Ambiente Beleuchtung

  • Servus,


    noch mal ne Frage zu "Ambiente Beleuchtung". Ist Standard bei meinem Allure.


    Beim Fahren: Das einzige, was bei mir blau leuchtet ist der Dachhimmel und die Umrandung der Instrumente. Wenn ich mit der Hand in das Fach beim Becherhalter gehe, habe ich ein schwaches weißes Licht.
    Beim Stehen/Wagen aus: Wenn ich aussteige leuchten die Fußräume (aber nicht in blau)


    Müsste beim Fahren nicht auch:
    - ein blaues Licht beim Becherhalter (sprich "Ambientebeleuchtung im unteren Teil der Mittelkonsole") --> Oder was soll da wo leuchten?
    - blaue Ambientebeleuchtung unter dem Kombiinstrument und auch
    - die Fußraumbeleuchtung (ist die blau oder weiß?)
    an sein? Oder was genau ist bei euch beim Fahren an Lichtern an?


    Hat jemand evtl. ein Foto zum Vergleich?


    Im Handbuch stehe keinerlei Details zu dem Thema :thumbdown:


    Danke, VG
    idb

  • Es leuchtet auch nur die Umrandung des Panorama-Dachs und die Instrumente am Lenkrad in Blau, sonst nichts. BG Benni

    Neuer Peugeot ab dem 25.06.2014.


    - 308 SW Allure e-HDi 115 Stop & Start -
    Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Toterwinkelassistent inkl. Parkassistent, CD-Laufwerk, Easy-Paket, Met. Perla Nera Schwarz, Alcantara-Paket Schwarz


    1. Auftrag storniert - 2008 Allure e-HDi 92 EGS6 Stop & Start -
    Bestellt am 12.02.2014, 1. Liefertermin 04.06.2014, 2. Liefertermin Anfang 09.2014!

  • Hallo idb,


    Ich habe es so verstanden, dass diese Fußraumbeleuchtung etc. nur im Allure ist.
    In den niedrigeren Ausstattungen ist an diesen Stellen gar keine Beleuchtung.
    Himmel und Instrumente in blau, der Rest ist normal beleuchtet, aber halt nur Funzeln,
    Ambiente eben (stimmungsvoll, gemütlich, gediegen). So wie Du es beschrieben hast.
    Nur wo blau dabei steht, ist es auch blau. Ich dachte sogar, dass der Dachhimmel
    normal ist, denn da steht nicht blau sondern nur LED-Track.

  • Hallo,
    Kann es sein das die panorama-dach Umrandung mit über ein Lichtsensor gesteuert wird? Denn mir ist aufgefallen das die LED's bei mir nicht immer an ist. Die Tacho Umrandung leuchtet allerdings immer.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • MrFreitaler
    Schau mal in die Bedienanleitung Seite 122, hier steht das die Ambientebeleuchtung mit dem Standlicht gekoppelt ist. Unabhängig hiervon kann man über den Touchscreen die Helligkeit dieser Beleuchtung regeln. Wenn du das Fahrlicht auf Automatik stehen hast hängt natürlich auch die Ambientebeleuchtung am Helligkeitssensor hinter dem Rückspiegel und schaltet je nach Aussenhelligkeit zu oder ab.

    Bestellt am 05.02.2014, wurde am 13.02.2014 ausgeliefert
    2008 Allure e-HDI 92 Stop & Start, Schneeweiß, Panorama Glasdach, Sitzheizung, Heck u. Seitenscheiben stärker getönt, Navigationssystem, Grip-Control mit 16" LM-Felge Hydre 2, Sitze Kunstleder/Stoff schwarz ( Oxford), AHK abnehmbar, Schmutzfänger vorn. Optiway Service Plus

  • Hallo wagenlenker,
    Ich hatte schon gedacht das meine Panoramadach Umrandung defekt ist. Da ich aber das Fahrlicht auf Automatik stehen hab, ist das wohl normal so. Danke für die Info.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Hallo zusammen,
    verstanden habe ich das mit der LED-Fußraumbeleuchtung, die lt. Bedienungsanleitung (Seite 122) zur LED-Ambientebeleuchtung dazugehört, immer noch nicht!


    Wann bzw. wie bekomme ich diese permanent zum Leuchten - so, wie auch z.B. den Dachhimmel...!!???

    Dateien

    2008 Allure 1,6l 120 VTi, Perla Nera Schwarz,
    Sitzheizung, Heck u. Seitenscheiben stärker getönt, Navigationssystem,
    Grip-Control mit 16" LM-Felge Hydre 2, Sitze Kunstleder/Stoff schwarz (
    Oxford), AHK abnehmbar

    Einmal editiert, zuletzt von stefknoch ()

  • Zitat

    LED-Fußraumbeleuchtung


    Da flunkert die Anleitung: tatsächlich sind das bei meinem "Allure" (02/2014) Glühlampen, keine LEDs, und sie haben deshalb eine merklich gelbere Farbe als die Decken- und Leseleuchten. Ich wüsste nicht, wie man die permanent einschaltet.

  • Hallo Stefknoch,


    Blacky hat recht, permanent einschalten geht nicht,
    aber die normalen Lampen kann man gegen LED's
    austauschen, da hat hier im Forum schon jemand
    darüber berichtet.

    Peugeot 2008 Allure, schneeweiss, 120 VTI, Grip Control, Panoramadach, Kunstleder Oxford schwarz, Einparkassistent, DAB, JBL Soundsystem, Trennnetz, 17 Zoll Eridan mit Good Year 4 Seasons ...und immer noch sehr zufrieden damit :thumbup: