Probleme mit der Laderaumabdeckung

  • Hallo talentierte Bastler !
    Kann man sich nicht ganz einfach die
    Aufhängung als Zubehör zb. vom älteren Polo zulegen
    ( Hartgummibällchen als gegengewicht und Gumminoppen an Türholm einbohren )
    Sieht sauber und einfach aus und Schlaufe leicht auszuhängen
    Müsste nur die Länge richtig eingeschätzt werden ..
    Mfg

  • Hallo alle zusammen,


    hab mir auch mal die eine oder andere Aufhängung unterschidlicher Fahrzeuge angeschaut.
    Leider habe ich keine gefunden, die wir für unseren 2008 verwenden können.
    Deshalb hab ich ja selbst eine gebaut.
    Übrignes, auch meine Aufhängung lässt sich leicht aushängen, sie ist ja nur mit einer Schlaufe an der Heckklappe befestigt.
    Geht ruck zuck!


    Grüße
    Oliver

    Peugeot 2008 Allure VTI 120 Spirit-Grau, Panoramadach, Grip-Controll mit 17 Zoll, Navi, AHK, Sitze Shanghai.

  • Moin Oliver,


    hab gerade mal wieder gestöbert und Deine Beiträge gefunden...
    Sehe/verstehe ich das richtig, dass man für Deine Lösung nichts anbohren muß oder hab ich da was falsch verstanden?
    Ich habe meinen Löwen ja (erstmal) nur geleast und da darf ich nix anbohren.....


    :?:


    LG
    Manuela

    Active VTi120 ,schwarz Perla, City Paket

  • Hallo Manuela,


    leider muss du doch ein kleines Loch (4mm) für die Gummischnur in die Abdeckung bohren, aber wenn du die Schnur wieder herausziehst und mit dem Fingernagel etwas über das Loch fährst, sieht das kein Mensch mehr. Ansonsten ist die Anbringung "Schmerzfrei" für den kleinen Löwen.


    Gruß


    Oliver

    Peugeot 2008 Allure VTI 120 Spirit-Grau, Panoramadach, Grip-Controll mit 17 Zoll, Navi, AHK, Sitze Shanghai.

  • :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:


    Danke Oli.


    hab gerade deine "Mechanik " für die Laderaumabdeckung angebracht.
    Zeit vom Bohreransetzen bis Endmontage 1 Minute :lehrer: :thumbup:


    Hat auf anhieb geklappt,man kann ja auch die Gummilänge durch den Kordelstopper einstellen,damit die Abdeckung dann auch beim Kofferraumdeckelschließen ganz runter geht.
    funzt einwandfrei.


    Ich hoffe hier hat noch jemand mitbestellt.

  • Hallo Tüftler !
    Gute Lösung aber muss man wirklich bohren ?
    An beiden Seiten der Abdeckung ( an den Kanten )
    sind 2 gummiknöpfen die man leicht rausklippen kann ..und
    auch wieder leicht wieder reindrücken kann ..( Wozu sind die eigentlich da ? )
    Könnte man eher dort die Schnur rein ziehen ?!
    MFG

  • Hi efemer,


    Tommy68 hat es durch die Gumminippel geführt, seine Version ist ohne Bohren. Ich habe 3mm Löcher gebohrt um die Haken zu befestigen, damit ich das Gummi jeder Zeit aushängen kann, brauche öfter die komplette Ladefläche.


    Gruß


    Stefan


    Seine Beschreibung findest du auf Seite2

  • :auto: wer sich für meine Konstruktion interessiert dazu sind Bilder in meinem Showroom





    Besitzer seit dem 12.12.2013 Allure 120 VTi, Kunstleder/Stoff Schwarz Oxford, Spirit Grau, Sitzheizung vorn, Park Assist, Grip - Controll -Paket 16Zoll LM Felge, Notrad ,Navi ......... und Windabweiser vorn!!!!!!!und "Werder Bremen" Deko

  • Hallo efemer,


    hab ja meine Version hier im Forum schon vorgestellt.
    Einige haben bei mir schon den Montagesatz bestellt und sind bisher sehr zufrieden.
    Hiebei muss ich nur ein kleines Loch von 4 mm in die Ablage bohren und dies auch nur auf einer Seite.
    Sollte sich beim Verkauf jemand daran stören, so kann die Aufhängung wieder entfernt werden und das Loch ist durch einfaches Rubbeln mit einem Fingernagel kaum noch sichtbar.
    Die Löcher der Gummiauflagen habe ich auch getestet, hat sich aber nicht als empfehlenswert gezeigt.


    Wünsche allen Tüftlern noch weiterhin viel Erfolg.


    Noch was in eigener Sache: Hab noch ein paar Montagesätze vorbereitet, also wer eine schnelle Lösung sucht, darf sich gerne melden.


    Gruß
    Oliver



    Peugeot 2008 Allure VTI 120 Spirit-Grau, Panoramadach, Grip-Controll mit 17 Zoll, Navi, AHK, Sitze Shanghai.