Kofferraum gros genug

  • Also meine Frage ist...
    Ich plane mir gegen Anfang nächsten Jahres ein größeres auto zuzulegen
    Allerdings soll es nicht gleich die Kombi Klasse sein. Habe mir schon den kia ceed sports wagon angeschaut und direkt wieder weg geschaut
    Nun da der 2008 dann aber an die 6-8 Jahre halten soll (vllt auch 10) möchte ich mal wissen ob der Kofferraum gros genug wäre für einen Kinderwagen

    Mit freundlichen Grüßen,


    Dennis


    der evtl. demnächst seinen 2008 bestellt

  • Die Frage ist ob du den Kinderwagen aufgebaut reinstellen willst oder eingeklappt. Der Kofferraum schluckt 360 bis 1194 Liter, die Fondsitze lassen sich mit einem Handgriff zusammenfalten, sodass am Ende das maximale Volumen freigegeben wird. Ein Kinderwagen passt meiner Meinung perfekt rein. Du solltest dir das Ganze aber einmal im "Reallife" beim Händler anschauen und testen, dafür ist der Händler und eine Ausstellung auch da. Anbei ein Paar Bilder.


    VG Benni


    P.S. Für mich ein perfektes Auto mit einem optimalen Preis-Leistungs-Verhältnis.

    Dateien

    Neuer Peugeot ab dem 25.06.2014.


    - 308 SW Allure e-HDi 115 Stop & Start -
    Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Toterwinkelassistent inkl. Parkassistent, CD-Laufwerk, Easy-Paket, Met. Perla Nera Schwarz, Alcantara-Paket Schwarz


    1. Auftrag storniert - 2008 Allure e-HDi 92 EGS6 Stop & Start -
    Bestellt am 12.02.2014, 1. Liefertermin 04.06.2014, 2. Liefertermin Anfang 09.2014!

  • werde ich mal machen sobald ich morgen aus dem krankenhaus bin :)
    nur viel testen kann ich da nichts ausser vllt mit Zollstock (äh meinte Gliedermaßstab:)) nachmessen


    Denn noch gibt es weder Kinderwagen noch Kind , was allerdings im Gespräch ist für die nächsten 2-3 Jahre (obs dann so kommt steht auf nem anderen Papier)

    Mit freundlichen Grüßen,


    Dennis


    der evtl. demnächst seinen 2008 bestellt

  • Hallo Löwentänzer, wenn der Kinderwagen zusammengeklappt reinpasst, wovon ich ausgehe (wir hatten ohne Probleme einen großen Teutonia in einem Fiesta drin), ist der 2008 super geeignet für Familie mit einem Kind plus Kinderwagen. Wir hatten einen Wagen dieser (Kofferraum-)Größe als unsere Tochter geboren wurde und kamen damit prima zurecht. Kinderwagen wurde zusammengeklappt und reingestellt, es war auch noch genug Platz für Gepäck für uns alle.
    Für zwei Kinder im Kinderwagenalter halte ich den 2008 zu klein. Mit dem ganzen Zeug, das man als Eltern so durch die Gegend transportiert, um auch nur eine Nacht in der Fremde zu überstehen, ist eher ein Auto Richtung Ford Galaxy, VW Touran, etc gefragt. Wir hatten jedenfalls nach Ankunft von Tochter Nr. 2 kapituliert :wall: : es war nicht möglich, unser (sparsam) gepacktes Urlaubszubehör plus einen Kinderwagen im Auto so unterzubringen, so dass man noch ein bisschen Sicht nach hinten hatte und bei Vollbremsung die Insassen nicht vom Gepäck erschlagen wurden.
    Viele Grüße,
    Divefreak

    eHDI 92 Allure, Makaha Braun metallic, Polster Oxford schwarz, Panoramaglasdach, CD-Laufwerk


    Bestellt am 20.12.13 (mit LT Mai 14), Übergabe an mich 28.3.14 :thumbup:

  • Hallo Löwentänzer,


    Zur Zeit fahre ich einen Ford Fiesta, sogar da passt ein Kinderwagen rein.
    Allerdings habe ich auch speziell nach einem kleinen Kinderwagen geschaut,
    und der dürfte keinen Zentimeter länger und breiter sein. Mit einem
    normal großen Kiwa hätte ich Probleme bekommen. Wir haben auch den
    Teutonia Fun System.


    Der Kofferraum vom 2008 ist fast doppelt so tief und ein ganzes Stück breiter.
    Die Türöffnung ist auch breit genug, und die Ladekante sehr niedrig.
    Der Kofferraum war einer der Gründe, warum ich mich für den 2008 entschieden
    habe. Groß genug, um auch mal ein bißchen mehr zu laden, aber klein genug,
    um eine Parklücke zu finden. Ursprünglich war ein Kombi geplant, aber der
    2008 bietet schon annähernd das Platzangebot eines kleinen Kombis.
    Ich mag nicht das ganze Jahr mit einem Kombi fahren, wenn ich zwei oder drei
    Mal den Platz bräuchte.

  • Sollte der 2008 für dich zu klein sein, empfehle ich dir den neuen 308 SW, so besichtigen ab Ende Mai.

    Neuer Peugeot ab dem 25.06.2014.


    - 308 SW Allure e-HDi 115 Stop & Start -
    Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Toterwinkelassistent inkl. Parkassistent, CD-Laufwerk, Easy-Paket, Met. Perla Nera Schwarz, Alcantara-Paket Schwarz


    1. Auftrag storniert - 2008 Allure e-HDi 92 EGS6 Stop & Start -
    Bestellt am 12.02.2014, 1. Liefertermin 04.06.2014, 2. Liefertermin Anfang 09.2014!

  • @ Löwentänzer


    Ich würde mir notfalls von Bekannten/Freunden oder Verwandten einfach mal 'nen Kinderwagen ausleihen und damit zum Löwen-Händler düsen und das Ganze ausprobieren.


    Ich denke aber auch, dass es mit einem Kind klappen müsste. Der Kofferraum ist etwa so groß wie der vom Golf VI.


    Der relativ große Kofferraum geht aber zu Lasten der Rücksitzbank. Wenn man sehr häufig große erwachsene Personen auf längere Fahrten mitnimmt, würde ich wahrscheinlich eher ein anderes Auto wählen. Das wird hinten doch etwas eng für die Beine. Kurze gelegentliche Fahrten mit erwachsenen "Hinterbänklern" sind aber kein Problem.


    In meinen Augen ist der 2008 perfekt für 1 oder 2 Personen bis zu 2 Erwachsenen mit 1 Kind.

  • 17/18t€ ist Schmerzgrenze bei mir.
    Alternativ steht noch der Clio Grandtour Bzw der Captur Zur Diskussion


    Beide sind große Fahrzeuge als Tageszulassung für unter 18t€

    Mit freundlichen Grüßen,


    Dennis


    der evtl. demnächst seinen 2008 bestellt

  • Der Clio Grandtour ist ca. 10 cm länger als der 2008, aber wohl auch etwas schmaler. Müsstest du dir mal ansehen.



    Der Kia Ceed könnte auch was für eure Bedürfnisse sein, Löwentänzer. Der ist 'nen Tick größer als der 2008, 4,31 m lang und 1,78 m breit (ohne Außenspiegel).


    http://www.kia.com/de/specials/ceed2012_prelaunch/

    Einmal editiert, zuletzt von Juliane ()