Ganganzeige beim EGS6 Getriebe

  • Hallo Löwenfans


    lt. Bedienungsanleitung (S. 86) wird im Kombiinstument beim EGS6 Getriebe der eingelegte Gang angezeigt.
    Das ist auch so bei manuellen Betrieb, Neutral und Rückwärtsgang.
    Im Automatikbetrieb allerdins sollte A für Auto und der eingelegte Gang angezeigt werden. Bei mir wird allerdings nur A angezeigt.
    Ist das bei Euch auch so, oder lässt sich dass in den tiefen des Bordcomputers vielleicht einstellen?
    Vielen Dank für Eure Tipps.




    Allure, 1,6l e-HDi 92 STOP & START EGS6, Virtuell Blau, Navi, Sitzheizung, Notrad

  • Hallo,
    meine Frau hat auch das EGS Getriebe und bei ihr erscheint die Anzeige für den Gang nur wenn sie "manuell" schalten möchte. Im Modus A erscheint keine Anzeige welcher Gang gerade im Einsatz ist.


    Gruß


    Dides2

    2008 Allure 1.6l 16V e-HDi FAP 115PS STOP & START , Perlmuttweiß, JBL-Soundsystem, Park Assist hinen, Sitzheizung, Size: Leder - Claudia schwarz, Trenngitter; CD-Player, 17 Zoll Alu Eridon in schwarz/glänzend, getönte Seiten- und Heckscheibe; Einstiegsleisten in Alu und Armlehne (Echtleder mit weißen Nähten :applaus::auto::thumbup:

  • Hallo Ruanfo,


    war gerade bei meiner Frau ihrem Auto nachschauen.
    Bei "A"utomatk erscheint nur Automatik im Display, bei Manuell erscheint die Nummer des Gangs.
    Laut Beschreibung könnte man verstehen, dass auch bei Automatik der Gang angezeigt wird.
    Ich muß übernächste Woche mit meinem (6 Gang Schaltgetriebe) in die erste 20.000er Inspektion, dann werde ich mal gerne nachfragen.
    Es erscheint ja auch keine Datumsanzeige im Display. Laut Werkstatt ist es nicht möglich das Datum anzuzeigen.
    Verstehe ich nicht warum das Datum nicht angezeigt wird.


    Gruß


    Dides2

    2008 Allure 1.6l 16V e-HDi FAP 115PS STOP & START , Perlmuttweiß, JBL-Soundsystem, Park Assist hinen, Sitzheizung, Size: Leder - Claudia schwarz, Trenngitter; CD-Player, 17 Zoll Alu Eridon in schwarz/glänzend, getönte Seiten- und Heckscheibe; Einstiegsleisten in Alu und Armlehne (Echtleder mit weißen Nähten :applaus::auto::thumbup:

  • Ich kann mich nur noch schwer daran erinnern, aber meine mich erinnern zu können, dass die Gänge immer angezeigt werden. Kann mich auch irren.

    Neuer Peugeot ab dem 25.06.2014.


    - 308 SW Allure e-HDi 115 Stop & Start -
    Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Toterwinkelassistent inkl. Parkassistent, CD-Laufwerk, Easy-Paket, Met. Perla Nera Schwarz, Alcantara-Paket Schwarz


    1. Auftrag storniert - 2008 Allure e-HDi 92 EGS6 Stop & Start -
    Bestellt am 12.02.2014, 1. Liefertermin 04.06.2014, 2. Liefertermin Anfang 09.2014!

  • Moin,


    Ganganzeige funktioniert nur im A Modus.


    Das Bild in der Bedienungsanleitung ist falsch.


    Gruß


    Stefan

  • Moin.


    [...]Ganganzeige funktioniert nur im A Modus.[...]


    Ähmmm, genau falsch herum - Im A-Modus steht immer nur "Auto", Anzeige der Gänge erfolgt nur im M-Modus. ;)


    Aber es ist schon richtig, dass das Handbuch hier missverstänlich/fehlerhaft ist, zumindest passen die Bilder nicht zum Text. Beim EGS6 wird im A-Modus eben nur "Auto" angezeigt, der jeweils eingelegte Gang erscheint nur im M-Modus.


    Was mich jetzt mal interessieren würde: Wie ist das denn beim "echten" Automatikgetriebe gelöst, werden dort die Gänge angezeigt? "Echte" Automatikfahrer hier?


    Cheers,
    Joerg

  • die Aussagen kann ich Bestätigen ... bei meinem ... A für Auto ... und im Manuellen Schaltmodus werden die jeweils eingelegten Gänge angezeigt.

    Peugeot 2008 Allure 1,6l e-HDi 92, EGS6, Hifi Paket inkl. Navi, Perlmutt Weiß mit Panoramadach und schwarz getönten Scheiben :thumbup: