Ganzjahresreifen

  • Morgen gibts den Neuen mit Winterreifen um 15. Uhr :auto:


    Wir fahren Sommer oder Winterreifen .Nach zwei reinfällen mit Allwetter bleiben wir konservativ.
    Im ersten Winter waren die Profile ja ganz brauchbar,im zweiten fehlte dann der Grip.

    Genau so kenn ich es auch. Ganzjahresreifen ist meiner Meinung nach, mal abgesehen vom längeren Bremsweg im Sommer aufgrund der Gummimischung, weder Fisch noch Fleisch.


    Mal dahingestellt wie lange sie halten.


    Den Radwechsel mach ich immer noch selbst. Fitness pur und spart Geld. :D


    LG,


    Blastyx

    Bestellt: 2008 Allure e-HDI 115 Start & Stop, platinum grau, Kunstleder/Stoff Oxford schwarz, Heck- und Seitenscheiben stärker getönt, Grip-Control-Paket 17'' LM-Felge Eridan grau matt,
    Digitaler Radioempfang DAB/ DAB+, Sitzheizungen, Panoramadach, Park Assist

  • Den Radwechsel mach ich immer noch selbst. Fitness pur und spart Geld. :D


    Mach ich auch. Wir wohnen im Grenzgebiet zwischen Westerwald und Taunus. Bei täglichen Fahrten nach Wiesbaden sind im Winter die vielen Schlechtbereiften doch schon ganz schön rücksichtslos,wenn sie alles aufhalten,behindern und gefährden :motz: !

    Bestellt Alure e-HDi FAP 115 Stop &Start Makaha Braun Polster Oxford Schwarz Ersatzrad Navi . Bestellt am 27.09.2013 Abgeholt am 28.01.14 15 Uhr
    Übrigens ein Kilo Watt ist kein Strom sondern eine Büchse Schlick. :floet:

  • Hallo Juliane,
    hast Du denn wenigstens die Sommerreifen mitbekommen? Bei mir lief es ähnlich, unmöglich ab Werk also habe ich das selbst gemacht. Allwetter online für 231,- gekauft und für 50,- draufziehen lassen. Die Sommerreifen konnte ich über Ebay-Kleinanzeigen letzte Woche für 190,- verkaufen. Hätte einfacher sein können aber die Hersteller/Händler sind einfach zu unflexibel, leider. :whistling:


    Hallo, Lecom,


    Ich bekomme den Wagen am Freitag. Nein, ich werde die Sommerreifen nicht mitnehmen. Der Preis verstand sich so, dass der Freundliche den Reifenwechsel macht und die Sommerreifen behält.



    Warum lasst ihr denn nicht die Sommerreifen drauf und holt euch
    sep. Räder mit Winterbereifung?
    Seid ihr von den Ganzjahresreifen überzeugt?


    LG,


    Blastyx


    Hallo, Blastyx,
    ja, ich bin von Ganzjahresreifen überzeugt. Da gibt es aber Qualitäts- und Preisunterschiede. Erstens ist mir die Wechselei und Reifen-Transportiererei 2x im Jahr zu aufwändig und ich habe auch nicht so viel Platz im Keller. Ich fahre seit ca. 5 Jahren mit Ganzjahresreifen von Continental und zur Zeit von Goodyear und habe damit in 3 für das hiesige Gebiet ungewöhnlich schneereichen Wintern (2010 bis 2012) sehr gute Erfahrungen gemacht. Den Reifen von Goodyear fand ich noch besser als den von Continental.
    Mein Peugeot-Händler macht mir jetzt einen Reifen von Vredestein drauf, der im Test auch mit "gut" abgeschnitten hat.


    Ich muss aber dazu sagen, dass ich im Winter überwiegend in der Stadt und im Umland unterwegs bin und keine sehr großen Höhenunterschiede bewältigen muss.
    Wenn ich, wie Einkilowatt, im Gebiet Westerwald/Taunus leben würde, würde ich wahrscheinlich auch Winterreifen nehmen.


    Wer im Winter in der Großstadt unterwegs ist, ist nach meiner Meinung mit Ganzjahresreifen gut bedient. Ich guck da aber auch nicht auf den Preis. Da ist mir Qualität natürlich sehr wichtig.

    Einmal editiert, zuletzt von Juliane ()

  • genau so sehe ich es auch, hier auf dem flachen Land brauche ich nicht zwingend
    Sommer + Winterreifen, ich denke die Goodyear sind da ein vernünftiger Kompromiss
    ohne die Sicherheit zu sehr auf's Spiel zu setzen...

    Peugeot 2008 Allure, schneeweiss, 120 VTI, Grip Control, Panoramadach, Kunstleder Oxford schwarz, Einparkassistent, DAB, JBL Soundsystem, Trennnetz, 17 Zoll Eridan mit Good Year 4 Seasons ...und immer noch sehr zufrieden damit :thumbup:

  • hallo partyschreck,wie kommst du mit deinen Ganzjahresreifen zurecht ? da ich ja meinen auch zum Herbst bekomme und noch nie solche Reifen gefahren bin ich am überlegen was ich machen soll

  • Hallo Leute,


    hab mich vorerst auch nur für die Ganzjahresreifen entschieden. Lautere Laufgeräusche kann ich nicht feststellen,
    da ich meist den Radio etwas lauter höre :thumbup:


    Welchen Reifendruck macht Ihr eigentlich auf die GoodYear 4 Seasons für 17 Zoll-Felden ?


    LG,


    Oli

    Bestellt: 2008 Allure e-HDI 115 Start & Stop, platinum grau, Kunstleder/Stoff Oxford schwarz, Heck- und Seitenscheiben stärker getönt, Grip-Control-Paket 17'' LM-Felge Eridan grau matt,
    Digitaler Radioempfang DAB/ DAB+, Sitzheizungen, Panoramadach, Park Assist

  • Hallo Jenspeter,


    ich kann bis jetzt nicht klagen, im Winter gab es hier leider keinen
    Schnee zum testen, aber die es schon ausprobieren durften haben
    hier ja schon berichtet und die Traktion im Zusammenhang mit
    Grip Control ist gut.
    Ich selbst habe Reifen und Grip Control auf einem absolut aufgeweichten
    Waldweg getestet...no Problem... (siehe meine Bilder)


    LG Michael

    Peugeot 2008 Allure, schneeweiss, 120 VTI, Grip Control, Panoramadach, Kunstleder Oxford schwarz, Einparkassistent, DAB, JBL Soundsystem, Trennnetz, 17 Zoll Eridan mit Good Year 4 Seasons ...und immer noch sehr zufrieden damit :thumbup:

  • Olli,


    das Schild klebt in der Fahrertür am Rahmen, sind 2,2 bar

    Peugeot 2008 Allure, schneeweiss, 120 VTI, Grip Control, Panoramadach, Kunstleder Oxford schwarz, Einparkassistent, DAB, JBL Soundsystem, Trennnetz, 17 Zoll Eridan mit Good Year 4 Seasons ...und immer noch sehr zufrieden damit :thumbup:

  • @ Oli


    Ich mache 2,2 drauf. Wenn ich viel Gepäck an Bord habe und auf die Autobahn gehe 2,4 (Vredestein-Ganzjahresreifen).