Sitzheizung

  • Komisch dass dieses Problem nun auch bei den Stoffsitzen aufkommt. Bisher war das Problem nur bei der Volllederalternative. Haben andere ähnliche Erfahrungen bei den Stoffsitzen gemacht? Bei mir war es immer wunderbar angenehm warm, ganz ohne Probleme.

    Neuer Peugeot ab dem 25.06.2014.


    - 308 SW Allure e-HDi 115 Stop & Start -
    Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Toterwinkelassistent inkl. Parkassistent, CD-Laufwerk, Easy-Paket, Met. Perla Nera Schwarz, Alcantara-Paket Schwarz


    1. Auftrag storniert - 2008 Allure e-HDi 92 EGS6 Stop & Start -
    Bestellt am 12.02.2014, 1. Liefertermin 04.06.2014, 2. Liefertermin Anfang 09.2014!

  • Ich habe Stoff/Leder und das ist bei Stufe drei im wahrsten Sinne des Wortes der Burner.

    1.6 HDI, Start-Stop, Sitzheizung, Grip-Control, Allure, Spirit-Grey, am 25.09.13 bestellt, 27.02.14 angemeldet, Verbrauch 4,6.

  • Also ich kann auch nur sagen, dass ich Stufe 3 als zu heiß empfinde bei Stoff/ Kunstleder Oxford. EZ 02/14. Kann es sein, dass Peugeot bei den neuen "Chargen" schon nachgebessert hat?

  • anubis
    Ist etwa das Sitzheizungsproblem bei Peugeot bekannt?


    Wenn ich das hier so lese bekomme ich immer mehr den Eindruck das meine Sitzheizung nicht so funktioniert wie sie sollte.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • @ MrFreitaler,
    mir ist nichts dergleichen bekannt, dass das Problem bei Peugeot bekannt ist. War nur so einer Vermutung von mir, da das eine Lager der User mit der Sitzheizung unzufrieden ist - das andere Lager die Sitzheizung ok findet - bezogen auf Stoffsitze (subjektive Wahrnehmung). Da das Problem somit kein Einzelfall ist und das Teil weder grundsätzlich für ok oder nicht ok empfunden wird, ist bei mir die Frage aufgekommen, ob Peugeot das Teil ausgetauscht hat und darauf die unterschiedlichen Bewertung beruhen könnten.
    Als ich meinen 2008 abgeholt hatte, meinte der Händler: " Ah, Sie haben schon die neue Laderaumabdeckung" (keine Ahnung, wie die alte aussieht). Also scheint Peugeot auch in der laufenden Modelreihe kleine Änderungen vorzunehmen.

  • Achso... Ich hatte mir schon Hoffnung gemacht das das Sitzheizungsproblem bei Peugeot bekannt ist und ich es somit einfacher mit der Reklamation habe. ;)
    Naja ich werde es bei meinem nächsten Termin einfach mal mit ansprechen was aber noch ne Weile dauern kann. Extra in die Werkstatt fahre ich deswegen nicht.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Ich bin ja einer der Wenigen der mit seiner Sitzheizung zufrieden ist,
    weiß den jemand mit Hintergrundinformationen aus der Autobranche
    ob die Heizung immer stumpf auf dieselbe Endtemperatur heizt oder
    sogar Aussentemperaturen/ Innenraumtemperatur mit einbezieht.
    Das würde nämlich auch erklären warum der Freundliche mit seinen
    Messungen nicht klarkommt, denn in der Werkstatt herrschen ja ganz
    andere klimatische Bedingungen wie draussen?

    Peugeot 2008 Allure, schneeweiss, 120 VTI, Grip Control, Panoramadach, Kunstleder Oxford schwarz, Einparkassistent, DAB, JBL Soundsystem, Trennnetz, 17 Zoll Eridan mit Good Year 4 Seasons ...und immer noch sehr zufrieden damit :thumbup:

  • Also ich bin auch zufrieden mit der Heizung.


    Ich glaube nicht, dass man da zuviel Logik in so eine Heizung reininterpretieren sollte. Da werden maximal Thermoschalter drin sein, was ich mir aber aus Kostengründen kaum wirklich vorstellen kann. Wenn es nicht gar nur eine Abschaltung anhand einer Widerstands- "messung" beim Anschlag gibt. Am primitivsten wäre noch ein parallel fest verlöteter Widerstand. Steigt der Widerstand im Kabel durch erhitzen über dessen Wert an, fließt der Strom eben über den Widerstand und nicht die Heizug. Ganz ohne Elektronik und Schalterei.

    ---------------------------
    Seit 20.06.2013 über :thumbup: 157 tkm :thumbup: zufrieden im Allure - eHDI 92PS - Start/Stop - Reserverad - Trennnetz - Sitzheizung - CD (weitgehend unbenutzt) und Radstand Fahrradinnenträger jetzt nur noch gelegentlich unterwegs.