Knopf auf Blinkerhebel

  • Hallo,



    habt Ihre eine Ahnung für was der Knopf am Blinkerhebel gut ist? Konnte aus der Bedienungsanleitung nichts herauslesen.



    Mfg


    Kaendl

    Peugeot 2008 Allure 1,6 e-HDi 92, Schneeweiß, Navi, Beheizbare Vordersitze, Scheiben hinten getönt,



    Bestellt am 19.12.2013 Liefertermin 11.3.2014

  • Hallo Kaendl
    Der Knopf hat beim 2008 keine Verwendung !
    Der Hebel wurde aus wirtschaftl. Gründen aus früh.Modellen übernommen
    hat seine Wirkung aber hier verloren ( Früher wurde dem divers. Funktionen zugeordnet
    je nach Kfz Typ -zb. Hupe oder abrufen der letzten Naviansage usw.)
    Also Déko...
    MFG

  • Hallo,
    Danke für die Rasche Antwort. Eine Frage hab ich noch ich bilde mir ein als ich das Auto vom Händler abgeholt habe das stand öl ok. Jetzt kommt nichts mehr kann man das irgendwie Deaktivieren?

    Peugeot 2008 Allure 1,6 e-HDi 92, Schneeweiß, Navi, Beheizbare Vordersitze, Scheiben hinten getönt,



    Bestellt am 19.12.2013 Liefertermin 11.3.2014

  • Soweit ich weiss kommt "ÖL OK " beim Anlassen einmalig
    dann erlischt das und kommt erst wieder beim Neustart allerdings muss das Auto wieder lange "kalt " gestanden haben .
    Steht irgendwo in der Betriebsanleitung ..
    MFG

  • Habe auch meine Probleme mit der Öl ok Anzeige. Am Anfang kam keine Anzeige dann funktionierte es kurz und jetzt geht es wieder nicht. Das tolle die Werkstatt findet keine Fehler.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Huhu, ich hatte die gleiche Frage schonmal irgendwo gestellt und folgende Antwort bekommen:


    Zitat

    Wällerin


    Der linke Knopf unter dem Kombiinstrument ist für die Helligkeitseinstellung des Kombiinstrumentes. Mach mal das Licht normal an, nicht auf Auto. Jetzt kannst du die Beleuchtung des Kombiinstumentes und des Tatschskriens dimmen. Der mittlere Knopf ist nur für die "Intimbeleuchtung" um das Kombiinstrument, im Fussraum und Dachhimmel.


    Gruß Simone

    Mfg
    Simone

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _


    2008 GT-Line in ultimate rot :thumbup:
    Bestelldatum: 19.04.2016, abgeholt am 29.07.2016.

  • Äh ja, aber von dem Knopf am Blinkerhebel hatte ich auch in meiner Frage gesprochen- aber dann hat der Beantworter das sicherlich falsch verstanden...


    Hier nochmal meine komplette Frage:

    Zitat

    Noch ne Frage: wofür ist der Knopf am Kombiinstrument fürs Licht links? Also: da ist ja außen drauf ein Knopf (so wie am Scheibenwischerhebel), aber wenn ich den drücke, dann tut sich nix....


    Ich finde, dass ich da eindeutig nach dem Lichthebel frage- aber wie mir scheint, habe ich da den Begriff "Kombiinstrument" fälschlicherweise verwendet, Kombischalter wäre da wohl richtiger gewesen.


    Ich ziehe also meine Antwort zurück und behaupte das Gegenteil! :D

    Mfg
    Simone

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _


    2008 GT-Line in ultimate rot :thumbup:
    Bestelldatum: 19.04.2016, abgeholt am 29.07.2016.

  • Alles klar WÄLLERIN !
    Meine Frage wiederum an alle :
    Könnte der Freundliche diesem Knopf durch Software ,
    "Kurzschliessen " oder Überbrücken irgendeine Funktion nachträglich und zusätzlich zuordnen
    zb. Hupe oder Lichthupe , Kombidimmen, LED ein und aus oder gar Elektrochromespiegelfunktion an und aus oder was auch immer "à la carte " ?
    Wäre einen Tick praktischer und ergonomischer oder ?
    MFG

  • Ja natürlich.Manche verwenden Ihn jetzt um den Tankdeckel zu öffnen.Andere wiederum um unliebsame Gäste per Schleudersitzfunktion aus dem Auto zu entfernen.

    Peugeot 2008 Allure 1.6BHDI 100 Geburtsdatum laut ORGA 2.3 2016