Probleme mit der Laderaumabdeckung

  • Hi Gini,


    hab die Seillänge heut noch mal ausgemessen. Sind jeweils 68cm - da hast du noch etwas Spiel um die Enden zu verknoten. Beim Einhängen in die obere Plasteabdeckung macht es sich am besten, wenn man die Heckablage aushängt - Seil ist dann nicht so gespannt.
    Viel Spass beim ausprobieren.


    Gruß Thomas

  • Hallo liebe Peugeotfreunde.
    Wie versprochen, habe ich eine Kleinserie des Montagesatzes für die Laderaumabdeckung aufgelegt.
    Der Satz besteht aus einer Untlerlegescheibe, einem Distanzring, einem Kordelstopper, einer Gummischnur mit Schlaufe und einer bebilderten Anleitung.
    Die Halterung wird nur an einer Seite des Fahrzeuges benötigt, da die Gummischnur sehr stabil ist.
    Der Verkaufspreis liegt bei 10 Euro incl. Versand.
    Wer jetzt eine verbindliche Bestellung aufgeben möchte, der schreibt mir die bitte per Mail an olistark@web.de mit der Angabe der genauen Lieferanschrift.
    Da ich Vertrauen zu euch habe, verlange ich keine Vorkasse, sondern lege der Lieferung meine Bankverbindung bei mit der Bitte das Geld auch zu überweisen.
    Solltet ihr noch Fragen haben, so meldet euch bitte.


    Grüße
    Oliver

    Peugeot 2008 Allure VTI 120 Spirit-Grau, Panoramadach, Grip-Controll mit 17 Zoll, Navi, AHK, Sitze Shanghai.

  • Hallo Oliver !


    Ich habe diese Woche auch ein bischen gebastelt. Die Bilder habe ich in mein Showroom gestellt .Das Material habe ich mir in meiner Werkstatt zusammen gesucht. Die Enden wurden verklebt und oben zwei Winkel angefertigt. Natürlich verwendete ich deine Vorlage, was mir auch glaube gut gelungen ist. Und jetzt kommt es, als ich am Freitag bei meinem Freundlichen war, hat er dieses gesehen, große Augen bekommen und ein Bild gemacht. Jetzt liegt es an dir, ob du bei Peugeot ein Patent anmeldest. Jetzt noch an alle, die Scheibenwischer gehen nicht zum abklappen.



    Ein schönes Wochenende Manni



    Besitzer seit dem 12.12.2013 Allure 120 VTi,Kunstleder/Stoff Schwarz Oxford,Spirit Grau,Sitzheizung vorn,Park Assist,Grip - Controll-Paket 16Zoll LM Felge,Notrad,Navi ......... und Windabweiser vorn!!!!!!!und "Werder Bremen" Deko

  • Hallo Manni, danke für deine Anregung, meine Idee anzumelden, kostet leider zu viel Geld.
    Hatte mal einen Renault Scenic, erste Serie, auch hier habe ich eine Fahrradhalterung für den Fahrzeuginnenraum entwickelt. Mein Händler hat dies gesehen und Renault gemeldet. 3 Monate später wurde genau meine Idee von Renault vertrieben. Eine Prämie oder so hab ich nie gesehen.


    Grüße
    Oliver

    Peugeot 2008 Allure VTI 120 Spirit-Grau, Panoramadach, Grip-Controll mit 17 Zoll, Navi, AHK, Sitze Shanghai.

  • ihr wollt jetzt aber nicht eine schon millionenfach verbaute aufhängung für eine laderaumabdeckung als patent anmelden, nur weil peugeot diese im 2008er eingespart hat?


    mein peugeot 205 vor 30 jahren hattte die aufhängung mittels schnürchen. die öse an der heckklappe konnt man aushängen wenn man die abdeckung beiseite legen wollte.

    Beste Grüße
    ----- Jo -----


    >>> Peugeot 2008 Allure 120 VTi Makaha <<< bestellt 24.Dez. 2013, abgeholt 25.Mai 2014


    incl. Knödelwärmer, Lala- und Grip- Paket, mit Rotnat ;)

  • da hast du recht!


    ich hätte nichts dagegen, wenn peugeot da nachbessern würde und nicht jede kleinigkeit wegspart.

    Beste Grüße
    ----- Jo -----


    >>> Peugeot 2008 Allure 120 VTi Makaha <<< bestellt 24.Dez. 2013, abgeholt 25.Mai 2014


    incl. Knödelwärmer, Lala- und Grip- Paket, mit Rotnat ;)