Aufbereitung der Kunststoffelemente

  • Hallo zusammen,


    kennt ihr ein Paar Hausmittelchen, um den Innenraum, hier speziell die Kunststoffelemente aufzubereiten?


    Auf eure Antworten freue ich mich, vielen Dank.


    VG Benni

    Neuer Peugeot ab dem 25.06.2014.


    - 308 SW Allure e-HDi 115 Stop & Start -
    Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Toterwinkelassistent inkl. Parkassistent, CD-Laufwerk, Easy-Paket, Met. Perla Nera Schwarz, Alcantara-Paket Schwarz


    1. Auftrag storniert - 2008 Allure e-HDi 92 EGS6 Stop & Start -
    Bestellt am 12.02.2014, 1. Liefertermin 04.06.2014, 2. Liefertermin Anfang 09.2014!

  • *push*

    Neuer Peugeot ab dem 25.06.2014.


    - 308 SW Allure e-HDi 115 Stop & Start -
    Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Toterwinkelassistent inkl. Parkassistent, CD-Laufwerk, Easy-Paket, Met. Perla Nera Schwarz, Alcantara-Paket Schwarz


    1. Auftrag storniert - 2008 Allure e-HDi 92 EGS6 Stop & Start -
    Bestellt am 12.02.2014, 1. Liefertermin 04.06.2014, 2. Liefertermin Anfang 09.2014!

  • Hi Benni,


    neulich hab ich auf DMAX sowas gesehen....der Typ meinte, dass man alten, graugewordenen Kunststoff wieder mit mit ganz popeligem Olivenöl auf Vordermann bringen kann. Ich persönlich würde das aber nicht machen, ich könnte mir vorstellen, dass das irgendwann ranzig riecht.


    Gruß Simone

    Mfg
    Simone

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _


    2008 GT-Line in ultimate rot :thumbup:
    Bestelldatum: 19.04.2016, abgeholt am 29.07.2016.

  • Hi Simone,


    vielen Dank für deinen Tip, na das mit dem Olivenöl hab ich auch schon mal gehört, nutze das aber auch lieber zum Kochen.


    Haben die Anderen denn gar keine Tips?


    VG Benni

    Neuer Peugeot ab dem 25.06.2014.


    - 308 SW Allure e-HDi 115 Stop & Start -
    Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Toterwinkelassistent inkl. Parkassistent, CD-Laufwerk, Easy-Paket, Met. Perla Nera Schwarz, Alcantara-Paket Schwarz


    1. Auftrag storniert - 2008 Allure e-HDi 92 EGS6 Stop & Start -
    Bestellt am 12.02.2014, 1. Liefertermin 04.06.2014, 2. Liefertermin Anfang 09.2014!

  • außer feucht durchwischen (bei hartnäckigen Flecken mit Fensterputz)
    habe ich bei meinen anderen Autos nichts gemacht,
    das hat vollkommen gereicht...

    Peugeot 2008 Allure, schneeweiss, 120 VTI, Grip Control, Panoramadach, Kunstleder Oxford schwarz, Einparkassistent, DAB, JBL Soundsystem, Trennnetz, 17 Zoll Eridan mit Good Year 4 Seasons ...und immer noch sehr zufrieden damit :thumbup:

  • Ich kann euch das Lexol Vinylex sehr empfehen.


    Das Lexol Vinylex ist ja mehr oder weniger ein Klassiker in der Cockpit bzw. Kunststoffpflege für den Innenbereich.
    Laut Herstellerangaben ist es eher etwas für den dezenten Auftritt, d.h. einen speckigen Glanz wie ihn einige Baumarktpflegemittel hinterlassen, dürfte bei dem Mittel kaum zu erwarten sein.
    Es ist ja immer Geschmacksache, aber ich finde einen seidenmatten Glanz wesentlich angenehmer als strahlenden Speckglanz.


    Kaufen kann man es überall im Internet.

    Einmal editiert, zuletzt von SIGMATAFF ()


  • kennt ihr ein Paar Hausmittelchen, um den Innenraum, hier speziell die Kunststoffelemente aufzubereiten?


    Aber ganz ehrlich: Was hast Du denn mit deinem kleinen Löwen angestellt, wenn Du die Plastikteile nach einem(!) Jahr aufbereiten möchtest bzw. musst?

    Peugeot 2008 Allure 1,6 e-HDI FAP 115, Spirit Grau Metallic, Panorama-Glasdach, Navigationssystem, Heck- und Seitenscheiben getönt, Grip Control mit 17" Eridan in Anthra Grau matt, Park Assist, Notrad, AHK abnehmbar