1 Inspektion

  • Ja, ich weiß. Ich habe ja selbst noch einen Peugeot (3008), bei dem das Intervall noch bei 2 Jahren liegt. Spielte hier nur keine Rolle, da das km-Intervall immer zuerst kam (Laufleistung ca. 30000km/Jahr).

    2008 Allure 120 VTi Automatik Perla Nera schwarz, Kunstleder/Stoff schwarz, Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Heck-/hintere Seitenscheiben getönt, Park-Assist, Navi, DAB (SMEG+), HiFi-System
    Zubehör: Nabenabdeckungen pink, Einstiegsleisten beleuchtet, Duftspender, Ladekantenschutz Edelstahl

  • Auch ich habe am Freitag die 1. Inspektion hinter mich gebracht. Knapp 240€ bezahlt.
    Hätte ich vorher hier mal gelesen, wäre ich bezüglich der Zeitintervalle nicht so überrascht gewesen.

  • also ich hab für meinen 308 Diesel eHdi über 400 € bezahlt deshalb werde ich mit den 2008 in eine freie gehen

    • Peugeot 2008 Allure e-HDI 92 ETG6 Stop&Start Platinum Grau Kunstleder / Stoff Oxford Sitzheizung vorn Navi
  • hallo
    habe heute auch meine erste durchsicht erledigt,bei 20212 km.es wurden auch zwei rückrufaktionen mit abgearbeitet. die handbremse und das hintere gurtschloß beides ohne beanstandung.ich war aber sehr positiv überrascht über den preis.119 euro für die erste durchsicht ist für mich bisher das preiswerteste was ich bei peugeot bezahlt habe.noch dazu in der stadt.im normalfall nun wieder erstmal ein jahr ruhe.
    gruß
    stephan

  • hallo
    habe heute auch meine erste durchsicht erledigt,bei 20212 km.es wurden auch zwei rückrufaktionen mit abgearbeitet. die handbremse und das hintere gurtschloß beides ohne beanstandung.ich war aber sehr positiv überrascht über den preis.119 euro für die erste durchsicht ist für mich bisher das preiswerteste was ich bei peugeot bezahlt habe.noch dazu in der stadt.im normalfall nun wieder erstmal ein jahr ruhe.
    gruß
    stephan

    Hallo Stephan,
    ist ja unglaublich! Mit Motoröl, Pollenfilter usw. ?!

    Peugeot 2008 Allure 1,6l e-HDi 92, EGS6,-mit Ganganzeige, Navi, Schnee Weiß, sonst nichts, bei durchschnittlich rund 4,6L nach 55.000 km

  • Respekt, dass war aber günstig. Wo ist die Werkstatt, hoffentlich nicht so weit weg.

    1.6 HDI, Start-Stop, Sitzheizung, Grip-Control, Allure, Spirit-Grey, am 25.09.13 bestellt, 27.02.14 angemeldet, Verbrauch 4,6.

  • Hallo Stephan,
    ist ja unglaublich! Mit Motoröl, Pollenfilter usw. ?!


    hallo
    ja genau.war auch etwas baff.ölwechsel plus filter dichtring,innenraumfilter und die rückrufaktionen alles erledigt auch ordentlich im wartungsheft alles eingetragen und anhänger im motorrraum welches öl und nächster wechsel wie es sich gehört.ob er nun wirklich alles gemacht hat wer weiß,aber ich habe ja garantie drauf.denke nämlich das merkt kein schwein,wenn die bloß das fehlende öl auffüllen und den ölfilter abwischen würden.die motoren halten das sicher aus,der jährliche ölwechsel ist eh nur geld schneiderei.ich kenne genug die mit alten autos das genau so handhaben.
    gruß
    stephan

  • Respekt, dass war aber günstig. Wo ist die Werkstatt, hoffentlich nicht so weit weg.


    hallo
    ich wohne ja jetzt in leipzig und die werkstatt ist in einem beschaulichen dorf 10 km weg davon in merkwitz.ist ne schöne kleine überschaubare vertrags marken peugeotwerkstatt.da ich den termin so gemacht habe wo meine frau ihr auto nicht brauchte,habe ich auch keinen leihwagen benötigt,der wiederum mit 12 euro überaus günnstig war.es wird auch noch ein hol und bringdienst angeboten.was ich auch bei keiner werkstatt bisher gesehen habe.in der anmeldung stand ein eimer,so wie ein schirmständer,da stacken gebrauchte warndreiecke drin und stand dran kostenlos zum mitnehmen.das wird wohl bei den gebrauchten autos dann raus gemacht die verschrottet werden oder angekauft und was geht an so nem teil denn schon kaputt.
    gruß
    stephan