Fahrradtransport im 2008

  • Danke für den Tipp. Das werde ich ändern. :thumbup:


    Übrigens war ich jetzt mit meiner Konstruktion, 2 Bikes und Gepäck (+ Gitarre meiner Frau) für 7 Tage in Österreich zum Biken. Hat alles gepasst, alles ist ganz geblieben.

    Sage niemanden er sei dumm. Er hat nur kein Glück beim Denken.

  • Ich habe es jetzt auch mal probiert. Also poldi's Fahrrad muss ein sehr kleines sein. Ich habe es mit einem 26" Hardtail mit 48er Rahmen und einem 27,5" Hardtail mit M-Rahmen probiert. Beide mit 120mm Federgabel. Keine Chance!...

    Ich schrieb ja schon, dass wohl eher nur kleine Räder rein passen. Also wir haben da zwei 26". Eins mit 120mm Druckluftgabel und 17" Rahmen und ein kleineres ohne Federgabel. Entscheidend sind aber wohl Radstand und Lenkerposition. Das längere hat 108 cm Radstand. Den Lenker muss ich an diesem Rad runterklappen. In der Tat ist die Höhe eher das Limit. Die Räder werden in starker Schräglage reingeschoben und erst dann langsam in die Senkrechte und auf die Gabelhalter gedreht. Wir haben sogar noch Gepäckträger dran, die hinten nach oben rausstehen. Viel Platz ist da nicht mehr, aber die Klappe geht zu. Nicht zuletzt spielt natürlich die Position der vorderen Sitze eine Rolle (wenn man selber klein ist, sind die Sitze auch weiter vorne) und damit die mögliche Ladelänge.

    ---------------------------
    Seit 20.06.2013 über :thumbup: 157 tkm :thumbup: zufrieden im Allure - eHDI 92PS - Start/Stop - Reserverad - Trennnetz - Sitzheizung - CD (weitgehend unbenutzt) und Radstand Fahrradinnenträger jetzt nur noch gelegentlich unterwegs.

  • Schön, dass du dich nochmals dazu gemeldest hast. Ich habe meine Lösung gefunden und bereits einige Male so genutzt. Mittlerweile konnte ich mir auch merken, welches Bike zuerst rein kommt und welches links, bzw. rechts steht :D
    Ich werde jetzt noch eine Halterung, bzw. Box für die 4 Laufräder basteln. Ich halte euch auf dem Laufenden.

    Sage niemanden er sei dumm. Er hat nur kein Glück beim Denken.

  • Die zwei Vorderräder habe ich in einer Tasche. Ist sauber und die passt perfekt zwischen Rad und Tür ohne groß rumzuwackeln und zu scheuern oder zu klappern.

    ---------------------------
    Seit 20.06.2013 über :thumbup: 157 tkm :thumbup: zufrieden im Allure - eHDI 92PS - Start/Stop - Reserverad - Trennnetz - Sitzheizung - CD (weitgehend unbenutzt) und Radstand Fahrradinnenträger jetzt nur noch gelegentlich unterwegs.