Ganzjahresreifen

  • Hallo Fangemeinde, ich soll meinen so im September bekommen. Da ich die Version mit Automatikgetriebe gewählt habe gibt es dafür leider kein Grip Control und somit auch keine Allwetterreifen ab Werk, die will ich aber. Wie ich in den Foren lesen kann gibt es einige von Euch die sich zum Winter reine Winterreifen zulegen wollen. Kann man da vielleicht gegen meine fabrikneuen 16" Sommerräder tauschen? Fahre überwiegend in Berlin rum sowie Autobahn ins Umland und brauche somit keine reine Winterbereifung. Würde mich freuen wenn da was geht und danke schon mal im Voraus :thumbup:

    Peugeot 2008 Allure 1,6l e-HDi 92, EGS6,-mit Ganganzeige, Navi, Schnee Weiß, sonst nichts, bei durchschnittlich rund 4,6L nach 55.000 km

  • Hey Lecom,


    ich selber habe auch den Automatik bestellt, ebenfalls leider ohne Allwetterreifen auf Grund des fehlenden Gripp Control. Sprech doch mal mit deinem Händler wo du ihn bestellt hast. Meiner wird auch sobald er da ist auf Allwetterreifen gestellt. Bei meinem Händler war das kein Thema. Es kann sein dass ich eine kleine Differenz bezahlen muss je nach welche Allwetterreifen ich nehme. Rechnet er entsprechend runter und freut sich über neue Sommerreifen auf Lager :)

    Peugeot 2008 Allure 1,6l e-HDi 92, EGS6, Hifi Paket inkl. Navi, Perlmutt Weiß mit Panoramadach und schwarz getönten Scheiben :thumbup:

  • Genau darum geht's. Die wollen für den Umbau 508,- haben und bedienen sich dann noch an meinen fast neuen Sommerreifen, nein danke!

    Peugeot 2008 Allure 1,6l e-HDi 92, EGS6,-mit Ganganzeige, Navi, Schnee Weiß, sonst nichts, bei durchschnittlich rund 4,6L nach 55.000 km

  • okay das ist natürlich ein bissel happig ... bei der Summe hat er aber nicht den Listenpreis der Sommerreifen runter gerechnet oder?

    Peugeot 2008 Allure 1,6l e-HDi 92, EGS6, Hifi Paket inkl. Navi, Perlmutt Weiß mit Panoramadach und schwarz getönten Scheiben :thumbup:

  • Bissel happig ist der richtige Ausdruck. Der Preis beinhaltet selbstverständlich den Ankaufpreis der gebrauchten Sommerreifen, sonst würden die sich nicht die Arbeit machen und mich zum nächsten Reifenhändler schicken. Bin noch auf der Suche wer mir die Reifen in Zahlung nimmt.

    Peugeot 2008 Allure 1,6l e-HDi 92, EGS6,-mit Ganganzeige, Navi, Schnee Weiß, sonst nichts, bei durchschnittlich rund 4,6L nach 55.000 km

  • Mein 2008 (Automatikgetriebe) ist auch soeben mit Sommerreifen ausgeliefert worden und wird vor der Übergabe auf meinen Wunsch noch mit Ganzjahresreifen (Vredestein) ausgestattet. Ich muss ca. 330,- € zuzahlen dafür. Blöderweise konnte ich den Wagen nicht gleich mit Ganzjahresreifen bestellen.

  • Hallo Juliane,
    hast Du denn wenigstens die Sommerreifen mitbekommen? Bei mir lief es ähnlich, unmöglich ab Werk also habe ich das selbst gemacht. Allwetter online für 231,- gekauft und für 50,- draufziehen lassen. Die Sommerreifen konnte ich über Ebay-Kleinanzeigen letzte Woche für 190,- verkaufen. Hätte einfacher sein können aber die Hersteller/Händler sind einfach zu unflexibel, leider. :whistling:

    Peugeot 2008 Allure 1,6l e-HDi 92, EGS6,-mit Ganganzeige, Navi, Schnee Weiß, sonst nichts, bei durchschnittlich rund 4,6L nach 55.000 km

  • Warum lasst ihr denn nicht die Sommerreifen drauf und holt euch
    sep. Räder mit Winterbereifung?
    Seid ihr von den Ganzjahresreifen überzeugt?


    LG,


    Blastyx

    Bestellt: 2008 Allure e-HDI 115 Start & Stop, platinum grau, Kunstleder/Stoff Oxford schwarz, Heck- und Seitenscheiben stärker getönt, Grip-Control-Paket 17'' LM-Felge Eridan grau matt,
    Digitaler Radioempfang DAB/ DAB+, Sitzheizungen, Panoramadach, Park Assist

  • Morgen gibts den Neuen mit Winterreifen um 15. Uhr :auto:


    Wir fahren Sommer oder Winterreifen .Nach zwei reinfällen mit Allwetter bleiben wir konservativ.
    Im ersten Winter waren die Profile ja ganz brauchbar,im zweiten fehlte dann der Grip.

    Bestellt Alure e-HDi FAP 115 Stop &Start Makaha Braun Polster Oxford Schwarz Ersatzrad Navi . Bestellt am 27.09.2013 Abgeholt am 28.01.14 15 Uhr
    Übrigens ein Kilo Watt ist kein Strom sondern eine Büchse Schlick. :floet:

  • Morgen gibts den Neuen mit Winterreifen um 15. Uhr :auto:


    Wir fahren Sommer oder Winterreifen .Nach zwei reinfällen mit Allwetter bleiben wir konservativ.
    Im ersten Winter waren die Profile ja ganz brauchbar,im zweiten fehlte dann der Grip.

    Ich fahre nun das 5. Jahr mit Allwetterreifen und habe noch nie Probleme damit gehabt. Natürlich gibt es Quallitäts Unterschiede bei der Angebots Menge. Hier in Berlin reichen die alle Mal, ich weiß nicht wie es bei Dir Daheim ist. :whistling:

    Peugeot 2008 Allure 1,6l e-HDi 92, EGS6,-mit Ganganzeige, Navi, Schnee Weiß, sonst nichts, bei durchschnittlich rund 4,6L nach 55.000 km