Probleme mit der Laderaumabdeckung

  • Hi Olistark,
    finde deine Idee super, aber habe sie etwas anders gelöst.
    Wollte es genau so montieren wie auf deinen Bildern, aber dann viel mir auf, dass das Halteseil über die Kofferraumdeckeldichtung verläuft.
    Habe einfach zwei Halter mit kleinen Schrauben am Ladedeckel befestigt und am anderen Ende des Halteseils (aus Gummi) einen Knoten gemacht und unter die Kunstoffabdeckung des Kofferaumdeckels geklemmt.
    So bleiben die Halteseile innerhalb der Dichtung. bilder gibts im Showroom:
    http://www.2008-forum.de/index…wroomID=36#profileContent


    Trotzdem tausend Dank an Olistark für die Idee.


    Grüße


    Stefan

  • Hallo Stefan,
    dake für deine Anmerkungen.
    Das mit der Dichtung hab ich auch bemerkt, hatte aber bisher noch keinen "Wassereinbruch", auch nicht in der Waschstrasse.
    Hab mich nicht getraut, die Seile einfach unter die Abdeckung zu klemmen, um sie nicht zu beschädigen.


    Grüße
    Oliver

    Peugeot 2008 Allure VTI 120 Spirit-Grau, Panoramadach, Grip-Controll mit 17 Zoll, Navi, AHK, Sitze Shanghai.

  • Hi Olli,
    Bis jetzt hält das mit der Abdeckung super.


    Es würde auch eher der Knoten rausrutschen bevor der Abdeckung etwas passiert.


    Gruß


    Stefan

  • Hi Oli und Stefan,


    eure Bastelleidenschaft hat mich heute inspiriert doch noch mal einen eigenen Versuch zu unternehmen. Hatte grad passendes Seil von unserer kaputten Hunde-Flexileine zur Hand und hab damit eine passende Lösung gebastelt. Hab kein zusätzliches Loch in die Heckablage gebohrt, sondern das Seil anstelle des Plastestiftes, welcher die Gummiauflagen hält, durchgezogen. Knoten an jedes Seilende und dann in der oberen Plasteverkleidung eingefädelt. Wegen der Optik und des Gewichts der Heckablage hab ich das auf beiden Seiten gemacht. Funktioniert super und hält. Hab dazu mal 3 Fotos beigelegt.


    Gruß Thomas


    P.S. warum kommt Peugeot eigentlich nicht auf so eine Idee ab Werk ?

  • Hi Gini,


    habs leider nicht abgemessen, sondern erst unten befestigt und dann am oberen Befestigungspunkt abgeschnitten (plus etwas mehr für den Knoten). Ich kann es aber morgen gern mal nachmessen.


    Gruß Thomas

  • Hi Thomas,
    die Idee ist auch super, habe das mit den Löchern (3mm Schraube) gemacht, um die Haken auf der Ablage fest zu schrauben, damit ich das Seil jeder Zeit aushängen kann, fals die Ablage raus muss.
    Dreht man die Schraube raus, sieht man die Löcher nicht mehr.


    Grüsse an alle Bastler


    Stefan