Sitzheizung

  • Hi Kalinka,


    schlage vor, du solltest dich bei Peugeot Deutschland beschweren. Habe ich auch. Das wird die schiere Anzahl von Beschwerden hochtreiben.
    Auch ich bin massiv unzufrieden mit der Sitzheizung. Mittlerweile bin ich bei einer Dame gelandet, die wohl auch schon mehr Beschwerden zu dem Thema hat.


    Mein momentaner Stand mit Peugeot Deutschland:
    - Die Sitzheizungen sind Stand der Technik *LOL*
    - Technisch kann man da nichts ändern *LOL*
    - Man wisse das... aha...
    - Sobald Peugeot eine Lösung hat, wird mach mich in formieren... wer's glaubt...


    Angebote die mir bisher gemacht wurden:
    - Service Gutschein über 250 EUR oder
    - 1 Jahr Garantie-Verlängerung


    Angebote die ich Peugeot bisher gemacht habe:
    - DAB einbauen für lau (2000 EUR)
    - Neue Sitze einbauen (?? EUR)
    - Komplette Rückabwicklung des Kaufs


    Die Dame meinte, dass vor einer Rückabwicklung Peugeot 2.Versuche zur Reparatur hat... Geht ja hier nicht... lol...
    Des Weiteren sagte ich, dass mir diese Information beim Kauf nicht vorlag und somit die Kaufentscheidung und der Vertrag schon fragwürdig sind.
    Man kauft ja auch kein Haus mit Fenstern und wenn man einzieht, merkt man, dass die Fenster nicht zu öffnen sind...


    Nächste Woche geht es weiter...


    VG
    idb

  • Hallo, zum Thema Ledersitze und Sitzheitzung mal ein kleiner Beitrag von mir. Habe Vollledersitze in meinem 1007. Die Sitzheitzung lässt sich nur an- oder ausschalten. An=richtig warm in 2-3 Minuten!!!! Natürlich ist "warm" ein subjektives Gefühl. Jedoch haben alle Beifahrer/innen immer angegeben, dass es schön war ist. Ich blaube, hier liegt wohl ein Fehlkonstruktion vor. Heizung zu schwach, Leder zu dick.


    Lg
    Dindouble

    1.6 HDI, Start-Stop, Sitzheizung, Grip-Control, Allure, Spirit-Grey, am 25.09.13 bestellt, 27.02.14 angemeldet, Verbrauch 4,6.

  • Hallo Dindouble ,
    ich kann das mit den Ledersitzen bestätigen .
    Die Heizung kommt langsamer zur Wirkung weil Leder naturgegeben
    etwas dicker ist ,dazu dicke Klamotten im Winter..sonst funktioniert es bei mir ganz gut und das Leder hält dann
    die Wärme etwas länger .
    Bei Stoffsitze dürfte das doch ein Problem sein wenn es schwach kommt.
    Wie stark aber wird die Batterie belastet falls auf beiden Seiten die Heizung aufgedreht wird
    und sämtliche elektrische Quellen an sind ?
    MFG

  • Hallo,


    in meinem 2008er sind Echtledersitze.
    Die Sitzheizung braucht deutlich länger um warm zu werden als mit den Kunstledersitzen.
    Mir ist bewußt, dass durch das dicker Material der Sitz länger benötigt um warm zu werden. Ich persönlich kann damit leben.


    Meine Frau hat den 2008er mit Kunstledersitzen und sie sagt, dass der Sitz nach ca. 30 Sek. schon schön warm ist.


    Die Ursache liegt womöglich wirklich an den unterschiedlichen Materialien der Sitze.


    In ca. 2 Wochen muß ich zur ersten Inspektion und werde meinen Freundlichen fragen warum die Sitzheizung so lange benötigt.


    Bin mal gespant auf die Antwort.


    Gruß


    Dides2

    2008 Allure 1.6l 16V e-HDi FAP 115PS STOP & START , Perlmuttweiß, JBL-Soundsystem, Park Assist hinen, Sitzheizung, Size: Leder - Claudia schwarz, Trenngitter; CD-Player, 17 Zoll Alu Eridon in schwarz/glänzend, getönte Seiten- und Heckscheibe; Einstiegsleisten in Alu und Armlehne (Echtleder mit weißen Nähten :applaus::auto::thumbup:

  • Die Ursache liegt womöglich wirklich an den unterschiedlichen Materialien der Sitze.


    Ja, wie ich hier schon schrieb.


    Alerdings muss sowas berücksichtigt werden und nicht die gleiche Heizung eingebaut werden. Andere Autohersteller schaffen das ja auch.


    VG idb

  • Da wirst du trotz viel meckern nicht wirklich was erreichen. Die Bauen wegen dir jetzt nicht die Elektrik um. Eine stärkere Sitzheizung wäre ja nicht das Problem. Nur eben ist die Elektrik dafür sicher nicht mehr ausgelegt und eine Betriebserlaubnis braucht es auch noch.


    Ich würde die Garantieverlängerung nehmen, wenn du den 2008 behalten willst. Wenn es dich zu sehr stört musste eben wechseln.

    ---------------------------
    Seit 20.06.2013 über :thumbup: 157 tkm :thumbup: zufrieden im Allure - eHDI 92PS - Start/Stop - Reserverad - Trennnetz - Sitzheizung - CD (weitgehend unbenutzt) und Radstand Fahrradinnenträger jetzt nur noch gelegentlich unterwegs.

  • Hallo,


    ich habe auch das Lederpaket und muss leider sagen, dass ich ebenfalls enttäuscht bin von der Sitzheizung. Auf Stufe 3 empfinde ich diese maximal als lauwarm. Wir hatten mal einen 508, da ging Stufe 3 gar nicht. Viel zu heiß! Entsprechende Erwartungen hatte ich an die Sitzheizung im 2008. Das war dann leider nix. Schade, hätte meinem Rücken so gut getan.... :(


    Gruß


    Kiki 2008

    Allure eHDi 115 Start & Stop, platinum-grau, Leder-Paket, Navi, Panorama-Glasdach, Hifi-Paket, Heck- und Seitenscheiben getönt, Grip-Control-Paket, 17" LM-Felge Eridan grau, Park-Assist, Anhängerkupplung

  • Bei meinem 3008 (mit Leder) finde ich 3 auch zu heiß, meine Frau wiederum nicht. Ich denke, das ist ein höchst subjektives Thema, wo es wenig Sinn hat, sich hier drüber auszutauschen. Was dem einen zu heiß ist, ist dem anderen zu kalt, und der Dritte findet's perfekt.


    Letztlich kann ich mir kaum vorstellen, dass Peugeot in seinen Modellen überhaupt unterschiedliche Sitzheizungen verbaut. Unter dem Aspekt der Teilehomogenität wird das entsprechende Modul vermutlich in fast allen Modellen dasselbe sein. Unterschiede in der Hitze, die dann am Popo ankommt, werden sich somit vermutlich nur durch unterschiedliche Beschaffenheiten der Sitze und der Bezugsmaterialien ergeben.

    2008 Allure 120 VTi Automatik Perla Nera schwarz, Kunstleder/Stoff schwarz, Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Heck-/hintere Seitenscheiben getönt, Park-Assist, Navi, DAB (SMEG+), HiFi-System
    Zubehör: Nabenabdeckungen pink, Einstiegsleisten beleuchtet, Duftspender, Ladekantenschutz Edelstahl

  • Hallo, ich bin von der Sitzheizung sehr enttäuscht. Hab Kunstleder/Stoff sitze auf Stufe 1 und 2 merkt man so gut wie nichts und bei 3 wird es etwas wärmer. Aber wirklich Heiß wie manche schreiben wird es nicht.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk