Zeigt Navi die aktuelle Geschwindigkeit?

  • Ich halts da auch wie Joerg und Stefan. Ich z.B. brauch das Navi eigentlich nur wenn ich mal in unbekannten Städten unterwegs bin und da hat es mich bisher immer an mein Ziel gebracht. Für mich ist das Ganze eh mehr eine Orientierungshilfe denn das mitdenken sollte man nicht ganz vermeiden. Übrigens wer von euch hat das Hantieren mit dem Stadtplan :wall: nicht gehasst ?


    LG Thomas

  • *lol* du meinst diese *ADAC-Autoatlas-liegt-auf-dem-Beifahrersitz-und-ich-guck-regelmäßig-rüber*-Fahrweise?
    Hach, das waren noch Zeiten...


    dann das umblättern während der Fahrt oder das rumsuchen im Fußraum nach ner Vollbremsung :whistling: da kommen Erinnerungen hoch.... :rolleyes:

    Mfg
    Simone

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _


    2008 GT-Line in ultimate rot :thumbup:
    Bestelldatum: 19.04.2016, abgeholt am 29.07.2016.

  • genau, die Zeiten wo die Beifahrerin auf der Autobahn sagt:
    "Hier hätten wir rausfahren müssen..." :thumbup:

    Peugeot 2008 Allure, schneeweiss, 120 VTI, Grip Control, Panoramadach, Kunstleder Oxford schwarz, Einparkassistent, DAB, JBL Soundsystem, Trennnetz, 17 Zoll Eridan mit Good Year 4 Seasons ...und immer noch sehr zufrieden damit :thumbup:

  • N'Abend.

    [...]Ich muss Joerg zustimmen[...]


    Prinzipiell mag ich Zustimmung ja... ;)


    Aber:

    Zitat

    [...]für den Preis finde ich das Navi sehr gut.[...}


    Ein "Sehr gut" stelle ich dem Navi nicht aus - _ich_ kann damit leben, was es kann und bietet, Abzüge gibt es aber für die definitiv schlechte und nicht mit der visuellen Ausgabe übereinstimmenden Sprachausgabe, wie bereits beschrieben. Das können andere Systeme deutlich besser.


    Zitat

    [...]Das Navi läst sich leicht programmieren und erfüllt seinen Zweck.[...]


    So sehe ich das auch, _ich_ lege darauf Wert:

    Zitat

    [...]Musik wird leiser, keine Akkuprobleme, Anzeige am Tacho.[...]


    Cheers,
    Joerg


    EDIT:
    Hantieren mit Stadtplänen? So aus Papier? War das nicht bereits in einem vorherigen Leben? ;)
    Und "dort hätten wir rausfahren müssen" - made my day! ;) ;)

  • Eben. Selbst das schlechteste Navi ist besser als ein Atlas oder eine Karte in der Hand der Beifahrerin - die das gar nicht machen will und immer über den Fahrer meckert, der immer gerade an der Kreuzung vorbeirauscht, wenn sie as mal richtig nachschauen will. Der macht das doch mit Absicht!


    Und noch mal zur Aufregung: Man kann das Navi ja bei einer Probefahrt testen. Und das Beste: Man muss es nicht kaufen und auch nicht benutzen. Updates sind bei Navis auch noch nicht Pflicht - das kommt erst mit den vollautomatischen Autos in 15 Jahren.

    ---------------------------
    Seit 20.06.2013 über :thumbup: 157 tkm :thumbup: zufrieden im Allure - eHDI 92PS - Start/Stop - Reserverad - Trennnetz - Sitzheizung - CD (weitgehend unbenutzt) und Radstand Fahrradinnenträger jetzt nur noch gelegentlich unterwegs.

  • @ Joerg,


    sorry dass ich Dir in diesem Fall immer wiedersprechen muss, hat echt nichts mit Dir
    persönlich zu tun aber wir haben zu diesem Thema scheinbar zwei völlig unterschiedliche
    Blickwinkel.


    Klar zwingt mich niemand teure Updates zu erwerben, zumal sie eh „nur“ die Karten erneuern
    und nicht die grundsätzlich von mir bemängelte Software „drum herum“.
    Das ist aber doch eigentlich nicht die Frage. Du erwähnst ja auch immer wieder die teureren
    Navis, dass sollte mich aber nicht hindern ruhig auch einen Blick auf die günstigeren zu werfen.


    Dabei ist mir aufgefallen das ausgerechnet Kia, die ja bekanntlich die Updates für 7 Jahre
    übernehmen auch NAVTEQ Karten nutzen und die sollten auch keinen besseren Einfluss auf
    den Hersteller haben als PSA.
    Dazu kommt auch noch, dass ich mein Navi sehr häufig nutze und ich bilde mir die vielen
    Macken ja nicht ein, ich stoße im normalen Gebrauch auf diese Fehler und glaube ganz einfach
    nicht, dass es diese Fehler wett macht, nur weil ich den ein oder anderen Hersteller kenne, der
    schwerer zu bedienen ist…..oder was auch immer.


    Wie gesagt, nur meine persönliche Meinung zu dem von mir oft gebrauchten Navi.
    Kuxi

    Alt: 2008 Active 82 VTi, Spirit-Grau, Navi,City-Paket, Sitzheizung, Notrad, Stoff-Tokyo-Schwarz, Winter- und Sommerreifen (auf Stahl).
    Neu: 2008 Allure e-HDI 115 Start & Stop, Spirit-Grau, Navi, Grip-Control, Notrad und jede Menge Spaß inne Backen :thumbup:

  • Moin.

    @ Joerg,


    sorry dass ich Dir in diesem Fall immer wiedersprechen muss, hat echt nichts mit Dir
    persönlich zu tun aber wir haben zu diesem Thema scheinbar zwei völlig unterschiedliche
    Blickwinkel.[...]


    Ruhig, Brauner, ruhig... ;)
    Habe ich nie als persönliche Kritik aufgefasst, warum auch?
    Unterschiedliche Meinungen und Sichtweisen sind doch ein prima "Bodensatz" für ein Diskussionsforum... ;)


    Zitat

    [...]Klar zwingt mich niemand teure Updates zu erwerben, zumal sie eh „nur“ die Karten erneuern
    und nicht die grundsätzlich von mir bemängelte Software „drum herum“.
    Das ist aber doch eigentlich nicht die Frage. Du erwähnst ja auch immer wieder die teureren
    Navis, dass sollte mich aber nicht hindern ruhig auch einen Blick auf die günstigeren zu werfen.[...]


    Nö, ich will dich ja auch an gar nix hindern, nichts liegt mir ferner. Ich werfe auch immer mal wieder nen Blick auf "die anderen" (seien es nun Navis, Autos, Laptops - whatever) und wäge dann _für mich!_ ab, ob "die anderen" toll sind, ich das haben will/muss und vor allem, ob ich bereit bin, dafür Betrag XYZ auf die Ladentheke zu kloppen. Die geistigen Auswürfe dieser Überlegungen landen dann, meist etwas "vorsortiert", in Foren wie diesem hier und sorgen für angeregte Diskussionen. Alles gut. ;)


    Zitat

    [...]Dabei ist mir aufgefallen das ausgerechnet Kia, die ja bekanntlich die Updates für 7 Jahre
    übernehmen auch NAVTEQ Karten nutzen und die sollten auch keinen besseren Einfluss auf
    den Hersteller haben als PSA.[...]


    NAVTEQ findest du wahrscheinlich auf 80% der Festeinbau-Navis, deren Kartenmaterial ist ja auch nicht umsonst eines der besten am Markt. Warum auch immer die Navis unterschiedlicher Hersteller dasselbe Kartenmaterial mal so, mal so "aufbereiten", erschliesst sich mir auch nicht. Da bin ich auch eher so: "Zum Mars fliegen wollen, aber zu blöd, ein Navi zu bauen"... :-\


    Zitat

    [...]Dazu kommt auch noch, dass ich mein Navi sehr häufig nutze und ich bilde mir die vielen
    Macken ja nicht ein, ich stoße im normalen Gebrauch auf diese Fehler und glaube ganz einfach
    nicht, dass es diese Fehler wett macht, nur weil ich den ein oder anderen Hersteller kenne, der
    schwerer zu bedienen ist…..oder was auch immer.[...]


    Ich nutze es nicht sehr häufig und bemerke die Fehler ja auch. Augenscheinlich, und da kommt dann die persönliche Komponente ins Spiel, gehe ich nur etwas gelassener damit um; mich stören die kleinen Macken im Alltag nicht wirklich, zumal der Primärzweck (Route von A nach B) ja dennoch erfüllt wird. Meine Gelassenheit mag ein Stück weit daher rühren, dass ich seit >15 Jahren im IT-Business tätig bin und daher schon immer den ein oder anderen Kompromiss eingehen musste... ;)


    Cheers,
    Joerg

  • Wällerin:


    So auch als Geocacherin: Hast du eine Möglichkeit gefunden Caches als POI einzubinden?


    Bei TomTom hab ich das zumindest hinbekommen. War immer unglaublich praktisch die PQ einlesen zu können.


    Näh, habe ich noch nicht versucht, hab die Karre ja erst seit 7 Tagen und bin vor lauter Stress noch nicht dazu gekommen, das mal zu testen (vom cachen mal ganz abgesehen :thumbdown: )

    Mfg
    Simone

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _


    2008 GT-Line in ultimate rot :thumbup:
    Bestelldatum: 19.04.2016, abgeholt am 29.07.2016.