1 Inspektion

  • Nutze einen Service-Plus-Vertrag. Kann hierzu leider nichts sagen.


    VG Benni

    Neuer Peugeot ab dem 25.06.2014.


    - 308 SW Allure e-HDi 115 Stop & Start -
    Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Toterwinkelassistent inkl. Parkassistent, CD-Laufwerk, Easy-Paket, Met. Perla Nera Schwarz, Alcantara-Paket Schwarz


    1. Auftrag storniert - 2008 Allure e-HDi 92 EGS6 Stop & Start -
    Bestellt am 12.02.2014, 1. Liefertermin 04.06.2014, 2. Liefertermin Anfang 09.2014!

  • Hallo Holzbein,
    hatte schon mal ein Beitrag zur 20000 Durchsicht. Also ich habe 270 € bei meinem Freundlichen lassen dürfen. Hoffe, dass es in Eurer Region Preiswerter ist. Es waren Oelfilter, Satzfilter, Motoroel und Wartungspauschale.
    Viele Grüße und allzeit Gute Fahrt

  • denke mit 200€ bis 300€ solltest du gut bedient sein
    Ist ein üblicher Satz. Mein aktuelles Fahrzeug lag bei 210€ inkl. Leihwagen etc. bei 10% Materialnachlass sowohl als auch bei Lohnkosten etc.

    Mit freundlichen Grüßen,


    Dennis


    der evtl. demnächst seinen 2008 bestellt

  • war heut ganz erstaunt als mein 2008 nach 11 monaten und 16000km plötzlich den servicschlüssel anschmiss.
    unsere anderen peugeot mit identischen motor ,auch der 207cc in der garage, hat laut intervall alle 2 jahre oder 30 000km service.
    hab dann bei meinem händler mal angerufen und gefragt warum der 2008 sobald schon anzeigt.
    er sagte,dass wäre ein reiner ölwechsel,alle 2 jahre dann kundendienst mit öl und den restlichen sachen.


    ein reiner ölwechsel kostet keine 100 euro bei ihnen.


    ich finds trotzdem übertrieben,meiner meinung nach reine geldmacherei der hersteller da die intervalle wieder zu verkürzen.nach der garantie werde ich nur alle 2 jahre bzw 30 000km zum service einlaufen

  • @ Heritage,


    da kann ich dir nur zustimmen, beim Verkauf wirbt der
    Verkäufer noch mit langen Wartungsintervallen von 30000 km
    und erst bei der Übergabe erklären sie dir das du Jährlich
    zur Durchsicht sollst, wenn du nicht soviel fährst.


    Weiß jemand ob das bei anderen Autoherstellern auch so ist?

    Peugeot 2008 Allure, schneeweiss, 120 VTI, Grip Control, Panoramadach, Kunstleder Oxford schwarz, Einparkassistent, DAB, JBL Soundsystem, Trennnetz, 17 Zoll Eridan mit Good Year 4 Seasons ...und immer noch sehr zufrieden damit :thumbup:

  • Moin.

    [...]Weiß jemand ob das bei anderen Autoherstellern auch so ist?


    Unterschiedlich.
    Nagel mich nicht fest, entweder war es bei meinem Megane oder bei meinem Golf - mit einem von beiden hätte ich auch nur alle zwei Jahre zum Freundlichen gemusst (da ich damals sehr viel beruflich unterwegs war, waren die 30TKM allerdings schon nach nem knappen Jahr erreicht); ich meine, es wäre der Megane gewesen.


    Cheers,
    Joerg

  • Schönen guten Tag auch,


    bei meinem Skoda Fabia Combi mit dem 1,6l TDI / 77 kW / 105 PS waren es alle 30 tkm oder alle 2 Jahre, je nach dem was zuerst eintrifft.


    Viele Grüße,
    Michael

  • ...Danke für die Infos, ich werde mich nach der Garantie aber wohl auf das Notwendigste beschränken...

    Peugeot 2008 Allure, schneeweiss, 120 VTI, Grip Control, Panoramadach, Kunstleder Oxford schwarz, Einparkassistent, DAB, JBL Soundsystem, Trennnetz, 17 Zoll Eridan mit Good Year 4 Seasons ...und immer noch sehr zufrieden damit :thumbup: