

    Peugeot 2008 Allure, schneeweiss, 120 VTI, Grip Control, Panoramadach, Kunstleder Oxford schwarz, Einparkassistent, DAB, JBL Soundsystem, Trennnetz, 17 Zoll Eridan mit Good Year 4 Seasons ...und immer noch sehr zufrieden damit :thumbup:

  • Frage an die 2008-Fahrer mit Ledersitzen und Sitzheizung... Wie schaut es bei euch aus?

    Hallo idb,


    Also, habe Kunstleder/Stoff!
    Sitzheizung Stufe 1: Sitz wird nach ca. 30sec angenehm warm!
    Sitzheizung Stufe 2: Sitz wird nach ca. 20sec angenehm warm, nach ca. 1min gut warm!
    Sitzheizung Stufe 3: Sitz wird nach ca. 20sec warm, nach längerer Zeit, Grillschinken!


    VG


    Stefan

  • Hi,


    Danke für die Details... Der Händler meinte mit "Stoffsitzen" die genannte Kombi Kunstleder/Stoff.


    Bei mir ist es echtes Leder... und da tut sich nichts ;(


    VG idb

  • Hallo, ich fahre seit 6 Jahren einen Peugeot 1007 RC Line mit Ledersitzen und Sitzheizung. Die Sitze werden bei Betrieb der Sitzheizungen schön war. Klar, dass es bei Leder länger dauert, aber nix tun??? Mächtig seltsame Aussage.


    LG vom Niederrhein

    1.6 HDI, Start-Stop, Sitzheizung, Grip-Control, Allure, Spirit-Grey, am 25.09.13 bestellt, 27.02.14 angemeldet, Verbrauch 4,6.


  • Tja, idb, da musste mit 'nem kalten Pöppes fahren oder 'n olles Schafsfell auf deine schicken Ledersitze legen. :D

  • Mahlzeit.


    [...]
    Sitzheizung Stufe 1: Sitz wird nach ca. 30sec angenehm warm!
    Sitzheizung Stufe 2: Sitz wird nach ca. 20sec angenehm warm, nach ca. 1min gut warm!
    Sitzheizung Stufe 3: Sitz wird nach ca. 20sec warm, nach längerer Zeit, Grillschinken![...]


    Stufe 3 sehr nett umschrieben. ;)
    Kann das so bestätigen, habe auch Kunstleder/Stoff.


    Was die Ledersitze angeht: Kenne das "Problem" von anderen Fahrzeugen, hätte aber eigentlich gedacht, im 21. Jahrhundert wäre es den Herstellern mittlerweile möglich, solche "Kleinigkeiten" zu bereinigen. Immerhin hat der Freundliche nen gewissen Aufriss veranstaltet, das ganze durchzumessen - auch, wenn das Ergebnis nicht zufriedenstellend ist...


    Cheers,
    Joerg