Wer hat sein 2008 bei Peugeot versichert?

  • Ich.


    Hatte ich schon bei meinem 207 so gemacht.


    Und für den 2008 hatte ich mir das sogar von meinen Versicherungsfuzzis mal ausrechnen lassen: Da wäre ich mit allen sämtlichen Boni gerade mal 5 € (im Monat) unter dem Angebot von Peugeot gewesen. Und da habe ich dann gedacht: nö- der Verkäufer kam mir so entgegen mit Bonus und Nachlass- da soll der jetzt auch noch ne Versicherung verkaufen dürfen. Das ist nämlich immens wichtig für die, die haben da nämlich Quoten zu erfüllen. Nettes Verhandlungsmittel wenn mans weiß ;) . Bei den Garantie-Verträgen ists übrigens genauso.


    Ob ich zufrieden mit der Versicherung (Allianz) bin kann ich dir erst sagen, wenn ich mal einen Schaden hatte- was hoffentlich nicht so bald eintritt. Am Liebsten nie :!:

    Mfg
    Simone

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _


    2008 GT-Line in ultimate rot :thumbup:
    Bestelldatum: 19.04.2016, abgeholt am 29.07.2016.

  • Ich möchte da eher unabhängiger sein. Werde meine Versicherung über die HUK abschließen. Wie am Ende der Service bei den Versicherungen ist, wird sich beim ersten Schadensfall bemerkbar machen. Ich habe Gott sei Dank die Versicherung noch nie in Anspruch nehmen müssen, toi, toi, toi.

    Neuer Peugeot ab dem 25.06.2014.


    - 308 SW Allure e-HDi 115 Stop & Start -
    Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Toterwinkelassistent inkl. Parkassistent, CD-Laufwerk, Easy-Paket, Met. Perla Nera Schwarz, Alcantara-Paket Schwarz


    1. Auftrag storniert - 2008 Allure e-HDi 92 EGS6 Stop & Start -
    Bestellt am 12.02.2014, 1. Liefertermin 04.06.2014, 2. Liefertermin Anfang 09.2014!

  • Ich bin mit sämtlichen Versicherungen bei der Provinzial geblieben.
    Wir haben dort allerdings bei Schadenfällen bis jetzt gute
    Erfahrungen gemacht (incl. Verkehrsunfall).

    Peugeot 2008 Allure, schneeweiss, 120 VTI, Grip Control, Panoramadach, Kunstleder Oxford schwarz, Einparkassistent, DAB, JBL Soundsystem, Trennnetz, 17 Zoll Eridan mit Good Year 4 Seasons ...und immer noch sehr zufrieden damit :thumbup:

  • Ich habe die Versicherung beim Autokauf gleich von Peugot mitmachen lassen. Hatte mal einen 5200 Euro Schaden. Es wurde fix gezahlt. Bin mit der Allianz zufrieden. Nur nen kleiner Unfallbericht und fertig.

    2008 Active 120 Vti Schaltgetriebe Schneeweiss Citypaket Klimaautomatik 16" Alufelgen Notrad Navigation Polster Tokio Schwarz
    Bestellt: 18.02.2014 Produziert: KW20 Übergabe: 27.05.2014

  • Wir haben die 4JahresPlusVersicherung genommen. Eine rechnerische Geschichte. Klar wollen die daran auch verdienen.
    Aber der Mehrpreis ist im Verhältnis in Ordnung gewesen und wenn mehr dran ist, ist es vorteilhaft.
    Abgesehen davon ist 4 Jahre "Ruhe" und wer weiß, was das Geld dann noch wert ist. Liegt ja so viel in der Zukunft, egal ob Griechenland, Italien oder jetzt die Ukraine.
    Mal sehen wie es sich entwickelt.
    Rein rechnerisch ist es mit der Versicherung überzahlt.
    Gruß Gerd

  • Hallo Ösi Freunde,


    bin vorige Woche nach Kärnten gezogen und muss den 2008 hier um/anmelden. Wer kann mir eine günstige (Online)Versicherung nennen. Fuhr in Deutschland 20 Jahre unfallfrei. Kann ich das hier gelten machen?


    Bitte helft mir dabei. Ein Danke im Voraus.


    Gruß Manky

    Ab 14.10.14 2008 Allure / e-HDi 115 Start & Stop / Perlmutt Weiß / Kunstleder Oxford schwarz / Sitzheizung / Grip-Control-Paket inkl. 17" Felge Eridan mit zweifarbig schwarz / Navigationssystem / Scheibentönung

  • hallo
    davon kann ich dir nur abraten,so etwas online zu machen.such dir eine versicherung die in deiner nähe ist,dann haste im notfall immer gleich einen ansprechpartner,wo du auch mal hin fahren kannst,da lieber ein paar euro mehr bezahlt und jederzeit problemlos geholfen bekommen ohne ständige anrufe oder e- mails zu tätigen.habe da schon die tollsten dinge gehört.
    gruß
    stephan

  • Hallo Stephan,


    danke für deine Antwort. War die letzten 15 Jahre immer bei einer Online-Versicherung. Da ich aber nie einen Schaden anmelden musste, kann ich auch nichts schlechtes darüber sagen.
    Habe hier auch gehört, dass eine Online-Versicherung nicht gut wäre. Ich werde mir vor Ort eine Versicherung suchen. Fragte nur welche, da ich von den Versicherungen hier keine Ahnung habe und wie teuer das sein wird. Habe mir von meiner gegenwärtigen Versicherung einen Verlauf mit den Freiheitsrabatt schicken lassen, aber ab das hier anerkannt wird weiß ich noch nicht. Darum meine Fragen.


    Gruß Manky

    Ab 14.10.14 2008 Allure / e-HDi 115 Start & Stop / Perlmutt Weiß / Kunstleder Oxford schwarz / Sitzheizung / Grip-Control-Paket inkl. 17" Felge Eridan mit zweifarbig schwarz / Navigationssystem / Scheibentönung