Sitzheizung

  • Guten Tag,


    meine Sitzheizung fällt hier wohl total aus der Rolle, denn nach ca.30min ist der Sitz so warm als würde man in einem Thermositz sitzen oder eine Fango bekommen, und das ganze obwohl das die Sitzheizung garnicht aktiv eingeschalten ist auf 1,2 oder 3 sonder uff 0 steht ?(

    2008 Allure e-HDi FAP 115, STOP & START, Perla schwarz, Navi, Sitzheitzung, Kunstleder/Stoff Oxford schwarz, Heck- und Seitenscheiben stärker getönt

  • Klingt so, als ob da was falsch verkabelt ist. Ich würde sofort in die Werkstatt damit fahren.

  • kugel,


    ich bin wohl hier einer der Wenigen wo die Sitzheitzung tadellos funktioniert,
    bei den Temperaturen draussen ist das ja schon Körperverletzung.
    Wird sie denn auf 3 noch heisser?
    ...ansonsten erst mal Sicherung ziehen und Werkstatt kontaktieren...

    Peugeot 2008 Allure, schneeweiss, 120 VTI, Grip Control, Panoramadach, Kunstleder Oxford schwarz, Einparkassistent, DAB, JBL Soundsystem, Trennnetz, 17 Zoll Eridan mit Good Year 4 Seasons ...und immer noch sehr zufrieden damit :thumbup:

  • hallo
    vielleicht sollteste mal den freundlichen wechseln,denn ich habe die letzten 11 jahre festgestellt das der service und auch die kulanz um welten besser ist als die vorher von mir gefahrenen vw.
    gruß stephan

  • Zitat

    ich bin wohl hier einer der Wenigen wo die Sitzheitzung tadellos funktioniert,


    Nein nein, meine funktioniert auch ohne Probleme. :D


    Einzig der Schalter/Drehregler ist selten doof angeordnet. :thumbdown:

  • kugel,


    ich bin wohl hier einer der Wenigen wo die Sitzheitzung tadellos funktioniert,
    bei den Temperaturen draussen ist das ja schon Körperverletzung.
    Wird sie denn auf 3 noch heisser?
    ...ansonsten erst mal Sicherung ziehen und Werkstatt kontaktieren...

    Grade vom Freundlichen zurück ,keine Fehlströme messbar sei alles in Ordnung. Leider nichts gebracht da immer noch selbiges verhalten. Erstmal Sicherung rausgerissen nachdem Klebeband entfernt und die Arretierung davor krampfhaft versucht zulösen, was aber wohl nur mit magischen Händen oder sonstigen Tricks funktioniert.
    Eines ist gewiss noch nen Spruch von som Pfälzerwerkstatthansel und der hat nen Dänemann...

    2008 Allure e-HDi FAP 115, STOP & START, Perla schwarz, Navi, Sitzheitzung, Kunstleder/Stoff Oxford schwarz, Heck- und Seitenscheiben stärker getönt

  • Wenn man 'n neues Auto hat, auf das man sich so lange gefreut hat und dann gleich 2 Probleme auftauchen, hat man ja den Kaffee erst mal auf, nicht?


    Ich glaube, ich würde auch mal nach 'ner neuen Werkstatt Ausschau halten, sofern es eine Alternative in deiner Nähe gibt. Ist ja leider nicht überall so schnell möglich.

  • Hallo Gemeinde,
    bei mir wurde letzten Monat das Steuergerät der Sitzheizung erneuert, da sie bei Beifahrersitz nicht mehr funktionierte.



    24.11 meine Sitzheizung in beiden Sitzen ist schon wieder defekt, muss mich wieder beim freundlichen melden

    Einmal editiert, zuletzt von Jockel2008 () aus folgendem Grund: ist schon wieder defekt