Wieviel Sprit schluckt Euer 2008?

  • Wagenlenker
    Ich denke um meinen russparikelfilter brauch ich mir keine Sorgen machen. Da ich jeden Tag mehr als 50 km Landstraße und mehrmals im Jahr eine längere Strecke Autobahn fahre.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Hallo MrFreitaler Antwort war ja nur auf die "schonende Fahrweise" gemünzt. :rolleyes: Ich wil schließlich auch an so einen Verbrauch kommen.

    Bestellt am 05.02.2014, wurde am 13.02.2014 ausgeliefert
    2008 Allure e-HDI 92 Stop & Start, Schneeweiß, Panorama Glasdach, Sitzheizung, Heck u. Seitenscheiben stärker getönt, Navigationssystem, Grip-Control mit 16" LM-Felge Hydre 2, Sitze Kunstleder/Stoff schwarz ( Oxford), AHK abnehmbar, Schmutzfänger vorn. Optiway Service Plus

    Einmal editiert, zuletzt von Wagenlenker ()

  • Mein kleiner Löwe braucht in der Stadt ( Stuttgart) bergauf und ab 5,4 liter. Auf der Bahn ca. 4 Liter, kann damit gut leben. Gruss Jockel

  • Ich trau mich nicht. ;(



    Mein 120PS-Automatik-Benziner verbraucht zur Zeit um die 10-11 Liter, allerdings bisher im reinen Stadtverkehr mit viel Stop and Go.


    Ich fahre den Wagen aber erst gute 2 Wochen und weiß von früheren Automatikgetrieben, dass sich das noch ein wenig ändern wird.
    Mein früherer 85-PS-Automatik-Golf hat auch schon um die 8 Liter (Stadtverkehr) verbraucht. Insofern ist der Unterschied nachvollziehbar.
    Ich muss das im Laufe der Zeit bei Fahrten auf Autobahn und Landstraße noch beobachten

  • So, ich habe die Liste für Dich erweitert.
    Wenn Du Dich gebessert hast, dann kannst Du den Eintrag wieder ändern.


    Wichtig ist doch erst mal: Du hattest Spaß, oder?! So ein Verbrauch zeugt doch
    von "Freude am Fahren". :thumbup:

  • Danke, Kathinka.
    Ja, Spaß habe ich an dem Wagen auf jeden Fall. Ich habe eigentlich keinen Bleißfuß und vermeide so Benzin fressende Sprint Starts, aber im reinen Stadtverkehr, den ich im Moment fahre, geht der Verbrauch halt hoch.


    Mein Chef (langjähriger Mercedes- und BMW-Fahrer) hat mehrfach zugegeben, dass ihm der Wagen sehr gut gefällt und er ihn schick findet. ^^