Probleme mit der Laderaumabdeckung

  • Danke Olistastark
    hatte deine Anleitungen aufmerksam studiert .
    Scheint doch die beste/ eleganteste Lösung zu sein.
    Reicht es wenn ich nur an einer Seite aufhänge
    oder ist die Klappe so schwer dass ich doch auf 2 seiten die Klappe " klassisch " aufhängen sollte
    damit es nicht schief hochklappt ?
    Rutscht dann die schnur durch das Loch wenn ich zu klappe
    ..hiesse dann die schnur unten entsprechend mit einem kleinem Gewicht beschweren ..
    MFG

  • Hallo efemer,
    eine Seite reicht vollkommen, die Klappe ist so leicht dass sie durch die Gummischnur gut angehoben wird.
    Die Schnur rutscht nicht durch!
    Da sie aus Gummigewebe ist wird sie beim Schließen der Klappe gespannt und hängt nicht durch.


    Gruß
    Oliver

    Peugeot 2008 Allure VTI 120 Spirit-Grau, Panoramadach, Grip-Controll mit 17 Zoll, Navi, AHK, Sitze Shanghai.

  • Habe s. Ffreitag die Version von Oliver. Einfach super. Lechter Einbau - passt alles perfekt. Habe es jetzt mindestens schon 5 x geniessen koennen mich nicht mehr um diese Klappe kuemmern zu muessen.
    :thumbup::thumbup::thumbup:
    Nochamels danke Oliver :applaus:

  • So- ich bin mittlerweile 860km gefahren und habe gefühlte 120mal im Rückspiegel dieses vermaledeite Kofferraum-Abdeckungs-Ding rumflattern sehen.
    Ich vergesse das einfach ständig runterzuklappen.
    Ich gebe auf, und bestelle mir nun auch das Hilfsmittelchen von Oli :thumbup:

    Mfg
    Simone

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _


    2008 GT-Line in ultimate rot :thumbup:
    Bestelldatum: 19.04.2016, abgeholt am 29.07.2016.

  • Sagt mal: Ich hatte die Info, dass Peugeot hier mittlerweile nachgebessert hat, bzw. bei den zukünftigen Fahrzeugen das nachbessern wollen/wollten. Ist das nun doch nicht der Fall?

    Neuer Peugeot ab dem 25.06.2014.


    - 308 SW Allure e-HDi 115 Stop & Start -
    Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Toterwinkelassistent inkl. Parkassistent, CD-Laufwerk, Easy-Paket, Met. Perla Nera Schwarz, Alcantara-Paket Schwarz


    1. Auftrag storniert - 2008 Allure e-HDi 92 EGS6 Stop & Start -
    Bestellt am 12.02.2014, 1. Liefertermin 04.06.2014, 2. Liefertermin Anfang 09.2014!

  • ...doch Benni, bei den ersten 2008 er‘n blieb die
    Klappe noch senkrecht stehen und versperrte
    Sicht, jetzt schlabbert sie nur noch ein bisschen hoch... :whistling:


    mit einem Scharnier wäre das Problem besser gelöst worden...

    Peugeot 2008 Allure, schneeweiss, 120 VTI, Grip Control, Panoramadach, Kunstleder Oxford schwarz, Einparkassistent, DAB, JBL Soundsystem, Trennnetz, 17 Zoll Eridan mit Good Year 4 Seasons ...und immer noch sehr zufrieden damit :thumbup:

  • Also es wurde dahingehend nachgebessert, dass die Klappe nun oben bleibt.
    Bei den ersten ausgelieferten 2008ern war das so, dass das man dat Dingens hochgeklappt hat, dann sich nach seinem Wasserkasten bückte um den einzuladen- und in der Zwischenzeit war das Teil wieder runtergeklappt.
    Slapstick vom feinsten sozusagen. :D


    Mittlerweile hat man das angepasst- die Klappe bleibt nun oben.


    Dafür bleibt sie aber auch während der Fahrt oben- sofern man die nicht vor dem schließen des Kofferraumdeckels "von Hand" abklappt.
    Tja- und dann haste ständig das hochstehende, rumbömmelnde Dingens im Rückspiegel- nervt ungemein und das Sichtfeld wird dadurch auch nicht größer.... :whistling:


    Und das System von Oli habe ich nun so verstanden, dass die Heckklappe die Abdeckung mit anhebt, aber sozusagen nicht über den Kipppunkt hinaus, sodass die Abdeckung sich mit dem schließen des Kofferraumes selbsttätig absenkt.
    Oli- korrigiere mich bitte, wenn ich das falsch sehe.

    Mfg
    Simone

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _


    2008 GT-Line in ultimate rot :thumbup:
    Bestelldatum: 19.04.2016, abgeholt am 29.07.2016.

  • ... alles richtig, Wällerin ... :thumbup:

    Peugeot 2008 Allure, schneeweiss, 120 VTI, Grip Control, Panoramadach, Kunstleder Oxford schwarz, Einparkassistent, DAB, JBL Soundsystem, Trennnetz, 17 Zoll Eridan mit Good Year 4 Seasons ...und immer noch sehr zufrieden damit :thumbup:

  • Also analog der Vorrichtung des 207, es will mir einfach nicht in den Kopf gehen, warum Peugeot hier so einen Misst fabriziert hat, die können das doch normalerweise.

    Neuer Peugeot ab dem 25.06.2014.


    - 308 SW Allure e-HDi 115 Stop & Start -
    Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Toterwinkelassistent inkl. Parkassistent, CD-Laufwerk, Easy-Paket, Met. Perla Nera Schwarz, Alcantara-Paket Schwarz


    1. Auftrag storniert - 2008 Allure e-HDi 92 EGS6 Stop & Start -
    Bestellt am 12.02.2014, 1. Liefertermin 04.06.2014, 2. Liefertermin Anfang 09.2014!